Zitzen??

Diskutiere Zitzen?? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage an euch......und zwar wieviel Zitzen hat ein weibchen? Lg miriam

1. mimi

mimi Guest

Hallo ihr,
    ich habe da mal eine Frage an euch......und zwar wieviel Zitzen hat ein weibchen?

Lg miriam

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naddel81, 06.07.2008
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

2 Zitzen, und die Jungs auch. ;)

4. #3 Biensche37, 06.07.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ein Weibchen kann auch 4 Zitzen haben. Aber 2 davon sind dann "inaktiv" wenn es Nachwuchs gibt. Auch so ein Überbleibsel der Vorfahren unserer domestizierten Meeris. Genau wie eine zusätzliche Zehe. Das kommt hin und wieder mal vor, das solche Schweinchen geboren werden. Nichts Schlimmes also!

bine

5. #4 Angelika, 06.07.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich habe ein Böckchen mit drei Zitzen, natürlich eine kleine Anomalie, die dritte ist mittig angeordnet, dachte erst, es wär ein Rest Nabelschnur, ists aber definitiv nicht. Kommt auch beim Menschen vor ...

6. mimi

mimi Guest

Ok danke für eure Antworten!
    Ich dachte nämlich immer das ein weibchen mehr Zitzen hat...........wir haben nämlich 2 Meerschweinchen und beide haben 2 Zitzen. Und der Tierarzt hatte uns ganz am Anfang gesagt das es ein weibchen und ein männchen ist!
    Und dann dachten wir das es bald Nachwuchs gibt, aber da tut sich nichts!
    Kann es sein das der Tierarzt sich geirrt hat?

Gruß
    Miriam

7. #6 schweinchenshelly, 06.07.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Wie lange habt ihr die Tiere? Wie alt sind sie? Wie schwer?

8. mimi

mimi Guest

Also die Tiere sind im November 2007 geboren und seit Januar 2008 haben wir sie!
    Aber gewogen habe ich sie noch nie :ungl: is das denn wichtig?

Wir hatten nämlich noch nie Meerschweinchen gehabt und deswegen kennen wir uns noch nicht so gut damit aus!

9. #8 schweinchenshelly, 06.07.2008
    schweinchenshelly

Wiegen sollte man eigentlich wöchentlich beim TÜV, da starke Gewichtsschwankungen(vor allem Abnahme) Krankheitsanzeichen sein können.

Von Alter und von der Zeit sollte sich eigentlich schon Nachwuchs eingestellt haben. Das ist wirklich eher seltsam. Da können vll die Züchter mehr dazu sagen.

Ansonsten könntest du auch mal versuchen, die Geschlechtsteile zu vergleichen. Da sollte man einen Unterschied sehen können. Oder du machst mal Fotos und stellst sie ein.

10. mimi

mimi Guest

Ok ich werde heute Nachmittag mal Fotos machen und euch dann zeigen, vielleicht seht ihr ja dann was es ist!
    Bis später dann....

Lg miriam

11. mimi

mimi Guest

So ich habe eben mal Fotos von den beiden gemacht, aber ich weiß nicht wie ich die hier hinein stellen kann!

12. #11 PigCasso, 06.07.2008
    PigCasso

PigCasso Schweinchen-Guru

Moin Moin,

wie bereits gesagt, haben sowohl Weibchen und auch Männchen normalerweise 2 Zitzen.
    Es kommen aber auch Tiere mit mehren Zitzen voe, die aber nicht funktionsfähig sind.
    Zusätzlich Zitzen können an vier weiteren Stellen am Meeri entstehen, so daß die Zitzen-Möglichkeiten wie die Sechs auf einem Würfel angeordnet sind.
    Von diesen vier zusätzlichen Stellen können dann willkürlich welche belegt sein.

Gruß
    PigCasso

13. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

du gehst auf www.imageshack.us

dort lädst du die bilder hoch (achtung bitte in der größe 800 x 600) dann stellst du den link hier rein.

14. #13 schweinchenshelly, 07.07.2008
    schweinchenshelly

Hier kommen die Fotos:

Das angebliche Männchen:

und das Weibchen:

und noch eines:

Ich hätte gesagt, dass das oben auf alle Fälle ein Männchen ist, und unten eigentlich Weibchen.

Was sagt ihr?

15. #14 Pepper Ann, 07.07.2008
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Dasunter würde ich wegen der fehlenden Hoden auch als Weibchen deuten. Aber es ist mit einem halben Jahr noch erst halbwüchsig und da sind die Hoden noch nicht bei jedem Bock riesig.

Wenn man auf den Bauch direkt über dem Genitalbereich drückt, kommt da kein Penis raus? Das wär der sichererste Test. ;-)

Oben ist auf alle Fälle ein Männchen ... sind ja echt mächtige Hoden.

16. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Das erste Bild ist deutlich ein Bock, das zweite ein Weib.
    Aber das dritte Bild ist doch nicht das gleiche Tier wie auf dem zweiten, oder?
    Weil beim dritten Bild seh ich einen Kastraten.

17. #16 schweinchenshelly, 07.07.2008
    schweinchenshelly

Doch, das 2. und 3. Bild ist dasselbe Meerschweinchen. Deshalb war ich mir dann doch nicht mehr 100% sicher und habe die Bilder für Mimi hier reingestellt.

18. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Schade, dass das Dritte so unscharf ist.
    Die Zitzen sprechen schon für eine Meersau.
    Ein weiteres Foto wäre sinnvoll, vll etwas von der Seite, sodass deutlich wird, ob es sich bei dem eventullen "I-Punkt" um eine Erhöhung handelt.

19. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich würde sagen ein Bock und ein Mädel, aber warum hat sich dann noch kein Nachwuchs eingestellt???
    LG nehle

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mimi

mimi Guest

Hallo ihr,
    also das 2. und 3. Bild is ein und das selbe Meerschweinchen ;-)
    Wenn es ja weiblein und männlein sind, müßten sie dann nicht schon längst Nachwuchs bekommen haben?

Gruß
    Miriam

22. #20 schweinchenshelly, 07.07.2008
    schweinchenshelly

Wie verhalten sich denn die beiden? Der helle brommselt fleißig und "die" andere akzeptiert das? Beschreibe doch mal ein bisschen das Verhalten, da kann man event. auch was erkennen.

Thema: Zitzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele zitzen haben meerschweinchen

,
  2. wie viele zitzen hat ein meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden