Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen

Diskutiere Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Fories Momentan bin ich irgendwie im Bauwahn und Häusschenbaufieber. Weil ich das Dach des Hauses als Liegefläche für die Schweinchen...

1. #1 renawitch, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Hallo Fories

Momentan bin ich irgendwie im Bauwahn und Häusschenbaufieber.
    Weil ich das Dach des Hauses als Liegefläche für die Schweinchen nutzen möchte, wollte ich eine Begrenzung als Rand bauen.
    Für das letzte Haus hab ich Dübel genommen aber die sind verhältnismäßig teuer und ich hätte gerne noch andere Möglichkeiten.
    Leider fällt mir irgendwie nix dazu ein.

Könnt Ihr mir mal zeigen, wie ihr eure Hausdächer/Etagen begrenzt habt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfloeckchen, 02.07.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Ganz einfach geht es mit 2mm dünnen Spanplatten, die man sich nach Maß im Baumarkt zuschneiden lassen kann und mit dünnen kurzen Spaxschrauben einschrauben kann. Preiswert, praktisch, leicht erneuerbar.

Siehe Website.

LG von

4. #3 honeyisses, 02.07.2011
    honeyisses

honeyisses Guest

Ich habe eine einfache 4-kant-Holzleiste auf Maß geschnitten und drauf geklebt. Hält super, erfüllt seinen Zweck und kostet nur ein paar Cent. Außerdem geht es schneller, als Dübel einzeln kleben ;-)

5. Cate

Cate Schweinchen-Guru

:verw:braucht man sowas - meine haben keine "Geländer" und sind noch nie abgestürzt

6. #5 renawitch, 02.07.2011
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Naja ich sag mal so: Mein Kastrat ist etwas... dumm.
    Der schafft es, in einer Kuschelrolle liegend von der Etage zu kullern.
    Deswegen hätt ich schon ganz gern was drum und natürlich damit die Streu nicht runter fällt.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sternfloeckchen, 02.07.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

@ cate: das ist sicher von Stall zu Stall verschieden.

Wir hatten hier schonmal einen Bockstreit auf der Empore und wenn die Brüstung nicht gewesen wäre, wären die zwei Streithähne in ihrem Eifer noch vor meinem Eingriff runtergefallen. Außerdem habe ich auch ältere blinde Tiere, die solche "Führungsleisten" für ihre Orientierung benötigen.

LG von

9. #7 Collie78, 02.07.2011
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

Thema:

Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden