Zeigt mir euer Herzschwein

Diskutiere Zeigt mir euer Herzschwein im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Jeder von uns hat es bei sich rumwuseln. Ein Schwein, dass aus irgendeinen Grund ganz tief drin ist. Sicher, wir lieben alle unsere Schweine und...

  1. #1 schalkerin, 10.05.2013
    schalkerin

    schalkerin Guest

    Jeder von uns hat es bei sich rumwuseln. Ein Schwein, dass aus irgendeinen Grund ganz tief drin ist. Sicher, wir lieben alle unsere Schweine und alle haben ihren eigenen Platz im Herz. Aber da wuselt DAS Herzschwein. Herzzschweine wuseln aus vielen Gründen bei uns rum, aber auf keinen Fall weils so schön ist.

    Herzschweinchen drängeln sich einfach vor und erobern uns viel schneller als andere.Oder wir wollen Schwein X vom Züchter/von der Notstation holen und wir haben plötzlich Schwein Y in unserer Box oder sogar Schwein X und Y :wusel: Häufigster Grund: "Ging irgendwie nicht anders" :lach: Oder die, die erst nach einer Zeit z.B. durch Päppeln, langer Kampf mit Krankheit oder sonst was zu besonderen Nasen geworden sind. Manchmal wissen wir gar nicht, warum es ein Herzschweinchen ist!

    Zeigt mir eure Herznasen und vor allem... erzählt warum :heart:


    Mein Herzschwein erfüllt sämtliche "Herzschwein-Kriterien":
    - vorher mochte ich keine Glatthaarschweinchen, schon gar nicht die mit spitzen Schnütchen und Stehohren
    - eigentlich wollte ich anfangs eine Jungs-Liebhaberhaltung, aber dat Schwein is nunmal n Mädel (obwohl die Jungs ja eigentlich bekannterweise viel öfter zum verlieben sind)
    - ich wollte erstmal "nur gucken"

    Nun ist sie seit 2,5 Jahren hier, die Maggie. Ne Wibbelfutt, n Schreiheils, gierigstes & verfressenstes Schwein was ich kenn. Erste Zeit nur gepäppelt, nur beim TA gewesen und dementsprechend "vergoldet".

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luckylein, 10.05.2013
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ich stelle auch bald ein Bild hier rein :top: toller thread. Nur das mein herzschweinchen was hier reinkommt bald ein Jahr lang tot ist :heul:
     
  4. #3 Angelsheart, 10.05.2013
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    Mein Tashi (Tasha)

    [​IMG]
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 10.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Mein absolutes "ich gehe über alles" Herzschwein ist
    PAUL :heart:
    [​IMG]
    Gesehen verliebt - der (Wieder)Anfang nach mehreren Jahren Pause und er ist der Grund gewesen (also nicht nur, ich wollte generell wieder, aber durch ihn wars dann eben real der Anfang).
    Und hätt ich ihn nicht da schon so toll gefunden - er ist charakterlich einfach unschlagbar. Er ist ausgeglichen, zutraulich, erziehend, aber tolerant, Chef, souverän, aber nie Stänkerer. Der Anfang meiner Mischhaltung - durch ihn und seinen Charakter möglich gemacht. Ich vergöttere ihn (und er mag mich endlich wieder, da es wieder Wiese gibt ;) - er war mir böse, weil ich Krallenkontrolle gemacht habe :fg:)

    Mein "ich hab so um dich gebangt und jetzt erfreue ich mich einfach an dir und deinem Leben" Herzschwein Päppelkind Nutella :heart:
    [​IMG]


    Meine :angel: Ute :angel:
    Ich hab sie so geliebt. Mein Kraulschwein - ich vermisse sie immernoch sooo...
    [​IMG]

    Auch meine Lady & meine Split waren mega besonders für mich.
    Ich liebe aber alle meine Wutzen - jeden irgendwie für was anderes am meisten :D
    Eigentlich müsste ich hier von allen Schätzen ein Bild zeigen und könnte zu Ihnen was erzählen ;)

    Ich bin auch unheimlich verliebt in meinen neusten Nachwuchs - vorallem in Xara - schon bei ihrer Geburt war ich hin & weg...

    Aber wie gesagt - ich könnt hier ansich alle aufzählen ;) Paul, gefolgt von Nutella und ganz fest im Herzen Ute, gefolgt von Lady & Split, das waren bzw. sind so meine Herzherzmegaherzschweine :heart:
     
  6. #5 x angi x3, 10.05.2013
    x angi x3

    x angi x3 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    21
    eine Oma lucy
    begleitet mich seit 13 Jahren <3 ich war 7! als ich sie bekommen haben. Sie hat soviel mit gemacht und mir immer halt geben. Ja sie IST und bleibt immer mein Herzschwein <3

    Auf dem Bild übrigens 7 Jahre. Heute sieht sie nicht mehr so fit und moppelig aus :heulen:

    [​IMG]

    Auch Luna ist mein Herzschwein <3
    Gesehen verliebt und ein paar stunden später war sie da. Und somit war das mit dem aufhören der Meerihaltung auch hinfällig :schäm:

    Hier als baby ein paar stunden nachdem sie bei mir ankam.
    [​IMG]

    und heute :D
    [​IMG]

    und beide zusammen.
    Die beiden haben sich von anfang an geliebt :wusel:
    [​IMG]

    Natürlich sind alle anderen auch im Herzen. Aber die beiden eben ganz besonders :)
     
  7. Bambse

    Bambse Guest

    es ist und bleibt mein damaliger kastrat urmel, den ich bis zum bitteren ende begleitet habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    habe erst seit knapp 2 monaten wieder meeries und von anfang an war ich bambse angetan. ich sah ihn und das wars:

    [​IMG]

    [​IMG]

    zum william hab ich durch seine angst kaum bezug. sid ist ganz neu, ein prachtkerl den man mögen muss, aber bambse bleibt das kleine baby.
     
  8. #7 Perlmuttschweinchen, 10.05.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Oweh... ich hab zuviele Herzschweinchen um sie hier alle aufzuzählen. Die meisten sind Nottiere die schlimmes durchgemacht haben oder Tiere die schwer krank waren... Alle aufzuzählen würde den Thread sprengen ;)

    Eines meiner Herzschweinchen ist Diego
    [​IMG]
    Er war sehr krank, hat 3 Monate nur auf der Seite gelegen und konnte erst nach 6 Monaten wieder laufen und heiser quietschen. Hatte aber einen ungebrochenen Lebenswillen.
    Heute ist er immer noch schwer behindert aber liebt sein Leben und seine kastrierte Partnerin Surprise.

    Antonia
    [​IMG]
    Sie kam vor 3 Jahren etwa 3-jährig zu mir. Ein Bekannter hat sie bei einem seiner Bekannten herausgeholt, eine befreundete Züchterin einer mit mir befreundeteten Züchterin holte sie dort ab und brachte sie mit nach Frankfurt wo ich sie abholte. 2 Tage später wurde sie wegen Krebs operiert. Sie schrie immer das sie auf den Arm wollte und ließ sich stundenlang rumtragen. Andere Schweine kannte sie gar nicht und es war hart sie überhaupt zu vg...

    Meine Lilly
    [​IMG]
    So kam sie damals zu mir, mit ihrem 2. Wurf an der Seite. Fast verhungert und vor lauter Mangel fiel ihr das Fell schon aus. Eine ganz bezaubernde Dame die nun 2 Jahre die Liebhaberklasse in Frankfurt gewonnen hat

    Aber diese beiden werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen behalten.

    Lumi und Larka - 27.11.2010 - 04.01.2011

    [​IMG]
    Diese beiden wurden aus Dummheit geboren ohne jemals eine wirklich Chance auf ein Leben zu haben. Ihre Mutter und die gesunde Schweste leben heute noch bei mir.
     
  9. #8 Sahara64, 10.05.2013
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    OT: @Perlmuttschweinchen: Gibt es eigentlich mal aktuelle Bilder der Schwester & der Mama der beiden?
     
  10. #9 Perlmuttschweinchen, 10.05.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Mama BelBel
    [​IMG]

    [​IMG]

    Schwester Kismet
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und auch nicht zu vergessen Papa Bruce
    [​IMG]

    Alle 3 sehr scheue und ängstliche Schweinchen.
     
  11. #10 Aquariuslove, 10.05.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    hoffix, dein Diego ist wunderschön. Und ich dachte immer, dass deine frühere Pearl für dich dein Herzschwein war... war sie für dich nicht auch der "Grundstein" zur Zucht?
     
  12. #11 Perlmuttschweinchen, 10.05.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Natürlich auch meine Pearl. Sie lebt auch noch.
    [​IMG]

    Ich sag ja, alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen ;) Lina & Flöckchen, Micky & Goofy, Prinz, Pit, Ginger, Fridolin, Satina, Pirelli, Yade, Mystic, ... Mimi...
     
  13. Tanja1

    Tanja1 Guest

    [​IMG][/IMG]


    Mein Herzschwein Packo.Die anderen hab ich genauso lieb!
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Toll :heart: Bei Hoffix hab ich auch ein Herzschwein :D Teufelchen :heart: Vorallem im aussehen ;)

    Lustigerweise fällt mir grade auf, dass eigentlich meine Herzschweinchen nie die sind/waren, wo ich jetzt rein vom hören her nicht direkt "hier" schreien würde ;) Ich hab mich einfach dann in genau sie verguckt oder eben ihren besonderen Charakter kennengelernt ;)
     
  15. #14 Leonie76, 10.05.2013
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    welch überraschung bei mir *trommelwirbel* tadaaaaa :heart:
    und das obwohl am tag seiner geburt für mich feststand, dass ER auszieht.
    dann zog er sich heiligabend 2011 morgens seine kastrafäden und wir mußten zum notdienst. er zog 10 tage zu mir in die wohnung und da schlich er sich klammheimlich in mein :heart:
    :ohnmacht:

    ganz um mich geschehen wars dann, als er damals "verschwunden" war und ich ihn im heusack wiederfand. erinnert ihr euch? hatte das damals gepostet.

    [​IMG]
     
  16. #15 schalkerin, 10.05.2013
    schalkerin

    schalkerin Guest

    Hach Leonie, was für ein Bilderbuchbeipsiel, genau sowas meine ich :heart: oder wie das Päppelkind nutella. Natürlich hat man sicher mehr Herzschweine, wenn man eh mehr Schweinchen hat. Ich hab ne 5er Gruppe, da ist es doch überschaubarer ;)
     
  17. Keks87

    Keks87 Guest

    Maggie mein absolutes Herzschwein:heart:

    [​IMG]

    :heart:
     
  18. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Oje, ich tue meinen andern Unrecht, wenn ich jetzt hier mein absolutes Herzschweinchen zeige.

    Es ist natürlich mein Karolinchen:

    [​IMG]

    Und hier nochmal in ganzer Schönheit:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dabei wollte ich sie anfangs war nicht haben, weil ihre gebrindelten Farbfelder so nach Schimmel aussahen. Dann hab ich sie live gesehen und es war um mich geschehen!

    LG Julia
     
  19. #18 Zora21, 11.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2013
    Zora21

    Zora21 Guest

    Mein Herzschweinchen verbindet mich ganz innig mit ihr.

    Kurz zur Geschichte: Mama Supergirl bekam wehen...ich habe mich schon so gefreut das ich ENDLICH bei einer Geburt dabei bin. Doch ich merkte das trotz pressen einfach nichts kam. :( Dann blieben die Wehen auch noch aus!!! Wir sind sofort zum TA der es nochmal mit Wehenmittel versucht hatte, doch leider auch ohne Erfolg. Es kam zum Kaiserschnitt und vorne an lag ein propperes Baby leider quer und auch schon tod. 3 weitere Babys kamen zur Welt, doch laut TA machten 2 nur noch einen Atemzug und waren tod.
    Zur Beobachtung blieben Mutter und Baby über Nacht beim TA.
    Am nächsten morgen, als ich anrief um zu fragen ob sie die Nacht überlebt haben...nein, die Mutter leider nicht..aber das Baby ist fit..es ist ein Mädchen!

    [​IMG]

    Das TA Team gab aus den Anfangsbuchstaben ihrer Namen (Ralf, Maike, Carla) den Namen: Ramaica :heart:

    Jeder der ein Baby von klein auf gepäppelt hat weiß was nun kommt...ich vergesse nie wenn ich die Zimmertür geöffnet habe wie Ramaica mir auf der langen Etage muigend entgegen gerannt kam...Mamaaaaa ist da...hungaaaa...ich brauchte meine flache Hand nur in den Stall zu legen und sie hüpfte drauf.
    Wir haben sehr viel gekuschelt und auch heute noch..

    Ich war auch lange am überlegen ob ich sie zur Zucht einsetzen soll..aus Angst sie verlieren zu können. Ich hätte es mir nie verziehen! Doch sie hatte 3 problemlose Würfe und all ihre Kinder sind total aufgeschlossen zum Menschen.

    Sie wurde auch schon mehrfach angefragt aber hier gilt: Unverkäuflich!
    Inzwischen genießt sie ihre Rente!
    [​IMG]

    [​IMG]

    Esprit, eine ihrer Töchter:
    [​IMG]

    Zambrano, aus ihrem letzten Wurf...ein Sohn
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 susan230381, 11.05.2013
    susan230381

    susan230381 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meine Augusta. Sie ist an dem Tag geboren, als das Schwein meiner Schwester gestorben ist. Deshalb hat sie ihren Namen bekommen. Sie ist eine total liebe.
    [​IMG]
     
  22. #20 Luckylein, 11.05.2013
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Das war er mein erster Kastrat Freddy :runzl: mein traum und herzschwein als er starb brach für mich eine welt zusammen
    [​IMG]

    und das ist mein jetziges herzschweinchen na ja eigentlich alle drei jetzt aber merle hat mich getroffen :verlegen: auch noch ein zooladen meerie :verlegen:

    Merle und die anderen beiden eigentlich auch nur merle ein bischen mehr. DIe glatthaarige weiße Flocke und der weiße rosette snowflake
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    aber freddy wird immer die nummer eins bleiben
     
Thema:

Zeigt mir euer Herzschwein

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden