Zeigt her eure Texel und Merinos

Diskutiere Zeigt her eure Texel und Merinos im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Einene schönen Samstag wünsch ich Euch, ich wollte gerne mal sehen, wer hier noch alles Texel oder Merinos hat! Eigentlich mag ich ja am...

  1. Bemine

    Bemine Guest

    Einene schönen Samstag wünsch ich Euch,

    ich wollte gerne mal sehen, wer hier noch alles Texel oder Merinos hat!

    Eigentlich mag ich ja am liebsten Glatthaarmeerschweinchen! Eines meiner ersten Schweine war ein Sheltie, aber dann hatte ich immer nur Kurzhaarige Glatte ;)

    Bis vor zwei Jahren! Nunja, jetzt habe ich einen süßen Texel (meine Beethoven) und meine süße Merinomaus (meine Mimmi). Ich liebe ihr Fell, auch wenn ich viel schneiden muss (aber das macht mir ja auch Spaß, muss ich zugeben :rofl:).

    Also, ich mache den Anfang ;)

    Mein Texelschwein Beethoven:
    [​IMG]

    Und mein Merinoschweinchen Mimmi:
    [​IMG]

    Bin gespannt auf eure Wuschels :heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 15.10.2011
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Das hier ist Maxi...
    Als kleiner Mini:
    [​IMG]

    Als "Großer" mit 7 Monaten...
    [​IMG]

    ..er ist von Anfang an der Kleinste gewesen der 4 Jungs und ist auch jetzt noch sehr klein und leicht- was man unter dem Fellgewuschel kaum sieht..
    Er spielt den Chef- aber auf dem Arm ist er total verschmust...
     
  4. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    326
    [​IMG]
    Merino in Solid Goldagouti.

    [​IMG]
    Is noch zu haben.
     
  5. #4 Wuseline, 15.10.2011
    Wuseline

    Wuseline Guest

    Hallo,

    hier mein immer wieder gern gezeigter Sarotti...

    Nicht mehr bei mir, aber in einem ganz tollen neuen Zuhause

    [​IMG]

    Lg
     
  6. #5 Kimberly, 16.10.2011
    Kimberly

    Kimberly Meeri&Genetik Fan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    bei mir wusel auch einige Löckchen rum. :slove2:

    Merinomädel Cherry ein Crested Merino :rofl:

    [​IMG]

    Merinomädel Granini

    [​IMG]

    Merinomädel Kiri

    [​IMG]

    Texelmädel Betty

    [​IMG]

    Texelmädel Gini

    [​IMG]

    VLG Kimberly
     
  7. #6 bluelunky, 16.10.2011
    bluelunky

    bluelunky Guest

    bei mir wuseln auch noch 2 Merinos rum.

    Elton

    [​IMG]


    und Karim

    [​IMG]
     
  8. Bemine

    Bemine Guest

    Och, sind das alle tolle Wuschels :-)

    Mariajonas, dein Maxi hat total die schöne Farbe, ein Texel ganz in Schoko hätte ich auch gerne, bin schon froh, dass Beethoven ein wenig Schoko dabei hat (ich hoffe, das ist es bei ihr überhaupt :D). Und seine Blesse ist niedlich!

    Heidi*, so tolle Löckchen in (Solid)Agouti hab ich noch nie gesehen, tolle Farbe! :top:

    Wuseline, dein Sarotti ist wirklich total schön, ist das ein Schimmelchen? Tolle "Blesse" auch!

    Kimberly, Cherry ist ja ein Traum :heart: Die Farbe ist richtig toll! Die anderen sind auch tolle Lockenschweinchen :-)

    Bluelunky, Karim hat ja auch ne tolle Zeichnung, welche Farben hat er (kann das leider etwas schlecht erkennen). Und Elton sieht ein wenig so aus wie Beethoven mit Krönchen :D
     
  9. #8 bluelunky, 16.10.2011
    bluelunky

    bluelunky Guest

    karim ist schoko-gold-weiß ;)
     
  10. #9 Auenschweinchen, 16.10.2011
    Auenschweinchen

    Auenschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    Texelchen habe ich auch zu bieten:fg:

    Den Anfang macht meine Stacie

    [​IMG]

    Und das ist Wallice:rofl:

    [​IMG]

    Und sein Bruder Woody

    [​IMG]

    LG Auenschweinchen

    [​IMG]
     
  11. #10 mariajonas, 17.10.2011
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Maxi stammt aus einer grausigen Vermehrungsaktion, daher ist er eher ein Zufalls-Texel ;) Aber ich bin auch ganz verliebt in mein Schäfchen- er ist Menschen gegenüber total zutraulich und lieb..
    Er sieht nur so aus, als sei er ganz schoko- hebt man sein Fell hoch, staunt man nicht schlecht.. :lach: Hier ein Foto vom Streu-Entfernen...
    [​IMG]
     
  12. #11 Hermanns-Harem, 17.10.2011
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.258
    Die Bilder erinnern mich jedesmal an meinen Hund Bibi. Ein Wunder, dass man die Wutzis nicht kämmen muss - wenn ich da an meine Kleine denke ...

    Tolle Bilder. DIe Langhaarschweinis sind immer so wahnsinnig fotogen. Ich bin ein fauler Meerimensch - ich mags lieber kurzhaarig *g*.
     
  13. Celi

    Celi Guest

    Oh ja, da haben wir auch einige Schönheiten im Stall :-)

    Hier unsere Yelis, Texelmädchen rot-weiß:
    [​IMG]

    Hannah, Merinomädchen rot-weiß:
    [​IMG]

    Kleiner Bär, gestandener Texelmann rot-weiß:
    [​IMG]

    Caitriona, Merinomädchen rot:
    [​IMG]

    Simplys red, Texelmädchen rot:
    [​IMG]

    Wilde Hummel, Texelmädchen rot:
    [​IMG]


    Ich glaube, das reicht erstmal :-)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  14. Bemine

    Bemine Guest

    Auenschweinchen, deine Texel sind ja auch wunderschön! :-)
    Besonders hat es mir Woody angetan, diese zweigeteilte Lippe, richtig niedlich!

    Mariajonas, hat Maxi ein weißes Schlusslicht? :D Und diese roten Strähnchen, passend zum Herbst!
    Bei meinen kamen da auch einige weitere Farben zum Vorschein, als ich sie das erste mal kurzgeschnitten hatte!

    Hermanns-Harem, ich finde sie erstaunlich pflegeleicht! Solange sie am Hintern kurz gehalten sind, verfilzt auch nichts! Das Fell bleibt bei mir immer so kurz, dass nichts rumschleift! Kämmen ist gar nicht nötig und würde auch schlecht gehen, die Haare sind so fein, dass es zumindest bei meinen viel zu sehr ziepen würde! Außerdem will man die schönen Löckchen ja nicht rauskämmen! (Übrigens sortieren sich meine einzelne Haarsträhnen auch von selber :D).
    Ich find ihr Fell einfach toll, so fein und weich! Zwar glänzen sie auf den ersten Blick nicht so sehr wie Glatthaarige aber wenn man genauer hinsieht, sieht man die Löckchen doch schön schimmern :-)

    Celi, das sind wirklich ein paar Schönheiten, tolle Farben und schöne Löckchen :top:
     
  15. Lene

    Lene Fellschnütchenbesitzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    16
    Wunderschöne Tierchen habt ihr! :heart:

    Hier meine:


    Toni:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Lucy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Nala: :wein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Lene

    Lene Fellschnütchenbesitzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    16
    Und Texel und Merino (aka Fellmull) in Aktion (sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.. :rofl:):


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  17. #16 Auenschweinchen, 17.10.2011
    Auenschweinchen

    Auenschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Oh man, die Locken schaffen einen, wunderschön sind sie.
    @Lene Dein Toni ähnelt meiner Stacie und die letzten beiden Bilder "in Action" sind einfach genial:rofl::fg:

    LG Auenschweinchen

    [​IMG]
     
  18. #17 Strubimmy, 17.10.2011
    Strubimmy

    Strubimmy Schweinchenmama

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Die sind alle sooo süß!
    Lene, in deine Schweinchen bin ich ja sowieso total verknallt! Vor allem Lucy... :heart::heart::heart:
    So ein Lockenschweinchen fehlt eindeutig noch in meiner Sammlung :rofl:
     
  19. Jenni

    Jenni Guest

    Ich liebe auch diese Lockenschweinchen! :heart:
    Ich habe einen Merino und eine kleine Texelin hier sitzen...

    Mein Merino Yoshi (mittlerweile schon bald sechs Jahre alt und leider mit totalen Korkenzieherkrallen als einzigen "Schönheitsfehler"):
    [​IMG]

    Und mein kleines Texelmädchen Abebi, geboren im Februar (mittlerweile ist sie schon etwas größer und hat tolle Löckchen, ich muss dringend mal neue Fotos machen!):
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bemine

    Bemine Guest

    Lene, deine Bilder sind, wie immer, echt genial!!
    Man sieht richtig den Charakter der Schweinchen..zumindest ihren Bildcharakter :D

    Ich habe noch nie so ein unschuldig guckendes Schweinchen gesehen wie Toni auf der Pastinake!! Das Bild muss unbedingt mal in die Meerschweinchen des Monats-Wahl!! :heart:
    Lucy ist ja sowieso überaus niedlich und Nala auch! Das Zitronenbild ist wirklich ein gelungender Schnappschuss, hatte sie da auch wirklich in die Zitrone gebissen? :D
    Und die Actionbilder sind echt einmalig!! Wie die Lippen und die Löckchen fliegen!! :rofl:

    Jenni, du hast auch so hübsche Fellschweinchen! :-) Yoshi hat auch so ein tolles zweigeteiltes Schnütchen!
    Und Abebi ist sowieso eine Schönheit in Schoko!!
     
  22. #20 Sandra26, 19.10.2011
    Sandra26

    Sandra26 Slate blue- Züchterin

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Na dann will ich auch mal einige unserer Merinos vorstellen.


    Den Anfang macht unser Gigolo oNN, Merino in SPW
    [​IMG]

    sein Sohn Zeus oNN, Merino in SPW
    [​IMG]

    Blue Baron oNN, Merino in Slate blue
    [​IMG]

    Uriella oNN, Merino in Rot- Weiß
    [​IMG]

    Leah oNN, Merino in Slate blue
    [​IMG]

    Blue Indigo oNN, Merino in Slate blue (noch als junge Dame:p)
    [​IMG]

    und zum Schluss noch unsere tolle Blue Baghira oNN, Merino in Salte blue
    [​IMG]


    LG
    Sandra
     
Thema:

Zeigt her eure Texel und Merinos

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Texel und Merinos - Ähnliche Themen

  1. Zeigt uns eure Eigenbauten!!

    Zeigt uns eure Eigenbauten!!: Da ich ein Käfig bauen möchte für meine 3 Schweine (Wo eventuell ein Viertes dazu soll) brauch ich viele Inspirationen. Hab so meine Ideen aber...
  2. Zeigt her eure Schimmel

    Zeigt her eure Schimmel: Wer von euch hat denn alles Schimmel Schweinchen? :) Ich habe 2 Rosetten in Slate Blue Gold Schimmel (Dexter und Ouzo) 2 Rosetten in Buntschimmel...
  3. Texel

    Texel: Ich habe ein paar junge Texel-Meerschweinchen bekommen. Ist möglich Texel x Texel zu verpaaren? Was kann geschehen wenn man es tut?
  4. Zeigt her eure Schmunzel-Fotos :-)

    Zeigt her eure Schmunzel-Fotos :-): Huhu liebe Fories :wavey: wer mich kennt, weiß, dass ich mir total gern :wusel:-Fotos anschaue und selbst oft mit dem Knips-Dings auf der Lauer...
  5. Zeigt her eure Californias!

    Zeigt her eure Californias!: Hallo, bei mir wird demnächst ein California-Kastrat einziehen. Ich war im Vorfeld gar nicht explizit auf der Suche nach einem California, ich...