zeigt her eure kurzhaarfrisuren!

Diskutiere zeigt her eure kurzhaarfrisuren! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; tchihi wieder ist es sommer und meine langhaarmuchse bekamen heute morgen eine fesche kurzhaarfrisur! könnt mich weglegen, wie süß die jetz...

1. amymi

amymi Schweinchen-Guru

tchihi wieder ist es sommer und meine langhaarmuchse bekamen heute morgen eine fesche kurzhaarfrisur! könnt mich weglegen, wie süß die jetz aussehen :rofl: :lach:
    so zart wuseln die durch den bau und popcornen :hüpf:

hier die fotos:

es traf elvis, pebbels, schliwinchen (v.l.n.r.) und borsti, die hier nicht mit drauf ist
    so sehen meine shelties elvis und pebbels sonst aus:

hier elvis die kleine wurst (übrigens mein leitbock :p )

schliwinchen vorher-nachher
    [​IMG] [​IMG]

und hier das kleine borsti, das jetz echt wieder winzig ist *uiii* :slove2:

so und jetz ihr! :bier:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twyll

Twyll Guest

LOL
    Ziemlich gerupft, würde ich sagen :rofl:
    Aber süß :heart:
    Zum Glück hab ich Glatthaarschweinchen, die muss ich nicht "scheren". :D

4. FLOWER

FLOWER Guest

hast du es mit einer normalen schere geschnitten ?

5. #4 Schlafmütze, 12.06.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: *schmeiß weg*

Aber ich habe vorgestern auch einen Kurzhaar-Texel erschaffen. Der ist plötzlich so klein....
    Aber dafür war mein Mülleimer randvoll mit Haaren... :ohnmacht:

6. #5 Sus.scrofa, 12.06.2006
    Sus.scrofa

Sus.scrofa Guest

Huhu!

Ich hab ne Sheltie-Dame mit Kurzhaar-Frisur. Aber links und rechts neben den Ohren, lass ich ihr immer ne Antenne stehen. Das sieht aus wie'n Käfer mit Fühlern. Hey, die hat schon Humor, die versteht das... :p Kann schließlich auch nix dafür. Ich hab sie als Kurzhaar gekauft aber mit zunehmendem Alter wurde ein Langhaar draus. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Liebe Grüße!

Susanne

7. #6 Jakk & Maya, 12.06.2006
    Jakk & Maya

Jakk & Maya Guest

Hallo!

Mein Jakk wurde beim TA wegen nem Pilz rasiert, und die Haare sind zum Glück immernoch sehr kurz. Wenigstens brauchte ich mir nicht die Haare vom Boden fegen und die Mühe machen das Tier nicht zu verletzen! :nuts:

Mit noch langen Haaren, etwas älter das Bild

Und nun mit immernoch kurzen, aber ohne Kopf ;)

Nur, der TA hat sich nicht die Mühe gemacht und ordentlich am Hals und an der Seite rasiert. Der hat nun auf dem Hintern ne kahle Stelle, aber süß ^^

8. amymi

amymi Schweinchen-Guru

:rofl: :rofl: wie süß die alle sind! ja...und klein auf einmal, nicht? voll süß. fand ich auch. hab auch nicht schlecht gestaunt, wie wenig schwein dadrunter nur steckt.
    und ich hab auch n ganzen eimer voll haare, der hammer, was da runtergekommen ist! da könnt ich mir glatt ein oder zwei kopfkissen mit füllen :p

ich hab übrigens mit nem langhaarschneider geschnitten. schere wäre mir zu gefährlich. dafür halten sie nicht still genug und der körper ist ja auch zu winkelig. mit dem langhaareschneider kann eigentlich gar nix poassieren. für die schwierigen partien (hinter ohren, köpfchen und beinchen) hab ich den aufsatz abgenommen. das ging sehr gut. sogar bei zappel-pebbels. aber ich hab ja mittlerweile auch schon den geübten griff :bier:

9. #8 Dancemaus, 12.06.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

werde heute abend wenn mein freund kommt auch meine beiden süßen die haare kürzen. :p
    die haben noch keine ahnung was heute noch passiert *hihihi*
    da es ja texel sind und sie locken haben haben sie ein sehr dichtes und dickes fell das jetzt dann wirklich wieder ab muss.
    habe sie vor ca 2 monaten schonmal gekürtzt das sah soo putzig aus und jetzt muss es halt noch mal runter.
    werde heute oder morgen evtl wenn die kamera geht fotos reinstellen.
    LG
    Dancemaus

10. #9 Cinderella, 12.06.2006
    Cinderella

Cinderella Guest

Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber wozu habt ihr solche hübschen Langhaarschweinies, wenn ihr ihnen das Fell doch ziemlich extrem kurz schneidet?? :eek2:
    Ich habe hier 15 langhaarige Fellnasen, da kürze ich das Fell auf Bodenlänge, so das sie nicht die ganze Streu durch die Gegend ziehen. Aber sooo kurz würde ich es nie abschneiden, dafür gibt es ja auch die Fellnasen in Kurzhaarvarianten, wenn man es nicht langhaarig mag. ;)
    Meine schwitzen auch nicht unter ihrer Wolle, in ihrem Zimmer ist es auch recht kühl. :-)

Vlg,
    Cindy & ihre 15 Fellnasen :winke:

11. #10 Caralynn, 12.06.2006
    Caralynn

Caralynn Guest

Hi,

meine werden nicht ganz so kurz geschnitten, wäre mir auch etwas zu riskant.
    Hier Murmelchen mit Putz-Sturmfrisur:

Lg,
    Cara

12. #11 Sahara64, 12.06.2006
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Mein Zorro (das einzige Langhaarschwein im Stall) wurde auch mirt unserer Haarschermaschine ghescheert und sieht richtig geil aus ^^

13. #12 Athanasia, 12.06.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Da ich auch nur Rosetten und Glatthaarschweinis hab, kann ich leider auch keine Bilder beitragen, aber schnuffig sehen die echt aus... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Aber ich mag die langen Haare eh nicht so (tut mir leid, ich mein's nicht böse, aber viele Langhaarschweinis sehen leider aus wie laufende Perücken, es gibt natürlich auch echt süße...).

14. #13 Nadeschda, 12.06.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Jetzt ist es leider schon zu dunkel um einigermassen gute fotos (mit d.handy)zu machen.Aber ich hab heute auch die Schere walten lassen!
    In meinem Zimmer ist es einfach zu heiss,mein Texel kastrat und das merino mädel sind so schon total platt von der Hitze.Um ihnen das klima etwas zu erleichtern,hab ich die sooo wunderschönen Locken(und die hatten beide echt suuperschöne!!!)abgeschnitten.Zwar nicht ganz so kurz wie bei amymi,aber schon recht kurz..irgendwie scheinen sie auch froh drüber zu sein,hüpfen die ganze zeit im zimmer rum!
    Werd auch bilder nachliefern!
    LG

15. Laryma

Laryma Guest

Hihi habe mich halb tod gelacht bei den Bilder sieht ja zum schießen aus. Also ich habe auch paar Mixhar Schweinchen und bald 3gan langhaarige. Momentan nur eine Dame. So kurz würde ich auch ni schneiden ich stutze das immer so das man die Beine sehen kann und am Bauch damit wenn sie wo liegen sich kühlen können.
    Aber im Hochsommer kommen sie dann eh nicht Tagsüber raus sondern eher Abends paar Stunden und lieber in den Flur und Gras gepflückt.
    Liebe Grüße Larissa

16. #15 Diana 62, 13.06.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Unsere Fussel leidet am meisten unter der Wärme,man
    merkt das Sie nicht so rumwuselt.Gestern hat also mein
    holder Gatte zur Schere gegriffen
    Fussel original
    und nachdem mein Mann Sie bearbeitet hat :rofl: :rofl:
    LG Diana

17. #16 Elfriede, 13.06.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Da kann ich nur zustimmen!

LG Elfriede :winke:

18. Scotty

Scotty Guest

@ Cinderella

Da gebe ich Dir im Prinzip schon recht, mein Problem ist nur das, wenn ich mir ein kleines kaufe haben sie noch kurzes Fell!
    Das stellt sich dann erst später raus ob es noch wächst und wächst und wächst...
    Ich weiss ja nicht wie's den anderen geht, aber ich kann es bei einem Baby nicht festellen ob es ein Langhaar ist oder nicht...

19. #18 engelche1708, 13.06.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Hm, also ich glaub schon das sie Schweine sich im Sommer mit kürzeren Haaren wohler Fühlen. sind zumindest meine Erfahrungen. Allerdings schneide ich sie auch net gaaaanz kurz :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 13.06.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ganz kurz schneiden wir sie auch nicht,aber ein Bißchen auf alle Fälle!

22. #20 Elfriede, 13.06.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

doch das sieht man! Halte mal ein Kurzhaar-Junges neben ein Langhaar-Junges. Spätestens mit 4-5 Wochen (also im Abgabealter) ist da ein deutlicher Unterschied. Ich kann in diesem Alter bereits eindeutig die Zuchttauglichkeit der späteren Angora (u.a. Haarbeschaffenheit und -Länge) bestimmen.

LG Elfriede :winke:

Thema:

zeigt her eure kurzhaarfrisuren!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden