Zeigt her Eure gefüllte Frifu Näpfe!!

Diskutiere Zeigt her Eure gefüllte Frifu Näpfe!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da ja immer sehr viele fragen wieviel soll man bei so und so vielen Tiere füttern, hab ich mir gedacht, das jeder mal seine vollen Näpfe...

1. Nova

Nova Guest

Hallo,

da ja immer sehr viele fragen wieviel soll man bei so und so vielen Tiere füttern, hab ich mir gedacht, das jeder mal seine vollen Näpfe zeigt.
    Ich komme bei diesem Beispiel auf 1140kg für Füh + Nachmittags! Das schwangt natürlich täglich. Zudem gabs heute abend noch viel Gras, das ist jetzt nicht eingerechnet.

So sehen meine Näpfe aus in der Früh für 9 Tiere

und so sieht er Nachmittag aus:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bunas

Bunas Guest

Äh 1140kg??? Du meinst Gramm oder? Also 1,14 kg sozusagen. Wär sonst irgendwie bissel viel. Bei mir siehts auch so bunt aus, allerdings nur für 2 Schweine. Hab aber leider kein Foto.

LG Anja

4. #3 laxoberal, 15.04.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

sieht lecker aus :-)

Foto hab ich nun aber nicht gemacht (bei uns gab es zum Frühstück Löwenzahn, Giersch, Karotte, Kohlrabi und Apfel)

5. Kusja

Kusja Guest

Öhm, ist das eine Tomate in dem einen Napf? Ich habe gelesen das man auf keinen Fall Tomaten verfüttern soll.

6. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Soweit ich weiß nur nicht das grüne einer Tomate, sprich stiele und oben den Knopf. Die sind giftig.
    Anonsten wüsste ich nciht warum man Tomate nicht füttern sollte. Ist zwaretwas umständlicher das rauszufriemeln,aber der rest ist dann ok.

Näpfe sehen sehr lecker aus. Werde bei gelegenheit auch mal ein bild machen

7. Kimmi

Kimmi Guest

Ich fütter auch immer Tomate und bei mir lieben es ALLE!!! MMh, lecker, da bekomm ich auch Hunger auf einen leckeren Salat! Ist ja bald Mittagszeit!

8. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    Tomate ist gesund, nur der grüne Blütenteil nicht.
    klee

9. #8 Pegasus, 15.04.2007
    Pegasus

Pegasus Guest

Sieht schön bint aus, meine Schweine freuen sich auch immer über so einen leckeren Napf. Was die Tomate betrifft kann ich auch nur sagen das ich sie auch verfütter. Habe gelesen das man nur die Stiele nicht verfüttern darf. Sie bekommen von mir auch die Blätter wenn ich sie im Sommer von meinen Tomatenpflanzen abrupfe. Habe verschiedene Meinungen darüber gelesen, die einen sagen Tomaten garnicht, die anderen nur die Tomaten und wieder andere eben die Blätter sind auch ok.... nur die Stiele nicht.

10. #9 Tasha_01, 15.04.2007
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Meine Futternäpfe hab ich bisher nie fotografiert, dazu komme ich selten ... mir ist mein Gehör wichtiger :nuts:

Aber zu den Tomaten, die Frucht selber darf verfüttert werden. Da diese aber säurehaltig sind nur in Maßen und nicht tonnenweise, in den grünen Bestandteilen ist wie bei allen Nachtschattengewächsen giftiges Solanin enthalten. Daher für Mensch und Tier eher ungesund ;)

11. #10 Slye1910, 15.04.2007
    Slye1910

Slye1910 Schweinchen-Häuptling

Wo ihr grad so schön über Tomaten redet (für die meine 4, besonders Pitu übrigens sterben würden)... Muss man denn bei den kleinen Cherry-Tomaten auch diesen kleinen Punkt oben drauf wegschneiden?? Habs bisher immer gemacht, aber frage mich jetzt, ob es wirklich nötig ist, oder ob ich wieder übertreibe, weil man vielleicht nur den Stängel mit den Blättern abrupfen muss...

12. #11 Karin_R., 15.04.2007
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Nein, bei den Cherry-Tomaten kann man das mitessen. Nur bei den großen rausschneiden.
    Insgesamt kann man soweit ich informiert bin, auch in Maßen den Knopf bei den großen Tomaten mitessen als MENSCH. Die Dosis macht das Gift, als Mensch bekommt man bei zuviel dann wohl erst mal Kopfschmerzen, ist also wohl besser wenn mans auch als Mensch nicht mitisst;)
    Korrigiert mich,wenn ich was falsches erzähle.

Sorry nova, hab leider auch keine Bilder von meinen Futtertöpfen, aber meistens fütter ich sowieso nur eine Sache, dreimal am Tag was anderes.
    Aber wo ich Deine Bilder seh, hab ich richtig Lust selbst nen gemischten Salat zu essen[​IMG]

13. #12 Jannchen, 15.04.2007
    Jannchen

Jannchen Guest

Meine Rosi hat auch immer das Grüne einer Tomate bekommen
    und ist 9 Jahre alt geworden.

Natürlich bin ich nicht stolz drauf das mit verfüttert zu haben,
    bei meinen neuen Schweinchen werde ich das anders machen,
    ich wusste das gar nicht, dass das giftig ist,
    allerdings würde ich nach 9 Jahren Tomaten sagen:
    Tomaten sind gesund :top:

14. #13 DIE KRIPPE, 18.04.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

So bin jetzt auch mal zum Bild machen gekommen.

Das ist das Frühstück

15. #14 Eisbergsalat, 18.04.2007
    Eisbergsalat

Eisbergsalat Guest

@Krippe, sieht ja richtig toll aus, sind die Schweinchen ja sicher glücklich ;)
    Aber sag mal, sind das da Vergissmeinnicht? Darf ich die mitverfüttern? Ich hab nämlich gestern Abend den Garten meiner Eltern nach Löwenzahn abgegrast und da stand auch Vergissmeinnicht. Ich pass immer Hölle auf, dass ich nur Löwenzahn oder Gras mitnehm. Hab ja keine Ahnung, bin ja noch recht neue Meerschweinchen-Futtersklavin...
    Aber wenn ich solche Blümchen auch mitverfüttern könnte, wär natürlich klasse!

16. #15 DIE KRIPPE, 18.04.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ja das eine sind Vergissmeinnicht das andere Taubnesseln.

17. capsy

capsy Guest

Habe auch grad mal ein Foto gemacht:
    Abendessen heute ;)

18. #17 Clermont l'herault, 18.04.2007
    Clermont l'herault

Clermont l'herault Guest

1100g ? .... Ist das nicht ein bisschen viel? ... Hmm... ich hab 8 Meeris und die bekommen nicht so viel... 1100 bei 9 Meeris... das wären ja dann mehr als 100g pro Tier??...

19. #18 Britta27, 18.04.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Also meine beiden wiegen 1230 und 1150 das sind auch für jeden mehr als 100g.

Liebe Grüße
    Britta

P.S. Was wiegen den deine Schweinis ?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. evali

evali Guest

Hi, wenn wir grad dabei sind: Kann ich Männertreu verfüttern??? Diese kleinen Blümchen mit den blauen Blüten?

22. Blondi

Blondi Guest

meine haben keine näpfe für das frifu. ich verteile es im gehege - da müssen sie schön suchen und das chefschwein hat nicht die leckersten sachen für sich alleine. außerdem schnippele ich es auch selten klein - mit einem ganzen apfel gibt es doch auch viel mehr spaß (zumindest für mich, wenn ich zusehe, wie sie einen anfang suchen)
    zur zeit gibt es vor allem wiese: gras, löwenzahn, giersch, gänseblümchen, spitzwegerich...

Thema:

Zeigt her Eure gefüllte Frifu Näpfe!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden