Zeigt doch mal wie Eure Tiere so den Tag verbringen

Diskutiere Zeigt doch mal wie Eure Tiere so den Tag verbringen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; [img] Wenn die Wiese doch noch nass ist müssen meine 2 süßen aber nicht verzichten [img] Die Handtücher sollen vor der Sonne und dem Wind...

1. pueppi

pueppi Guest

Wenn die Wiese doch noch nass ist müssen meine 2 süßen aber nicht verzichten

Die Handtücher sollen vor der Sonne und dem Wind schützen

Und dann schmeißen sie vor Freude auch mal ein Häuschen um ;)

Und draußen frisst es sich doch auch viel besser

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meiki92, 09.05.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Ich habe im moment auch darüber nachgedacht,ob das geht.
    Meine Schweinchen sind dann auch unterm Dach,allerdings sind da Betonplatten,reicht da ein altes Bettlaken oder ist das nicht doch zu kalt?
    Nicht das sie sich irgendwas holen :mist:

4. Solli

Solli Guest

oh, das Schweini auf dem letzten Foto ist ja süß!!! :p

5. #4 Shelley_EU, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2009
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Aloha!

Meine Schweinchen verbringen ihre Tage hier, natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt. Dank Moos im Gehege ist der Boden immer sehr rasch sehr trocken und sogar warm! :)

Das Gehege ist leider in der Mitte unterteilt, weil meine vier Jungs sich ja nicht vertragen ... Sollte sich das mal ändern, brauche ich bloß ein Türchen öffnen ...

Wenn die Sonne scheint, werfe ich noch ein riesiges Tuch an einer Seite über das Gehege, damit Schatten ist. Heute war das nicht nötig, mangels Sonnenschein.

Ach ja, heute Nachmittag habe ich noch zwei Tonröhren für das Gehegeteil im Vordergrund gekauft, darüber wird dann auch ein Brett gelegt, so wie das im Hintergrund im anderen Gehegeteil zu erkennen ist.

6. #5 natalie76, 09.05.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey shelley das is ja riesig...und nur für je 2 schweinchen ;) *zwinker* da geht dich noch mehr ;)

@püppi..schön, dass deine wutzen schon vormittags losdüsen ...
    so siehts bei uns aus

wenns wetter schön is mach ich den freilauf auf..ansonsten müssen sie mit 3m stall auskommen ;)

7. #6 Loki_666, 09.05.2009
    Loki_666

Loki_666 Guest

Sehr Ordentlich

Hi,
    das ja schick,
    Gruß
    Loki
    :dance:

8. #7 mrsdiako, 09.05.2009
    mrsdiako

mrsdiako Guest

wow, das sieht gut aus

9. #8 gummibärchen, 09.05.2009
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Schöne Gehege, besonders das auf den letzten Fotos gefällt mir!

10. #9 natalie76, 09.05.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey Loki

ich dachte das heißt "gut so grobi"

11. #10 Knuddelschwein, 09.05.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Da verbringt meine Schweinebande ihren Tag wenn es nicht regnet. Nach Eisheiligen dürfen sie dann auch da schlafen.
    Auf meiner HP sieht man so eine ganz alltägliche Situation meiner Viecher!

http://wackelnasen.piczo.com/fotosession2?cr=3&linkvar=000044

Tja, also so leben meine Böhnchenfabriken:nuts:

Mona

12. #11 Madouc, 10.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2009
    Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Als ich den Titel sah dachte ich erst mal "schlafend... fressend... schlafend..." *ggg*

Aber hier mal mein Auslauf. Ist jetzt nicht komplett drauf, das geht auch gar nicht, da er quasi den Garten ausfüllt ;) Eigentlich sieht man nur einen ziemlich kleinen Teil. Ich bau ihn aber nicht immer so groß und auch nicht jeden Tag.

Hier sieht man das 24h-Gehege (mit einem etwas kleineren Auslauf davor): http://classic.myvideo.de/watch/3759305/Mein_Aussengehege

LG
    Johanna

13. #12 Eyespot, 10.05.2009
    Eyespot

Eyespot Guest

die "karierten" Meeries sehen mal genial aus!:fg:

14. anna96

anna96 Guest

hier verbringen meine 6 den tag:

15. #14 natalie76, 10.05.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey wow anna, das is aber auch nicht schlecht!!!

und johanna...hui...riesen auslauf!! schön, dass es hier soviele schweine gibt die mega auslauf genießen können

16. Madouc

Jo, könnten im größten Aufbau so um die 40-50qm sein.. Das ist schon echt cool, vor allem die Kaninchen nutzen den Platz dann richtig aus und sprinten minutenlang durch die Gegend, Hüpfen, rennen, buddeln, ...

Das fetzt schon *g* Leider kriegt meine Mutsch immer nen halben Anfall, sobald ich die Gitter auch nur angucke oder in die Hand nehme ;)

LG

17. pueppi

pueppi Guest

hey

Mensch das nenn ich mal Auslauffläche...da hab ich nix für meine beiden Scheißer...:nuts:

@ natalie76 sag mal ist dir schon mal ein wutz abgehauen weil der zaun doch etwas niedrig ist..aber sowas von niedlich gemacht , echt genial!

p.s. Ich habe nur eine decke unter und bis jetzt wars nie zu kalt und die Schweinchen erfreuen sich bester Gesundheit..wie gesagt wenn es trocken ist dann gibts Wiesenrammler

18. pueppi

pueppi Guest

Hab schon oft gehört das viele ihre wutzen kaum zu gesicht bekommen weil sie nur pennen oder sich verstecken oder oder...meine sind immer am rennen...vorallem nach dem winter wenn die freiluftsaison beginnt da gehen die ab...der hammer

19. #18 natalie76, 10.05.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey,

letztes jahr haben meine den auslauf auch nicht so ausgiebig genutzt..dieses jahr schon...find ich voll gut!!!

und nein, hab den jetzt schon über 1 jahr und noch NIE ist ein schweinchen drüber gehupft..die haben noch netmal geguckt ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pueppi

pueppi Guest

Find das richtig interessant hier zu sehen was andere Wutzen für Freilauf haben.
    Mal was anderes : Bei welchen Wetterverhältnissen lasst ihr eure Schweinchen drin (bei Regen ist klar)aber wind ,temperatur???
    Interessiert mich:hand:

22. #20 Madouc, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Madouc

Also wenn der Auslauf aufgebaut ist und ich Zeit und Lust habe daneben zu sitzen, dann dürfen sie immer raus, wenn sie Lust haben. Verbieten tu ich es ihnen auch bei Schnee und Regen nicht. Aber da bleiben sie meistens freiwillig drin.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

(Nein, ich bin kein Tierquäler, die Süßen sind völlig freiwillig in den Schnee und auch völlig freiwillig wieder zurück in den trockenen Stall, wo selbstverständlich eine rundum isolierte Hütte zur Verfügung steht. Und ja, sie leben noch und haben sich bei ihrem winterlichen Ausflug weder erkältet noch die Pfoten abgefroren ;))

LG

Thema:

Zeigt doch mal wie Eure Tiere so den Tag verbringen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden