Zecken

Diskutiere Zecken im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi mein Kater ist ja heute von seinem 3 tägigen kurzurlaub wieder zurück gekommen :rolleyes: und hat mir natürlich gleich ein paar zecken...

1. #1 babymonster7, 10.04.2006
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

Hi

mein Kater ist ja heute von seinem 3 tägigen kurzurlaub wieder zurück gekommen :rolleyes: und hat mir natürlich gleich ein paar zecken mitgebracht. bisher hab ich 2 stk. entdeckt. ich ekel mich sooooooooooooo vor den viechern!! trau mich schon gar nicht mehr linus zu streicheln.

wollte mal fragen was ihr gegen zecken bei euren katzis macht bzw wie ihr vorbeugt und ob es wirklich hilft.

ich hab ihm grad eben frontline drauf getan. ich hoffe er bringt mir nun keine zecken mehr mit. :sick:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergenfrau, 10.04.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!

Wir haben zwar keine Katzen(mehr) aber dafür einen Hund...

Das hier Klick benutzen wir für unseren Köter :nuts: und sogar für die Meeris wenn sie im Sommer draußen sind.
    Bei unseren Viechern wirkt es, gibt´s z.B. bei Fressnapf , aber auch bei Ebay...(lohnt sich z.B.wenn man eine Sammelbestellung macht , bei mehr Abnehmern)
    Und ansonsten einfach mit einer Zeckenzange
    entfernen.

Übrigens : Super , dass Dein Katerli wieder da ist, habe hier auch die ganze Zeit mitgefiebert, ich hätte wohl auch kein Auge zugetan...)

4. #3 babymonster7, 10.04.2006
    babymonster7

huhu

ja klar ne zeckenzange hab ich ja. aber ich will ja gar nicht erst das die viecher auf meine katze drauf gehen.

und dieses zeug hilft wirklich gegen zecken?

5. #4 zwergenfrau, 10.04.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!

Letzten Sommer hatte unser Köter :nuts: nicht eine Zecke!
    Das Jahr davor schon mal...,aber da haben wir es mit dem träufeln auch nicht ganz so genau genommen...,er ist nämlich eine Wasserratte und , logischerweise, muss man nach dem Baden neu auftragen. Aber das Problem dürftest du ja nicht haben, es sei denn, du hast eine Katze von den seltenen Exemplaren die Wasser lieben :D
    Im letzten Jahr hatten wir hier Sammelbestellung von mehreren Hundebesitzern
    und zu 90% sind die Leute überzeugt von dem Zeug (Rassen wie Husky,Schäferhund,Cockerspaniel...)
    Nun weiss ich nicht, warum es bei den anderen 10% nicht wirkt, vielleicht liegt es an der Felllänge oder die Halter haben es nicht so genau genommen..,oder sie baden ihre Wauwis zu oft :ohnmacht:

6. #5 Honeychild, 10.04.2006
    Honeychild

Honeychild Guest

Ich benutze immer Frontline für katzen =) gibts auch für hunde (benutze ich auch für meine beiden hunde) und andere tiere
    früher hatte ich spray was man auf den körper verteilen muss und dann erstmal für eine stunde oder so den hund nicht anfassen durfte aber letzes jahr hatte ich sowas von frontline was man in den nacken von tier macht und das sich dann selbst verteilt und man darf das tier immer anfassen das hat super gewirkt =)
    ich weiß nur nicht genau wie das heißt aber das kann man in der apotheke kaufen =)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zwergenfrau, 10.04.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!

Frontline= Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie den Tierarzt oder Apotheker.

Verminex=Obwohl völlig giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen, ist die Vernichtung und dauerhafte Fernhaltung von Lästlingen aller Art gewährleistet.

9. #7 babymonster7, 10.04.2006
    babymonster7

Frontline = Nebenwirkung ist wenn die Katze das abschleckt das sie vermehrt speichelt. aber meine kommen da gar nicht dran :D

Thema:

Zecken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden