Zähne

Diskutiere Zähne im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie kommt eigentlich eine V förmige Abnutzung der Schneidezähne zustande? Passiert das schon mal einfach so oder ist dann automatisch bei den...

1. Alanna

Alanna Schweinchen-Kenner

Wie kommt eigentlich eine V förmige Abnutzung der Schneidezähne zustande? Passiert das schon mal einfach so oder ist dann automatisch bei den Backenzähnen auch etwas nicht in Ordnung?
    Meine Schweinchen hatten schon diverse andere Zahnprobleme, aber diese Abnutzung hatten wir noch nie.
    Probleme beim Fressen hat das Schweinchen nicht.
    Aber sie gefällt mir ansonsten momentan unabhängig von den Zähnchen auch nicht. Morgen früh gehe ich mit ihr zum TA.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

V-förmige Schneidezähne hatte mich mal bei einem schweinchen , wo unten ein Schneidezahn abgebrochen war . Die oberen Schneidezähne zeigten dann diese V-form, wahrscheinlich weil der verbleibende Zahn unten dann mittig rutschte.
    Zahnkontrolle beim Ta ist sicher kein Fehler. Wie sehen denn die Gegenstücke unten aus? Sind nur die oberen v-förmig?

Thema: Zähne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen Schneidezähne v förmig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden