zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun??

Diskutiere zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun?? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; hey leute brauch mal euren rat. bin ende mit mein latein. freundin hat zwei böcke. einer verweigert nun die nahrung. frisst nichts. ta hat...

1. #1 sunny1984, 17.11.2011
    sunny1984

sunny1984 Guest

hey leute brauch mal euren rat. bin ende mit mein latein.

freundin hat zwei böcke. einer verweigert nun die nahrung. frisst nichts. ta hat backenzahn abgeknippst. weil da ne spitze war. aber er frisst nun immer noch nichts und ta ist langsam ratlos. wird grad zwangsernährt. wer hat noch ideen.

sie ist bei mein ta und der ist eigentlich sehr gut.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 17.11.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Zähne abknipsen ist schonmal total verkehrt, Zähne sollte immer unter Inhalationsnarkose gefeilt werden und das von einem Tierzahnarzt, da sonst Haarrisse im Zahn entstehen, durch die Abszesse hervor gerufen wurden.

Wann wurde der Zahn denn geknipst?

Klingt danach, als würde ein Problem mit den Zahnwurzeln bestehen, oder noch irgend etwas an den Zähnen übersehen worden sein, weshalb der Bock nicht fressen kann.

Dr. Lazarz in Duisburg ist, was Zähne betrifft super.

4. #3 sunny1984, 17.11.2011
    sunny1984

sunny1984 Guest

Zähne abknipsen ist schonmal total verkehrt, Zähne sollte immer unter Inhalationsnarkose gefeilt werden und das von einem Tierzahnarzt, da sonst Haarrisse im Zahn entstehen, durch die Abszesse hervor gerufen wurden.

Wann wurde der Zahn denn geknipst?

Klingt danach, als würde ein Problem mit den Zahnwurzeln bestehen, oder noch irgend etwas an den Zähnen übersehen worden sein, weshalb der Bock nicht fressen kann.

Dr. Lazarz in Duisburg ist, was Zähne betrifft super.

die war dienstag dort und gestern wieder.

wie erkennt man das was mit der zahnwurzel nicht okay ist ??

5. #4 gummibärchen, 17.11.2011
    gummibärchen

Administrator

Das erkennt man, indem man röntgt. (eine Narkose ist hierzu erstmal nicht nötig, es sei denn, die Zähne werden eh unter Narkose korregiert.

Es kann auch sein, dass an der Schleimhaut etwas verletzt wurde, das ist extrem schmerzhaft. Dagegen hilft spülen mit Salbei Tee, der desinfiziert und Mocosa compositum kann man zur besseren Heilung auch geben.

6. #5 winterspross, 17.11.2011
    winterspross

winterspross Guest

Ich würde auch auf ein Röntgen bestehen - manchmal sieht man da Dinge, von denen man gar nicht dachte, dass sie da sind. [Unbedingt drauf bestehen, auch wenn der TA sagt, da ist nix!

Knipsen ist wirklich keine gute Idee, da kann sehr viel kaputt gehen. Meinem ersten Schweinchen hat ein inkompetenter Tierarzt den Zahn beim Knipsen gespalten... Der Kleine hat das Fressen verweigert und musste schlussendlich eingeschläfert werden.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sunny1984, 17.11.2011
    sunny1984

sunny1984 Guest

so mal neue Info.

war heute mit ihr dort und hab mir alles angeschaut und angehört.

er hat uns auch nach duisburg verwiesen. da der ta kompetenter ist in den zahngeschichten. (nenn ich mal nett)

so hier zu dem was ich jetzt mit dem ta gesprochen hab und was er mir gezeigt hat.

es scheint irgendwas mit den hinteren zähnen sein. links oben da reagiert er schmerzempfindlich.

was kann das sein ???

9. #7 gummibärchen, 17.11.2011
    gummibärchen

Administrator

Kann sein, dass die Wurzeln durch den Kiefer wachsen, oder dass sich in den Alveolen ein Abszess bildet.

Thema:

zähne gemacht und frisst immer noch nicht- was nun??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden