zähne gekürzt - welches futter?

Diskutiere zähne gekürzt - welches futter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, meiner dicken wurden heute die unteren zähne ein kleines stück gekürzt. mein TA sagte, es wäre normal wenn sie die ersten paar tage...

1. #1 dutchman, 04.09.2006
    dutchman

dutchman Guest

hallo,

meiner dicken wurden heute die unteren zähne ein kleines stück gekürzt. mein TA sagte, es wäre normal wenn sie die ersten paar tage nicht gut frisst, da sie erst lernen muss, mit den "neuen zähnen umzugehen" ;)
    kann ichs ihr denn irgendwie ein bißchen leichter machen? in die gurke hat sie nur lauter löcher reingebissen und saß dann ratlos davor. heu hat sie ein bißchen geknabbert. und hat jemand erfahrungen damit, wie schnell das mit dem gewöhnen geht? soll ich ihr das frifu kleinraspeln?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sophienmeeris, 04.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Hi!
    Wir haben das Frischfutter geraspelt. Das, was das Meeri am liebsten hat.
    Du kannst aber auch, sofern du da hast, Grünrolli o.ä. einweichen und ihr anbieten.
    Dann müßte sie genügend fressen können.
    Viel Glück und gute BEsserung!

4. #3 dutchman, 05.09.2006
    dutchman

dutchman Guest

vielen dank, jetzt frisst sie zum glück!
    hab ihr salat, gurke und apfel kleingeschnitten und möhre geraspelt. hab außerdem ein bißchen vitakraft emotion eingeweicht, darauf ist sie besonders scharf :top:

5. #4 sophienmeeris, 05.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Moin!
    Das hört sich doch super an.
    Sie sollte nach 2 Tagen aber wieder richitg fressen. Ansonsten lass den TA nochmal rein gucken, ob nicht was im Rachen oder an den Schleimhäuten verletzt ist.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zähne gekürzt - welches futter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden