Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil

Diskutiere Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :winke: Ich hatte Gestern Glück und habe einen günstigen Bau für meine Schweinis ersteigert- gedacht für unseren Balkon. Nun wollen...

1. #1 4aufeinenStreich, 14.04.2009
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Hallo! :winke:

Ich hatte Gestern Glück und habe einen günstigen
    Bau für meine Schweinis ersteigert- gedacht für
    unseren Balkon.
    Nun wollen wir den neuen Bau etwas pimpen!

Der Bau muß noch gestrichen werden, welche Holzlasur
    darf ich verwenden (hätte es gerne farbig)?

Soll ich den Innenraum auch anstreichen?

Wir wollen Zwischenebenen einziehen, wie bekomme
    ich die Ebenen und die vorhandenen Böden Pipi sicher?

Wie befestige ich die Rampen einfach und sicher?

Bilder folgen.

Liebe Grüße
    Janine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi!

Für die Holzlasur lässt du dich am besten mal im Fachgeschäft beraten. Für außen ist es ja relativ egal, da lässt du dir einfach was vernünftig wetterfestes geben. Für innen kannst du sog. "Sabberlack" nehmen. Der ist speichelecht, umweltfreundlich und für Kinderspielzeug geeignet. Lass ihn aber trotzdem gut auslüften, bevor du die Schweine drauf los lässt ;)

Auf die Böden kannst du PVC, Teichfolie o. ä. aufziehen (am besten auch an der Wand noch ein paar cm hoch) und die Ecken ggf. mit Aquariensilikon abdichten. Ansonsten kann man auch Flüssigkunststoff draufstreichen (Epoxydharz).

Für Rampen gibt es verschiedene Möglichkeiten... Am besten geht es eigentlich mit gebogenen Winkeln oder Scharnieren (hat den Vorteil, dass du die Rampe dann auch mal hochklappen kannst, wenn sie im Weg ist).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

LG
    Johanna

4. #3 4aufeinenStreich, 14.04.2009
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Außengehege

Hallo! :winke:

Danke, Du hast mir sehr weiter geholfen!

Liebe Grüße
    Janine

Thema:

Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden