Yibbiieee.....endlich gibts das ideale Streu für mich!!

Diskutiere Yibbiieee.....endlich gibts das ideale Streu für mich!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich muss Euch meine Freude gleich kund tun :hüpf::hüpf: Also...es gibt bei uns im Raiff....en das Streu von German Hor... Pel..ts. Bisher war das...

1. #1 WuzzenPF, 22.04.2010
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Ich muss Euch meine Freude gleich kund tun :hüpf::hüpf:
    Also...es gibt bei uns im Raiff....en das Streu von German Hor... Pel..ts.
    Bisher war das so ein relativ bis ziemlich staubiges Zeug. Da ich nicht so die Auswahl der Sorten habe, bin ich zum Granulat vom gleichen Hersteller gewechselt. Das war an sich ganz gut, aber nicht das Ultimative.
    Jetzt seh ich im Handel, die normale Streu hatte auf einmal RIESIGE Flocken!
    Ich habe dann die Verkäuferin gefragt, ob die Flocken jetzt immer so groß seien? Sie wusste es net...meinte aber, die ganze Palette wäre so gewesen.

Mir liess das keine Ruhe. Ich also nen Ballen gekauft (550 L, gepresst, 9,95 EUR) und hoffte, dass dies besser ist, als der Vorgänger mit den kleineren Flocken.
    Und was soll ich sagen? Das Streu ist der reinste Traum!! Die Flocken haben teilweise Maße von 1 x 2 cm, sind weich, riechen gut und das beste: Sie sind WIRKLICH nahezu Staubfrei! Das behaupten ja viele Streus von sich, aber DIESES isses wirklich.

So, und um meine Freude nicht zu hemmen, habe ich beim HErsteller angerufen und gefragt, ob das Streu jetzt immer so große Flocken hat und was sagt der gute Mann? JAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :juhu::juhu:
    Die haben jetzt ne eigene Hobelmaschine gekauft und hobeln das so groß und es kommt sogar von eigenen Hölzern. Und deren Pferde kriegen das auch. Der Reitstall bei uns nimmt es auch und alle sind total begeistert. Wie ich... :fg:

Kann ich nur empfehlen. Lässt sich auch super einfach verteilen....echt toll!

So...das wars...hihi :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laurer

laurer Guest

Ist das die raiffeisen eigenmarke? :)

Die ist hier schon seit JAhren so, die Schweine rennen gern drauf rum und die Renner zernagens :rofl:

4. #3 WuzzenPF, 22.04.2010
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Ja, ist die "Eigenmarke", aber der Hersteller ist halt net Raiffeisen, sondern dieses German Hor..e Pel...ts :rolleyes:

Bei uns hier war das kürzlich noch ganz kleinflockig....so wie man Kleintierstreu halt kennt.

Hach...ich finds toll!:einv:

5. #4 munchie&fluffy, 22.04.2010
    munchie&fluffy

munchie&fluffy Guest

Welche Sorte ist da genau.
    Bin grade auf der Hp des Herstellers.
    Ist das das ..... SPAN oder das ...... SPAN classic

6. #5 WuzzenPF, 22.04.2010
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Also der Außendienstmitarbeiter meinte, das wäre "Super Span"?
    So heißt es im Raiff...sen aber nicht.
    Weiß auch nicht, ob das jetzt NEU ist oder was?! Also bei UNS hier ist es neu :einv:

Auf jeden Fall isses das Span und kein Pellet oder Granulat.
    Zur Not einfach mal fragen.
    Aber man sieht, dass größere Flocken sind als normal.
    Sogar größer als beim Alspan.

7. #6 WuzzenPF, 22.04.2010
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

hab nochmal geschaut....es ist das Span!
    Das Classic ist ja die Streu, wie sie überall zu finden ist.

So, Gute Nacht jetzt :schlaf:

8. #7 Vanetti, 22.04.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

also ich hab auch das von der raiffeisen marke, das hat hier 7,70 gekostet für 550 l, ist das dasselbe oder gibt es da unterschiede? bei mir steht einfach "raiffeisen einstreuspäne aus unbehandeltem weichholz, staubfrei " drauf

9. #8 Edelweiss, 23.04.2010
    Edelweiss

Edelweiss Guest

Das German Horse Span habe ich hier auch stehen und wartet auf seine testung.Das sind bei mir auch schöne große Späne.So was habe ich ja gesucht.Das Equi Power hatte auch schin schöne große Späne.Bekommt man aber nur beim Hersteller selber zu bestellen und da kostet es mit Versand 17 Euro.Das ist doch etwas viel.:uhh:
    Ich lasse mich auch mal überraschen von den Spänen.Bin ja immernoch am ausprobieren was die Streu angeht.

10. #9 Mrs. Mäc, 23.04.2010
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Hi,

ich habe hier auch German Horse Span, also die richtig grossen Flocken.

Der Hersteller ist übrigens German Pellets, aber die machen nicht nur Pellets :rolleyes:; hier die Website:
    http://www.german-horse-pellets.de/deutsch/produkte/produkte/

"Span" (Verpackung: grün/weiss) ist die Grossflocken Variant,
    "Classic" die kleinere.
    "Granulat" habe ich auch ausprobiert; sieht aus wie Hanfstreu. Funktioniert gut, bleibt aber dolle im Fell hängen.
    "Pellets" will ich nicht.

Ich zahle EUR8 für 1 Ballen. Die Qualität ist ein bisschen unterschiedlich; nach 2 mega-staubfreie Packungen habe ich jetzt leider eine, die sehr staubig ist, aber nur bei auseinanderbröseln.

Die Flocken sind übrigens SEHR fest gepresst; da muss man immer eine Ecke mit Gewalt abbrechen und zerkleinen. Einfach aus der Verpackung streuen geht nicht. Dafür ist der Ballen einfacher zu transportieren, da ein bisschen kleiner als andere Marken. Ein Ballen hällt irgendwie viel länger bei uns als alle anderen, die wir ausprobiert haben.

11. #10 Schweinemama, 24.04.2010
    Schweinemama

Schweinemama Guest

*juuuuubel* Ich hab einen Raif...markt 5 km von mir entfernt... 3x dürft ihr raten wo ich am Montag hinfahre :-D Ein Traum!! sowas such ich auch schon ewig ... Danke für den Tipp!!!! :einv:

12. #11 jennyp., 25.04.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

frag lieber erstmal nach, ob die dieses streu auch haben, nicht jeder raiffeisen hat es im programm ;)
    unser z.bsp. nicht....

13. #12 Schelmixi, 25.04.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

German Horse Span benutzen wir für unseren zweiten EB auch. Tolles Zeugs :) In unserer Karthäusermühle kostet der 550l Ballen 9,50 Euro. Das Zeug hält dank der großen Späne recht lange.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nadine23, 25.04.2010
    Nadine23

Nadine23 Gurkenschnibbler

Ich habe letzte Woche auch da sie späne der Eigenmarke gekauft für 7,50€ 550l schöne große flocken war mit dem vom Fre....... nicht mehr zu frieden und noch 4 € gesparrt!

16. #14 gummibärchen, 25.04.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hört sich nicht schlecht an! Werde es auch mal ausprobieren.

Thema:

Yibbiieee.....endlich gibts das ideale Streu für mich!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden