Yay Gartenhaus ersteigert

Diskutiere Yay Gartenhaus ersteigert im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu zusammen, leider hatte mir der vom Wohnwagen abgesagt, seine Frau hatte den Wohnwagen an wen anderes versprichen. Gut, ich hatte eh ein...

1. #1 MeerieSandra, 04.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Huhu zusammen,

leider hatte mir der vom Wohnwagen abgesagt, seine Frau hatte den Wohnwagen an wen anderes versprichen. Gut, ich hatte eh ein Gartenhaus auf der Beonachtungsliste was heute auslief, also war es nicht alzu tragisch und ich hab es bekommen. Kommende Woche wird es abgeholt. :juhu:

Die Maße sind 3,4 m x 3,1 m :D Voll geil, weiß aber noch nicht ob ich es bei der Größe lasse oder ich es ein klein wenig kleiner mache.

Bin so erleichtert *g* Denn bei meinem jetzigen Gartenhaus ist das Dach schon kaputt und den Boden müsste ich auch erneuern. So nehme ich das jetztige nur für Heu und das große für die Schweinchen :fg:

Wollte euch noch Bilder zeigen und dann werde ich auch den Aufbau kommentieren :dance:

Hier ist die Auktion:

http://www.ebay.de/itm/230753066289?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Mein Höchstgebot war 200, da hatte ich ja mal so was von Glück das sonst kaum jemand mitgeboten hat :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 04.03.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Schwein gehabt :rofl:

Viel Spaß beim ab- auf- und umbau

4. Shany

Shany Schweinchen-Guru

21€??? :eek::eek:

GLÜCKWUNSCH!

5. #4 Orbis.Alia, 04.03.2012
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

21,49€? :eek2: Wahnsinn! :D

Wenn's fertig ist, sind Bilder fällig. :fg:

6. #5 MeerieSandra, 04.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ja! Ich freu mich total :D
    Bilder kommen auf alle Fälle, bin selbst sehr gespannt. Da muss man sicher das ein oder andere noch nachbessern, ist ja schon was älter das Haus. Aber ich hab momentan ein Fertighaus vom Obi, was wirklich kein gutes Holz hat und es hat auch seine 7 Jahre gehalten. Das Holz an dem neuen ist viel besser, sieht laut Bilder ja auch noch sehr gut aus. Gut von innen das Dach ist zusammen gewürfelt, aber das kann man ja streichen *g*

7. max

max Schweinchen-Guru

Die Ziegel auf dem Dach sind im Sommer auf jeden Fall schön kühlend.

ich würds so gross lassen. Ich hab ja Aussenmass ca 2,5x2,5m - ich ärgere mich manchmal schon, dass es nicht ein klein wenig grösser ist.

8. #7 MeerieSandra, 04.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ja ich denke auch, dass ich es lasse. Aber muss mal schaun was beim Abbau kaputt geht.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich drunter tu. Es soll auf einem leichten abfallenden Gelände stehen. Fundament wäre eine Idee, aber ich glaube ab der Größe brauch ich dann ne Baugenehmigung. Meint ihr Steine würden es auch tun?

Klar, die Gefahr ist, dass es sich verzieht... ich muss mich da mal informieren.

LG

9. #8 Perlmuttschweinchen, 04.03.2012
    Perlmuttschweinchen

Ein Streifenfundament wäre da wohl das richtige.

10. #9 MeerieSandra, 04.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich geh mal googeln was ein Streifenfundament ist :D

11. #10 Perlmuttschweinchen, 04.03.2012
    Perlmuttschweinchen

Naja sozusagen ein eckiger Ring aus Beton. Dann hast nen festen Sockel der gleich die Schräge ausgleicht. Und kommt auch billiger als nen ganzes Fundament

12. max

max Schweinchen-Guru

Bei einem abfallenden Gelände kann man auch mit Bohlen bauen. Unser grössreres Gartenhaus (für Geräte ect) steht auf Bohlen. Diese sind aus Plastik und werden in den Boden gerammt, können nicht verrotten. Darauf kommen dann tragende Bretter und dann könnte das Haus drauf. Was die kosten, weiss ich allerdings nicht, weil das bei uns ein Komplettangebot war.

13. #12 kleiner_knippser, 04.03.2012
    kleiner_knippser

kleiner_knippser Guest

gartenhaus

Glückwunsch erstmal!!!
    ich suche auch schon eine Weile ein Gartenhaus für die Quieker....hatte aber noch kein Glück! hier in Hannover gibts sowas wohl nicht....:gruebel:

viel Spass beim Abbau, hoffentlich geht dabei nicht soviel zu Bruch! lg Thomas

14. #13 MeerieSandra, 04.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

@max: kann mir grade bildlich nichts unter Bohlen vorstellen, finde auch bei Google nichts ausser Dieter Bohlen :D

Hast du ein Bild?

15. #14 HannoversZauberbuben, 05.03.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Na da bin ich ja mal gespannt wie das ganze wird. :fg:

16. #15 Perlmuttschweinchen, 05.03.2012
    Perlmuttschweinchen

Bohlen sind ganz dicke große Bretter

17. #16 Regina, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Die "Bohlen" findet man unter dem Stichwort "Gartenschwellen".

Die "echten" Eisenbahnschwellen, die man nach dem Rückbau vieler Bahnlinien früher im Gartenbau, z.B. als Hangbefestigung, eingesetzt hat, sind in Privatgärten verboten. Sie sind mit giftigen Chemikalien (Teerölen) getränkt, die sie in den Boden abgeben.

18. max

max Schweinchen-Guru

Ähm nein, bei mir waren Bohlen grosse runde Dinger - ähnlich wie Baumstämme, nur eben aus Plastik. Von der Länge her über ein Meter, Durchmesse so 15. Leider hab ich damals garkeine Fotos gemacht. Diese wurden in den Boden gerammt - alle in einer Reihe - und darauf steht nun das Haus (es schwebt quasi über dem Boden) Höhenunterschiede könnte man deshalb sehr gut ausgleichen

19. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flippopaul, 05.03.2012
    flippopaul

flippopaul Guest

Wow...ein echtes Schnäppchen. Glückwunsch ! :yeah:
    Da ich mir auch grad´ein neues Gartenhaus bestellt habe ( was morgen geliefert wird ), weiß ich was die Dinger sonst so kosten ...
    Ich habe übrigens ein Fundament drunter; so mit Grus und Estrichbeton und Gehwegplatten . Man sagte mir das wäre nötig, damit das Haus stabil und gerade steht und nicht von unten verrottet.

22. #20 MeerieSandra, 07.03.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

So Samstag fahren wir es holen. XL Hänger ist auch schon reserviert.

Nun ob es so ein Schnäppchen ist wird sich beim Abbau zeigen. Insgesamt wird es mich ja die 200 € schon kosten. Wenn es jedoch in einem wirklich guten Zustand ist, wird es sich schon lohnen :) Nur ist es hauptsächlich genagelt. Mal gucken wieviel zu Bruch geht , hoffe nicht zu viel :ungl: Aber wenn es letztendlich was kleiner ausfällt ist auch nicht schlimm. Bin sehr gespannt :D

Thema: Yay Gartenhaus ersteigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus kaputt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden