www.kaninchenshop.at

Diskutiere www.kaninchenshop.at im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, hat hier jemand schon mal was bestellt? Denn ich hab dort gestern 3 Heuraufen bestellt. Allerdings war der Bestellvorgang etwas komisch....

1. #1 Simone Kl, 02.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

hat hier jemand schon mal was bestellt?
    Denn ich hab dort gestern 3 Heuraufen bestellt. Allerdings war der Bestellvorgang etwas komisch. Da war irgend wie keine Meldung da, dass die Bestellung abgeschlossen ist, sondern da kam gleich die Bestellung zum Ausdrucken. 'Ne E-Mail-Bestätigung kam auch nicht. Hmm....nun weiß ich nicht, kommen die Heuraufen oder kommen die nicht :gruebel: .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 02.01.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Die kommen. Habe dort letztens 2 Heuraufen bestellt, die hier sind :-)

Aber die Sache mit der Bezahlung war komisch. Es kam zwar was per Mail (ca. 2 Tage später), aber keine Zahlungsaufforderung. Ich hatte Vorkasse ausgewählt.

Im Paket war auch nichts (immerhin hatte ich keinen konkreten Verwendungszweck). Ich habe dann einfach die Bestellnummer als Verwendungszweck angegeben und bezahlt.

Die Lieferung war sehr zügig. Habe vor Weihnachten bestellt und nach Weihnachten kam es schon an.

4. #3 Simone Kl, 02.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi Katrina,

na, da bin ich ja beruhigt :-) .
    Und kam bei Dir ein Abschluss des Bestellvorgangs?

5. #4 Katrina, 02.01.2011
    Katrina

Nein, genau die gleiche Seite wie bei dir. Ich hatte mich auch erst sehr gewundert und mir gedacht "Na mal gucken, was passiert".

6. #5 Simone Kl, 02.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Okay, dann lass ich mich mal überraschen ;) .
    Welche Heuraufen hast Du denn gekauft?

7. #6 Katrina, 02.01.2011
    Katrina

8. #7 Simone Kl, 02.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Oh, die selben hab ich auch gekauft, nur die in mittel :D .
    Und wie sind die so?

9. #8 Katrina, 02.01.2011
    Katrina

Das ist ja cool :rofl:

Ich finde sie klasse. Die alten Heuraufen hat Lilly immer umgeschmissen. Bei den neuen fällt nichts um, aber Flocke kann sich ganz schön lang machen und krabbelt fast auf den Deckel :rolleyes:
    Aber er ist nicht groß genug, um da irgendwie ans Heu zu kommen, das rausguckt.

Der Abstand ist in Ordnung. Da passt kein Schweinekopf durch. Ab und zu wird mal so eine Heuraufe verschoben, aber immer noch besser als sie umgeschmissen im EB zu sehen ;)

Und selbst bei den kleinen passt sooooo viel rein, Wahnsinn. Vor allem fällt nicht mehr so viel daneben. Das hat mich bei den alten immer sehr gestört.

10. #9 Simone Kl, 02.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Das mit den Gitterabständen wäre meine nächste Frage gewesen :-) , denn das waren beim Kauf auch meine Bedenken. Aber gut, wenn nix durchpasst, dann isses okay.

Und um's Danebenfallen ging's mir auch. Ich hab hier einen unheimlich großen Heuverlust, was ich wegschmeißen muss, was ich teuer gekauft hab, wahnsinn :schreien: . Klar mach ich trotzdem hier und da noch ein Heubettchen (vor allen Dingen Lucy liebt das :heart: ), aber dann fällt wenigstens aus den Raufen nicht mehr so viel raus.

11. #10 Katrina, 02.01.2011
    Katrina

Oh ja, das kenne ich :ohnmacht:

Das Schlimme war auch immer, dass sich der ganze Schweinemist unter dem Heu angesammelt hat, die Schweine noch schön an die Stellen gepinkelt und geköttelt haben und das ganze nie richtig trocknen konnte. Wenn man das Heu dann großflächig entfernt hat, konnte man auch die Einstreu darunter mehr als großflächig erneuern. Ich hoffe, das ändert sich mit den neuen Raufen etwas, denn man muss ja nicht mehr so viel Heu rausfischen.

Pro Woche kam hier auch immer eine prallvolle Tüte Heu zusammen, die ich wegschmeißen konnte.

Die Schweine stehen hier an einer Heuraufe sogar zu fünft und an der anderen steht nur einer :nuts:

Wenn man mal eine Nacht nicht zu Hause ist, eignet sich das Raufen-Volumen wunderbar.

12. #11 Simone Kl, 28.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

hmm....nun haben wir Ende des Monats und nix ist gekommen. Also irgend was läuft da doch schief. Werd mich bei denen jetzt mal melden.

13. Geisha

Geisha Guest

Ich denke auch das dort was schief gelaufen ist das kann ja nicht sein das es so lange dauert und wenn du keine Bestellbestätigung bekommen hast dann ist es klar. Ich würde auch mal anrufen an deiner stelle:tippen:

14. #13 Simone Kl, 28.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Mir kam das gleich komisch vor.
    Hab erst mal 'ne Mail hingeschickt, mal gucken, ob sie darauf reagieren.
    Wenn nicht, kann ich immer noch zum Hörer greifen, obwohl der Anruf ja nach Österreich ginge *seufz*.

15. #14 Ca-rina, 28.01.2011
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Hi

Wenn du mir deinen vollen Namen per PN schickst und wann du bestellt hast frag ich Kathi mal wenn du möchtest.
    Mein letzter Stand war das sie im Nov. ne Riesen Messe hatte und ausverkauft war und einige Großhändler hatten bis Mitte Jänner Urlaub.

LG Carina

16. #15 Katrina, 28.01.2011
    Katrina

Aber dann muss man doch trotzdem eine Mail schreiben.

Das ist echt blöde, Simone. Ich ärgere mich mit dir. Immerhin habe ich ja nur kurze Zeit vor dir bestellt.

17. #16 Simone Kl, 29.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Carina:
    Hab Dir 'ne PN geschickt :-) .

@ Katrina:
    Vielleicht ist ja auch einfach nur was schief gelaufen, denn es war irgend wie kein richtiger Bestellabschluss da, was ich gleich komisch fand.

18. #17 Katrina, 29.01.2011
    Katrina

Aber den gab es bei mir ja definitiv auch nicht.

Ich drück dir einfach die Daumen, dass du deine Ware ganz fix hast, denn die Heuraufen finde ich nach wie vor richtig toll.

19. #18 Simone Kl, 30.01.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

soeben erreichte mich eine Mail, dass meine Bestellung am 27.01. versendet wurde :yeah: .
    Komisch war es aber schon, dass bis jetzt nix kam, keine Bestätigung und so.

Na ja, nun bin ich gespannt auf die Heuraufen :-) .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 30.01.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Die kleine und die mittlere sind ideale Größen - die große dagegen ist wirklich rieeesig (hab alle 3 Größen zu Hause) :grins:
    Von der Qualität her sind sie super verarbeitet, die Abstände sind auf alle Fälle sicher. Bei meinen ist oben noch ein Deckel dran, den gab es damals gegen Aufpreis extra dazu. Meine waren allerdings nicht aus dem Kaninchenshop, sondern direkt von der Herstellerin (caviadesign).

Meine Schweine nutzen allerdings nie das ganze Heu und fressen irgendwie immer nur das, was oben neu nachgefüllt wird. Ist die Raufe mal halbleer, gehen sie nicht mehr so gerne ran.
    Also hole ich von Zeit zu Zeit das ganze alte Heu wieder raus und füll sie ganz neu.

22. #20 Ca-rina, 30.01.2011
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Ich hab die ganz große in Herzform und die mittlere eckige

wird eigentlich täglich 2mal leergefressen von 6 Schweinchen

Thema:

www.kaninchenshop.at

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden