Wutzen und wir fahren für 1 Woche weg!!!

Diskutiere Wutzen und wir fahren für 1 Woche weg!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir fahren morgen für eine Woche weg. Wir haben einen 1,20er Käfig mit einer Etage drin. Darin sollen für 1 Woche 5 Wutzen drin wohnen. Jedes...

1. #1 Familie Sauerrich, 08.04.2006
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Wir fahren morgen für eine Woche weg. Wir haben einen 1,20er Käfig mit einer Etage drin. Darin sollen für 1 Woche 5 Wutzen drin wohnen. Jedes Meeri hätte dann knapp 0,3m² für sich. Bei schönem Wetter würde sie auch Auslauf bekommen.

Hier das gute Stück.

Bei den Eltern von meinem Freund haben wir eigentlich ein eigenes Zimmer, wo ich ihnen auch immer ein Dauerauslauf ran machen kann. Aber diesmal müssen wir in nem anderen Zimmer schlafen, weil noch andere Gäste kommen die zum Geburtstag meines Schwiegervaters sein werden und die in unserem Zimmer schlafen werden. Dass bedeutet ich kann in dem anderen Zimmer kein Dauerauslauf hinbauen, weil das Zimmer viel kleiner ist.
    Zuhause haben sie einen 4,1m² großen EB aber den können wir nicht mitnehmen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 08.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Ich habe jetzt zwar keine Frage gelesen...

Was gibt´s denn für eine Alternativmöglichkeit, wenn es regnet? Es ist schon extrem wenig Platz für 5 Schweinchen, zumal sie ja vom Eigenbau wesentlich mehr Platz gewohnt sind.

Katrin

4. #3 Familie Sauerrich, 08.04.2006
    Familie Sauerrich

Wollte nur wissen ob es ausreicht für so kurze Zeit. Muss dazu sagen, dass meine Wutzen sich prima verstehen. Wenn es regnet sollte, muss ich schauen, das ich sie ab und zu mal unten im Praxisraum flitzen lasse, wenn keine Tiere zur Behandlung kommen. Da ist alles gefliest und ich könnte alles schnell weg wischen.
    Ich hatte sie jetzt im Januar, als wir renoviert haben auch in dem Käfig gehabt im Schlafzimmer. Aber da waren es nur 5 Tage und es ging eigentlich ganz gut.

5. Isaro

Isaro Guest

naja, ich würde mal sagen, für eine Woche werden sie's doch "überleben" ;)
    Zumal es ja auch eine gemischte und keine Böckchengruppe ist.
    Mach Dich bloß nicht zu verrückt!
    Und wenn sie dann noch Auslauf bekommen....

Klar, es wird stress sein für die süßen, aber wie gesagt, wenn Du sie mitnehmen mußt/ willst, wie auch immer, seh' ich das nicht ganz so dramatisch.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir dann mal! :wavey:

6. Miria

Miria Guest

ich fonde auch, dass sich das alles nach einer vernünftigen lösung für den urlaub anhört.. so wie ich dich kenne, wirst du auch eh merken, wenn es nicht gehen sollte und dann dementsprechend handeln.. von da an..bist ja ne verantwortungsvolle meerimutti.. :nuts: ;)

meine werden jetzt auch für ein wochenende in zwei ein meter käfige umziehen müssen, weil wir hier den eigenbau aufbauen werden.. da müssen sie dann auch mal für drei tage durch..

7. Chico

Chico Guest

Hallo Chrissie,

Ihr habt ja keine andere Wahl als die Schweinchen so unterzubringen, denn zu Hause lassen geht nicht und zwischen den anderen Gästen herumspringen lassen (meine blieben da freiwillig im Käfig!), geht auch nicht. Insofern, mit vielen guten Worten und vielen Leckereien und Auslauf, wenn möglich, werden Eure Schweinchen und Ihr die Urlaubsreise auch gut überstehen!

Viel Spaß!

8. geli32

geli32 Guest

Ja, es wird so gerade gehen, wir haben im letzten Urlaub ( 1 Woche ) unsere 6 Schweinis in einen 140 packen müssen.

Klar EB abbauen geht nicht, aber für diesen Urlaub haben wir unseren Meeri - Sitter überzeugen können 2 mal täg. einfach bei uns vorbeizuschauen. Das ist für die süßen einfach besser.

lg Geli

9. ThulMo

ThulMo Guest

Kenne das Problem- haben wir auch, wenn es mal richtig in den Urlaub geht.

Habe meinen dafür 2 gebrauchte 120ger Ställe besorgt, mit jeweils 2 Ebenen drin und einen permanenten Auslauf.

Meine Gruppe ich so stabil, daß es keinerlei Streitereien gibt, und die 8 sich gut arrangieren- ist immer nur für kurze Zeit und durch den Auslauf+ die Ebenen verlieren sie im gesamten etwa einen Quadratmeter. Somit Schrumpf das Platz/ Schweinangebot von ursprünglichen 0,525 qm auf 0,4 qm.

Schau, ob Du nicht noch einen zusätzlichen Stall organisieren kannst- umso mehr Platz, umso besser- denke, in so einem kleinen Käfig kommt es sehr schnell zu Streß.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Laryma

Laryma Guest

Also ich hatte durch einen Notfall 6Damen in einem 120erKäfig mit Etage und das ging auch ne Weile und nun habe ich alle vermitteln können.

Klar geht das ist ja nur Urlaubsweise danach haben sie ja wieder mehr Platz und ist ja nicht für immer!

Liebe Grüße Larissa

12. #10 Familie Sauerrich, 17.04.2006
    Familie Sauerrich

So wir sind wieder daheim und es gab nicht mehr oder weniger gezicke wie im EB. Ich werde mir aber jetzt für den Urlaub noch ne 1,20er Käfigwanne suchen um den Wutzen beim nächsten Urlaub mehr Platz zu bieten.

Thema:

Wutzen und wir fahren für 1 Woche weg!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden