Wutzen Holzhäuschen!!!

Diskutiere Wutzen Holzhäuschen!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Da ich ja meinen EB umgestalten / erweitern oder wie auch immer will...hab ich mal ein bisschen gegoogelt und dieses Bild gefunden...hoffe...

1. #1 MaFi, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
    MaFi

MaFi Guest

Hi!

Da ich ja meinen EB umgestalten / erweitern oder wie auch immer will...hab ich mal ein bisschen gegoogelt und dieses Bild gefunden...hoffe ich darf´s auch einstellen?!

http://img36.imageshack.us/img36/8720/bettvivarium.th.jpg

Sind die Häuschen nicht schön? War ne Schweizer Homepage!
    Wo kriegt man denn sowas?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jana, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich finde die sehen aus wie normale Häuschen aus dem Zoofachhandel.

Edit: Die sehen schön aus. Kannst du auch selber mit Spielzeuglack anmalen. klick

4. MaFi

MaFi Guest

Hm...in unserem kleinen Saarland hab ich noch kein Zoogeschäft gefunden, die sowas haben!
    3,2,1...meins...geht mal gerade eben stöbern!

5. #4 Jana, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Alternativ kannst du dir auch diese Baumhaus kaufen! Meine Schweinchen haben das auch, die finden das super zum drauf und drunter liegen! :hand:

www.zooart.de

Das habe ich gerade enteckt- auch toll aber die Eingänge sind etwas klein. klick

6. MaFi

MaFi Guest

Oh..das Baumhaus ist ja schnuckelig! Reicht da die Höhe von Podest zu Dach? Sieht relativ niedrig aus auf dem Bild!

Das Achteckhaus...hi hi...da passt mein Dickerchen gar nicht durch dir Öffnung..schätze ich!

7. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das Dach ist hoch genug. Aber unter dem Baumhaus wird es etwas eng. Meine Schweinchen buddeln sich aber dann einfach 'ne Kuhle im Streu und dann passt das. :hand:
    Ich finde das Teil einfach super und werde mir demnächst noch eins bestellen!

8. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich habe auch das Baumhaus, bin aber nicht so begeistert. Ich habe den Zaun auf der linken Seite entfernt, nachdem sich eines meiner kleineren Schweinis zwischen Zaun und Dach durchgequetscht hat.

9. MaFi

MaFi Guest

Echt? :eek:

10. #9 holzkreator, 15.09.2009
    holzkreator

holzkreator Guest

Das hell kleine im Hintergrund ist vom verstorbenen Uwe Miersch von Holz Kreationen. Ich war sein Mitarbeiter.Herzliche Grüsse an alle Holz- Kreationen Fans. Wir haben auch in die Schweiz geliefert...

11. #10 holzkreator, 15.09.2009
    holzkreator

holzkreator Guest

siehe Beitrag hozkreator

12. MaFi

MaFi Guest

Ach...schade! Die Häuschen von ihm sind/waren aber auch echt ein Traum!!!

13. MaFi

MaFi Guest

Gibt´s denn keine vergleichbaren Häuschen irgendwo zu kaufen?
    Ich find die Wichtelhäuschen sooo süß!

14. #13 holzkreator, 22.09.2009
    holzkreator

holzkreator Guest

Wir sind am überlegen( Uwes Witwe Carola und meine Wenigkeit, sein einziger Mitarbeiter),wie wir die Idee von unserem lieben Uwe Miersch weiterleben lassen können. Vielleicht gibts ja bald wieder die Wichtelhäuschen...Wir denken, das es in Uwes Sinne wäre...und in dem seiner Fans und Liebhaber seiner Häuschen sowieso.
    Es gilt nur noch etliches zu regeln, vor allem die Nachahmer zu warnen und zu entlarven...denn Uwes Häuschen sind geschützt. Wenn ihr noch irgendwelche kriegt, achtet auf die Echtheit von Holz - Kreationen. Wer ganz dringend eins braucht und nicht mehr warten kann dem können wir vielleicht noch helfen mit dem einen oder anderen Haus. Allerdings dauert die Herstellung dann ein bischen. Und zur Auswahl steht dann auch nicht soviel. Aber wie gesagt, vielleicht können wir Uwes Idee am Leben erhalten. Dann komm ich auch wieder auf Messen und so. Haltet uns die Daumen...

15. #14 schweinchenshelly, 22.09.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

:einv::einv::einv: Das wäre toll! Die Häuschen waren so schön.

16. #15 Sternfloeckchen, 22.09.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

@holzkreator: Drücke auch die Daumen, dass es gelingt, die Wichtelhäuschen nach Uwe Miersch am Leben zu erhalten, denn es war noch ein bißchen mehr damit verbunden als wie "das Meerschweinhaus in dieser Welt".

Bitte Bescheid sagen, wenns klappt.

LG von

17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das wäre schön, wenn ihr weitermachen würdet! Wir - d.h. die Schweinchen und ich - sind stolze Besitzer eines grossen Flachdachhauses. Es ist sehr stabil und bei den Schweinis beliebt, hat aber ein wenig gelitten ... Und hiermit komme ich mit einem Anliegen:

Wäre es nicht möglich, inskünftig bei den Eingängen - die sind ja schön gross - die Schwellen wegzulassen? Hier ergibt sich nämlich echt das Problem, dass die sehr schwer zu reinigen sind. Die Schweinchen ferkeln herum und erledigen kleine und grosse Geschäft mit Vorliebe präzise auf dieser Schwelle. Die Sauce läuft in die Ritzen und ist kaum wieder wegzukriegen (einen Hochdruckreiniger besitze ich nicht!).

Was meinst du zu meinem Vorschlag?

Liebe Grüsse

Claudia

18. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Das wäre sooo toll!
    Keiner hat so süße und so durchdachte Häuschen wie ihr sie gefertigt habt. Von den kleinen niedlichen Details wie den Schornsteinen ganz zu schweigen...

Woran erkenne ich denn Nachahmer? Ich habe neulich im M*g*-Zo* noch 2 Häuschen erstanden, bin aber fest der Meinung, die sind von Euch.

19. Gwyn

Gwyn Guest

Glaube wir wären alle happy wenn ihr das weiterführt!!!:hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Josefine, 23.09.2009
    Josefine

Josefine Guest

Die sind auch von Uwe. Er hat sie dort hingeliefert, sie wußten nicht, das er verstorben ist, erst als ich sie angesprochen habe.

22. #20 meerlie-fan, 23.09.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Mir fehlen auch noch die Wichtelhäuschen und fände es auch schön wenn die Idee erhalten bleiben würde! Haben noch in Dormagen bei Uwe die Holzfässer gekauft und im Nachhinein war ich so enttäuscht keine Häuschen mitgenommen zu haben.

Dann kam die Nachricht von seinem plötzlichen Tod, was sehr traurig war!

Hoffentlich könnt ihr sein Werk und die Liebe die er darin gesteckt hat weiterführen!

Thema:

Wutzen Holzhäuschen!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden