Wusel Mama und ihr Plüschis

Diskutiere Wusel Mama und ihr Plüschis im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab jetzt echt lange überlegt, wie ich es am besten schaffe, immer wieder über meine Bande zu erzählen, ohne ganz falsch am Platz zu sein oder...

  1. #1 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    Ich hab jetzt echt lange überlegt, wie ich es am besten schaffe, immer wieder über meine Bande zu erzählen, ohne ganz falsch am Platz zu sein oder ständig neue Beiträge zu eröffnen, deshalb dachte ich mir, ich eröffne jetzt einfach sowas wie ein Tagebuch hier ... ich hoffe, das passt so ... mein letzter Beitrag hieß ja noch "Leni und Kurti" und mein kleiner Kurti hat ja mit 7 1/2 Jahren diese Welt verlassen ... statt dessen wohnen jetzt Poldi und Emma mit unserer betagten Leni zusammen.

    Also ich hoffe, mein Beitrag ist im richtigen Bereich, wenn nicht, sagt bitte Bescheid - das ist dann echt nicht Absicht :angel:

    SO! Also nachdem sich die diversen Geschichten in verschiedenen Bereichen befinden, würd ich hier einfach nochmal kurz anfangen, meine Plüschpopos vorzustellen.

    Unsere Grande Dame Leni - geboren im April 2008, hat sie mittlerweile ein stolzes Alter von 7 1/2 Jahren. Gemeinsam mit ihren Eltern und den zwei Brüdern hat sie lange in einer 5er Gruppe gelebt, aber leider blieb die Zeit nicht stehen und so hat uns einer nach dem anderen verlassen. Leni ist ein sehr süßes und friedliches Schweindi. Machte noch nie Probleme, war noch nie krank *auf holz klopf* und alle mögen sie :wusel::wusel::wusel::heart:

    Hier noch jung und knusprig mit 5 Jahren :-)

    [​IMG]

    In der Zeit, als Kurti gerade gestorben war, hat sie mehr Zeit mit uns verbracht und durfte ihren Abendsnak mit uns auf der Couch einnehmen ;)

    [​IMG]

    Natürlich wollten wir ihr bald wieder mehr Action bieten - mit Zweibein ist es auf Dauer doch öd. Wir waren aber etwas unsicher, weil ein Seniorschweinchen nun mal nicht mehr so fit und agil ist, wie ein Jungspund. Unsere Tierärztin ist sehr aktiv in der Vermittlung von Labortieren und daher war es nach rund 1 Monat soweit, dass sie meinte "Ich hab da zwei Jungs - Leni kann sich einen aussuchen". Wir (Leni und ich) also hin zur Frau Doktor. Alle 3 wurden auf den Boden gesetzt .... und die zwei Jungs waren meeeeega ängstlich. Leni tat total auf cool! Ihr war es zwar auch nicht ganz wurscht (hat ihre Verdauung verraten), aber sie ging doch ziemlich zielstrebig auf Poldi zu und hat ihn in die Seite gestubbst ... seit dem Moment sind die zwei ein Herz und eine Seele :love:
    Poldi ist am 15. Jänner 2015 geboren - also noch ein junger Hupfer :D ... er hat 1 Woche gebraucht, um sich dann endlich mal zu zeigen, aber seit dem Tag eifert er Leni nach und wird von Tag zu Tag cooler und frecher ;)

    Unser Poldi an Tag X als er eingezogen ist

    [​IMG]

    Und dann kam Emma! Am 13.11.2015 - geboren ungefähr im April. Ein Mausi!! Klein, flink und seeeeehr schüchtern ... so hat sie uns zumindest die Frau Doktor damals vorgestellt ;)

    [​IMG]

    Ein Traum in schokobraun mit weißer Pfote *ggg*. Die ersten Tage hat man sie überhaupt nicht gesehen. Dunkles Schweinchen in dunklen Höhlen ... man hat sie ständig nur gesucht. Heute ist sie bereits seit 2 Wochen bei uns, und von schüchtern ist keine Spur ;). Sie und Poldi speilen total lieb miteinander. Hupfen wie die Ziegenböcke durchs Gehege und haben ihren Spaß. Emma ist eine kleine Meckerliese ... sie plaudert in einer Tour und muss alles mit Poldi bepipseln ;) ... sehr süß!

    Leni ist genervt und manchmal hab ich Sorge, dass wir sie überfordern, denn für sie ist es schon recht mühsam, wenn sie einen ruhigen Platz sucht, und auf einmal springen die zwei Verrückten wie vom wilden Huhn gebissen um sie rum. Da tut sie mir echt leid ... aber das dauert zum Glück nie so lange, weil die zwei dann sowieso schnell wieder müde sind und in einer Ecke büseln ;). Emma drückt sich immer zu ihr und möchte mit ihr kuscheln, aber da spielt Leni dann "Frau Rühr-mich-nicht-an" und wechselt den Platz.

    In unserer Gruppe gabs noch nie ein böses Wort. Sie sind sooooo lieb und gestern war unser großes Thema "PETERSILIE".

    [​IMG]

    Und nachdem es bei uns wirklich unfassbar friedlich zu geht, hab ich mir gedacht, heute geh ichs an, und werde die neue Einrichtung im Gehgebe platzieren ;) .... na das war vielleicht ein Getümmel *gg*. Mittlerweile sieht es recht friedlich aus :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also das ist das Domizil unserer Gruppe. 3 m2 Eigenbau. Die Einrichtung wird immer wieder mal gewechselt bzw. umgesetllt. Bin gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis die zwei Kleinen checken, dass man auch ins Obergeschoß gehen kann ;)

    So, das wars jetzt von meiner Seite und ich werd gerne hier weiterhin meine "schweinischen Geschichten" zum Besten geben *hihihi*. :tippen:
     
    Bolle, B-Tina :-), Rosettenrot und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.039
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Süsse Wusels, ich finde Poldi mit seinem dunklen Gesichtchen und den speziellen Öhrchen besonders herzig.

    Der EB sieht gut aus. Betr. Einrichtung ist es so, dass man ja immer wieder etwas ändert, je nachdem, wie es sich bewährt und was die Schweinchen mögen und was nicht.

    Ich nehme an, im Hintergrund befindet sich die Küche? Dann ist die "Versorgungsstation" ja ganz nah und du wirst bestimmt mit Pfeifkonzerten bedacht, wenn du nicht rasch genug das Futter herbeischaffst. :-)

    Viel Freude mit deiner Bande!
     
    Wusel_Mama gefällt das.
  4. #3 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Danke :-)

    Ja, gleich neben dan ist die Küche ;) ... da kanns schon mal ungemütlich werden, wenn man morgens zu lange an der Gurke rumwäscht *hihihi*.
     
  5. #4 sweetmeeries, 26.11.2015
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Womit hast du eingestreut?
    Das sieht, jedenfalls aif den Bildern, so dunkel aus...
    Ich glaube, ich werde ein Fan von Emma:heart:
     
    Wusel_Mama gefällt das.
  6. #5 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Das ist Dinkelstreu :-)

    Senioren werden leider öfter mal Allergiker und ich hab daher vor einigen Monaten fix umgestellt. Bin sehr zufrieden mit dem Dinkelstreu. Brauch pro Woche 3 Säcke.
     
  7. #6 sweetmeeries, 26.11.2015
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Wusste garnicht, dass es soetwas gibt, na wieder was gelernt:D
    Wie oft machst du denn sauber?
    (Ich bin garnicht neugierig, will bloß alles wissen ;-) )
     
  8. #7 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    :angel: ach was "neugierig" .... ;)

    Also ich miste 1x in der Woche. Normalerweise am Freitag, aber ich war so neugierig wegen der neuen Einrichtung - und da ich heute von daheim arbeite, hab ich die Gunst der Stunde genutzt *g*.

    Meine Senioren hatten von jetzt auf gleichs ständig verklebte Augen und haben genießt. Hab dann einiges an Streu ausprobiert und blieb dabei hängen, weil es nicht staubt, leicht zu handhaben ist und für die Schweinchen auch angenehmt auf den Pfötchen. Ist halt nicht ganz billig. Ich bestell beim Fressnapf immer 10 Säcke - das macht 90,- € ... aber ich komm halt gut 3 Wochen aus.
     
    sweetmeeries gefällt das.
  9. #8 Rosettenrot, 26.11.2015
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    404
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Jay, ich liebe so "Schweinchentagebücher" hier im Forum! :D

    Ganz süße Wuzzies hast du ;-)

    finde auch die neue Einrichtung toll. (das ist doch die auf dem Bild?)
     
    Wusel_Mama gefällt das.
  10. #9 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis


    Ja genau, das ist sie ;) ... hatte zur Vergesellschaftung nur Weidenbrücken drinnen :D
     
    Bolle gefällt das.
  11. #10 Rosettenrot, 26.11.2015
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    404
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Weidenbrücken finde ich sowieso super - die Schweinchen hier auch. Sobald es Stress gibt, kann ein agiles Schweinchen da schnell mal hochflitzen. :D
     
  12. #11 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Also die zwei Kleinen - vor allem Emma - sind wirklich irre flink. Emma saß auch schon überall oben. Aber jetzt mit dem neuen Haus hat sie noch nicht heraußen, wie man die Treppe verwendet :ungl: ... als wäre das sooo schwer. Sie steht unten am Anfang, macht sich gaaaaanz lang und holt das Heu von oben runter :aehm: ... ich glaub, das geht noch besser ;)
     
  13. #12 B-Tina :-), 26.11.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    12.649
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Das fetzt!!
    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Freude mit der süßen Schweinebande! :wusel::wusel::wusel:
     
    Wusel_Mama gefällt das.
  14. #13 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Danke :D :wusel:
     
  15. #14 Mrs. Meeri, 26.11.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Tolles Gehege hast du. Ich kenne das, mein Gehege steht auch so unter der Küche wie bei dir. Wenn ich in die Küche gehe werden die Öhrchen gespitzt, und es ertönt ein Pfeifkonzert der Superlative :D.
    Aber ich kann ja auch nicht jedesmal schwach werden, wie würde das nur herauskommen :gruebel:.
     
  16. #15 Rosettenrot, 26.11.2015
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    404
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Auch mein Gehege steht direkt an der Küche. Na ja. Und im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Einraumwohnung halt. Mittlerweile werde ich jedes mal schwach, wenn ich mit einem Pfeifkonzert eingeschüchtert werde. :D
     
  17. #16 Wusel_Mama, 26.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Meine sind NOCH einigermaßen gut erzogen *gggg* ... sind ja noch nicht so lange bei mir ;)
     
  18. #17 B-Tina :-), 26.11.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    12.649
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Hihi, wart's nur ab, sie werden DICH erziehen! :D
     
    Wusel_Mama, Mrs. Meeri, KaGu und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Mira, 27.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.039
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Lass den Kleinen Zeit, es kann manchmal Wochen dauern, bis sie einen neuen Einrichtungsgegenstand benutzen.

    Das Haus rechts - jenes mit der Veranda und den zwei Aufstiegen -, überdacht und mit Kuscheldecke ausgestattet, könnte durchaus mal ein Lieblingsplatz werden - warts einfach ab!

    Hast du dieses Haus selbst gebaut oder gekauft? So etwas Ähnliches habe ich schon irgendwo gesehen ...
     
    Wusel_Mama gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wusel_Mama, 27.11.2015
    Wusel_Mama

    Wusel_Mama Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    194
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Ich gestehe, ich hab alles gekauft. Nur der Eigenbau ist selbst gemacht (von meinem Papa ;) ). Die große Villa ganz rechts ist so toll, weil sie unter Treppe 1 einen Unterstand hat und der Rest ist quasi eine Hütte aber mit vielen Ein-Ausgängen. Und das Oberteil könnte man sogar noch abnehmen und als separaten Unterstand nutzen.

    Heute hab ich Poldi auf der Treppe stehen sehen. Er war komplett bis zu den Hinterfüßchen oben, aber hat sich auch gaaaanz lang gemacht und sich das Heu runter gezogen ;)
     
  22. #20 Schweinchenfan, 27.11.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    AW: Wusel Mama und ihr Plüschis

    Ein schönes Gehege, nett eingerichtet - da freuen sich deine drei Hübschen :top:

    Alle drei sind auch total süße Traumwutzchen :heart:
     
    Wusel_Mama gefällt das.
Thema:

Wusel Mama und ihr Plüschis

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden