wunder in abgaberubrik

Diskutiere wunder in abgaberubrik im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ich wundere mich gerade ganz doll :-)........ da sind mehrere abgabe anzeigen in der betreffenden rubrik von einem züchter. alle...

1. #1 kirsten, 30.09.2008
    kirsten

kirsten Guest

hallo

ich wundere mich gerade ganz doll :-)........

da sind mehrere abgabe anzeigen in der betreffenden rubrik von einem züchter.

alle ,aber auch alle tiere ,sogar die böcke sind auf einem mal reserviert und ziehen aus.................
    alle achtung ... in so kurzer zeit so viele verschiedene tiere ,vor allem männliche ,unterzubringen... das ist schon ne "leistung"

andere sitzen monatelang auf abgabetieren,ja selbst bei weibchen ist die vermittlung oft nicht einfach.es sei denn der züchter hat ganz besondere tiere in besonderen farben und dann auch noch "gute" preise..........

hier handelt es sich aber nicht um besondere tiere sondern um rassen und farben die es wie sand am meer gibt.

so da mußte ich mir mal luft machen... ist mir persönlich einfach zu wunderlich

lg kirsten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Guest

Nicht wundern, Kirsten. Die Welt ist verrückt.

4. #3 DiePilzin, 30.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Neidisch? ;) :p

5. #4 Biensche37, 30.09.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Liebe Mods!

Bei mir wurden schon Beiträge kommentarlos gelöscht weil ich einen Formfehler getippt hatte. Hatte ich die Geburtstage der Meeris vergessen? Oder war es die Reihenfolge der Angaben?
    Wegen solcher Pisselikeiten wurden meine Beiträge gelöscht.

Hier aber werden mehrere Abgabe Posts von Usern geduldet, die den Bereich fast komplett für sich beanspruchen.
    Schaut doch bitte mal da rein! Was ist da bitte los? Können die User ihre Abgabetiere nicht zusammen in 1 Post auflisten? Darf man jetzt für jede Rasse und jede Farbe und jedes einzelne Abgabetier einen neuen Abgabepost eröffnen. Prima! Dann mache ich das auch gleich mal. Dann gibt es 10 Threads von mir!
    Fair ist das ganz bestimmt nicht. Und eine Dreistigkeit der User, die ihresgleichen sucht....denn die Regeln wurden mal eben so überlesen oder wie?

bine

6. #5 DiePilzin, 30.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

In letzter Zeit passieren so einige "misteriöse Dinge" im Forum. :rolleyes:
    Aber besser wäre eine PN an die Mods, weil hier gehört das nicht so wirklich rein. [​IMG]

7. Asrael

Asrael Guest

oh ja, bei mir ist auch desöfteren schonmal was verschwunden!

und die regelung mit dem "für jedes abgabetier einen neuen thread eröffnen" find ich auch sehr anstrengend... und vor allem unübersichtlich.... weil manche notstationen zb 50 tiere da haben, die hier alle gepostet werden und man dann schnell mit seinen tieren auf seite 7 gelandet ist! (da wo keiner mehr hinschaut)

wenn man etwas aktualisiert bei seinem nottier, wird das gelöscht! :nut:

hä?

8. #7 Biensche37, 30.09.2008
    Biensche37

Naja, man darf zwar keine einzelnen Tiere posten ( so wie ich es jetzt mal gemacht habe.....wird eh gelöscht).....aber man darf für jede Rasse mal eben einen Post aufmachen? Das widerspricht sich doch. Ich habe jetzt auch 2 versch. Rassen gepostet. Wo liegt denn da der Unterschied?
    Da geht grade eine Beitragsflut ab. Und die gilt es ja zu vermeiden.
    Wenn man versch. Abgabetiere hat, dann kann man die zusammenfassen. Da müssen es nicht gleich 4 extra Themen sein.

Naja. Ist eh grad kein Mod online. Schade. Müssen wir uns noch etwas gedulden. Hab` eh noch was zu tun. Werd dann mal off gehen. Bis später.

9. Althea

Althea Genetikfan

ich habe ja auch nicht so viele Abgabetiere und wenn dann auch ständig irgendwelche Fehler gefunden!!!!!!!!!!!
    Ich finde das auch ziemlich kurios(drastischer will ichs mal nicht ausdrücken!
    LG kathrin

10. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Manche müssen wohl immer was zu meckern haben :rolleyes: und wegen persönlichen Sachen wie Beitragslöschung o.ä., kann man sowas nicht per PN klären anstatt hier so Provokant aufzutreten?

11. #10 Biensche37, 30.09.2008
    Biensche37

PN ist schon raus. Aber die Mods sind ja auch nicht immer online.
    Das wäre doch die Gelegenheit für alle hier, mal ein paar Abgabetiere zu posten oder :rolleyes:

12. #11 Heissnhof, 30.09.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Eigentlich schon. Umgekehrt finde ich so was immer interessant :rolleyes: , denn etwas kurios liest es sich wirklich.

13. Asrael

Asrael Guest

ich muss auch ehrlich sagen, daß ich es super unübersichtlich finde, wenn man jedes tier einzeln posten soll!

da dreht man doch durch!

auch bei den züchter-abgabetieren finde ich das gräßlich. (ich suche zwar nie tiere von züchtern, aber trotzdem, wenn ich eins suchen würde, hab ich doch keinen bock erst 100 anzeigen von züchtern, die von mir 1000km entfernt sind zu sehen um dann mal einen aus der nähe zu finden!?!)

naja,mir soll´s egal sein, wenn dat hier so sein muss....

14. #13 Heissnhof, 30.09.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

HI,
    ich denke mal, daß die Mods das auch nicht für gut befinden.
    Ich werde jetzt hier aber nicht auch noch 8 Threads eröffnen, denn das müssen die armen Mods dann alles wieder löschen. Sollten die Dinger bleiben, werden das in absehbarer Zeit aber viele so machen.

15. #14 kirsten, 30.09.2008
    kirsten

kirsten Guest

@ annika

manchmal ist es sinnvoller öffentlich zu "meckern" als per pn.

so kann man wenigstens sicher sein das es auch gelesen wird und zwar von mehreren,nicht nur von einem.

auch ich war in der abgaberubrik schon von ändrerungen betroffen die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
    nicht nur bei den tieren,auch bei den rubriken für zubehör.da wurde z.b. eine anzeige entfernt wo ich alumilchkannen als futterbehälter angeboten hatte.mit der ausage dies hätte nichts mit meerschweinchen zu tun......... was ist an dem angebot bitteschön verkehrt??? müssen wir unser futter in behältern lagern die extra für meerschweinchen sind,vieleicht mit meerschweinen drauf damits auch gut ersichtlich ist?

ach ja,noch was zu den abgebtieren

ich habe in der zeit wo ich hier registriert bin gerade mal eine kleine "handvoll" tiere über dieses forum vermittelt...... und ein andere schafft die hälfte davon in kürzester zeit....?

wäre doch interessant ob diese betreffende personm dann auch ihre kleinanzeigen bei den jeweiligen anbietern im www gelöscht hat.(die tiere sind ja vermittelt).

lg kirsten

16. #15 Mareike1981, 30.09.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

*hust* Ja, es wurde darum gebeten jedes Tier einzeln aufzuführen.
    Weiß nicht, ob der Thread der Mods och besteht. War zumindestens im Notvermittlungsthread angepint, dass bitte jedes Tier einzeln aufgeführt wird wg. Übersichtlichkeit etc. :nuts:

17. Asrael

Asrael Guest

mein gesuch nach diesen tonröhren wurde auch mal gelöscht!

dabei benutzt die dinger doch jeder und ich wusste damals net, woher man die bekommt.

naja...

18. #17 SoulDream, 30.09.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hier ist der Post:
    http://forums.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=26662

Noch kurioser finde ich es, das auf einmal wieder teilweise sehr große Signaturen unterwegs sind, TROTZ doch sehr strenger Regeln! Naja....

19. #18 SusanneC, 30.09.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Es macht durchaus Sinn sowas öffentlich zu posten - der öffentliche Bereich wird weniger moderiert als Abgageschweine oder PNs gar nicht beachtet werden...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biensche37, 30.09.2008
    Biensche37

@SoulDream

Da geht es aber um den Not-Bereich.
    Da kann es ja andere Regeln geben von mir aus....aber im "normalen" Abgabebereich sollten nicht Züchter 4 oder 5 Beiträge eröffnen, sondern ihre Abgabetiere zusammengefasst in einem Posting benennen. Sonst schubsen sie unfairer Weise die anderen User mit ihren Abgabetieren nach unten. Und das kann es wohl nicht sein.....haben wir doch gerade einen Thread hier im Forum wo es um unfaires Benehmen geht.....

bine

22. #20 Nicole K, 30.09.2008
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo?

Geht's euch gut? Wie kann man sich denn an so was so hochziehen?

Es gibt die Regeln, die eingehalten werden sollten. Den einzigen, den ihr jetzt mit wissentlich falschen Threads straft, ist ja wohl die betroffene Moderatorin, die nebenbei auch noch einen Job, 2 Kinder und nen Haushalt hat. Und wenn die Threads über mehrere Tage immer mal wieder eingestellt werden, dann werden die nicht zusammengefügt, da das es echt zu viel Aufwand ist. Mehrere Abgagethreads an einem Tag aber sehr wohl. Und das bei der Flut an Beiträgen auch mal was verschollen geht, ist ja wohl menschlich, oder?

Es fiel jetzt nur auf, weil die Ersteller ihre Tiere als Verkauft gemeldet haben und daruch alle Beiträge wieder oben standen.

Und wenn PLZ fehlen dann fliegen die Threads halt raus, denn auch noch über evtl. HPs PLZ suchen oder nachforschen - dazu fehlt die Zeit und Motivation, da eh immer nur gemeckert wird. Zumal die Regeln nicht wirklich schwer zu verstehen sind.

By the way: Meckern kann jeder, aber besser machen?

verwunderte GRüße
    Nicole, die dazu kein Statement mehr abgeben wird

Thema:

wunder in abgaberubrik

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden