Wunden an Maul und Näschen!!

Diskutiere Wunden an Maul und Näschen!! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe seit gestern eine 6 Wochen alte schwarz/braun/weiße Rosetten-Dame zu meinen andern 3 Meeris bekommen. Ich fand sie durch...

  1. Jessy

    Jessy Guest

    Hallo,

    ich habe seit gestern eine 6 Wochen alte schwarz/braun/weiße Rosetten-Dame zu meinen andern 3 Meeris bekommen.

    Ich fand sie durch Zufall in einem Zoogeschäft-wo sie immer von ihren Geschwistern im Maul und an der Schnauze gebissen wurde.
    Da ich sowieso noch ein Weibchen für meine Vienchen brauchte-habe ich sie mir gekauft.


    Jetzt meine Frage: Wisst ihr vielleicht was für eine Salbe es für die Wunden gibt??Ich gehe zwar heute noch zum TA,nur der verschreibt immer so teure.
    Na ja.

    Viele liebe Grüße,
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 24.08.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    das war eine gute Tat von dir.

    Bepanthen Salbe macht sich bei so echt gut. Kannst du einen Milbenbefall ausschließen? Sie machen sich auch gerne am Schnäuzchen bemerkbar und verursache Juckreiz, welcher wieder zu Kratzwunden führt.
     
  4. #3 Alexandra T., 24.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Eigentlich braucht es keine Salbe. Die Meerschweinchen lecken diese eh nur ab. Viel wichtiger ist das Desinfizieren.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  5. jsa

    jsa Guest

    Hallo Jessy

    Schön, dass Du die kleine zu Dir genommen hast und sie nun wieder gesund pflegst.

    Eine gute Wundheilsalbe ist: Traumeel. Die kriegst Du in der Apotheke/Drogerie und st eine homöopatische Salbe. Sie ist heilunterstützend, desinfizierend und schadet dem Meeri nicht, wenn es etwas abschleckt. Ich trage die Salbe auf, lenke dann das Meeri mit spielen, kraulen, Futter ab, so bleibt es wenigstens ein paar Minuten drauf.

    In der Schweiz kostet die grosse Tube Fr. 24.--. ...und ich benutze sie auch für mich....

    viele Glück mein "dökterle"
    jsa
     
  6. ellen

    ellen Guest

    Hi,

    Traumeel und Bepanthen sind schon wirklich gut Tipps. Ich würde noch "Ringelblumensalbe" (auch Calendula genannt) hinzufügen.
    Ausserdem würde ich für eine gewisse Zeit gepowert Vit. C anbieten. Damit kannst du nix verkehrt machen, es gehört zu den Vitaminen bei denen Überdosiertes ausgeschieden wird. Könnte nämlich auch sein, dass ein Vit.C-Mangel den Heilungsprozeß verzögert.
    Ich persönlich verzichte dabei auf die teuren Flüssigpräparate aus dem Tierhandel, sondern verabreiche immer das Pulver (gibt's in der Apotheke für unter 3,- DM). Vit. C oxidiert nämlich bei Licht- und Sauerstoffkontakt ziemlich schnell, weshalb die flüssigen Vitamine nicht sehr lange haltbar sind (und eigentlich im Dunklen verabreicht werden sollten *grins*). Das passiert beim Pulver nicht und es hält ewig. Na, fast.

    Grüßkes aus Schrottland

    ellen
     
  7. Jessy

    Jessy Guest

    Wunden an Maul und Nässchen!!

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten!!

    Ich gehe gleich los und hole erstmal Salben aus der Apotheke.
    (Lass mich mal ein wenig beraten!!)
    Nochmals danke und ganz viele liebe Grüße von

    ;)
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wunden an Maul und Näschen!!

Die Seite wird geladen...

Wunden an Maul und Näschen!! - Ähnliche Themen

  1. Chronische Wunde (Achtung, Fotos!!)

    Chronische Wunde (Achtung, Fotos!!): Huhu ihr Lieben, jetzt kommt ein langer Text ... ich hätte gern eure Meinung gewusst und bedanke mich vorab ganz herzlich. Mache mir Sorgen um...
  2. Wunde am Rücken

    Wunde am Rücken: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem mit Emmi, nachdem die abgebrochenen Schneidezähne schön nachgewachsen sind. Gestern beim...
  3. Verletzung am Maul/Nase

    Verletzung am Maul/Nase: Hallo, ich habe eben beim Meerschweinchen TÜV diese Verletzung bei Elvis entdeckt (blutige bzw. Verkrustete Nase und eitrige blutige Stelle im...
  4. Meerschweinchen knabbert an OP Wunde

    Meerschweinchen knabbert an OP Wunde: Hiho. Ich hab mal eine Frage. Mein Meerschweinchen hatte gestern eine Turmor OP und hat angefangen ihre Wunde anzufressen, nen paar ihrer...
  5. Wunde IM After - Wundheilungsstörungen - Autoimmunerkrankung, Diabetes?

    Wunde IM After - Wundheilungsstörungen - Autoimmunerkrankung, Diabetes?: Hallo, ich hoffe sehr hier kann jemand helfen, ich frage gerade in einigen Foren.... Eines meiner Schweinchen hat seit ca vier Wochen eine...