Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

Diskutiere Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es geht endlich los! Nachdem unser Schweinchen-Paradies ja im November abgebrannt ist, haben wir heute mit dem Abriss (und damit einem...

1. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Es geht endlich los!

Nachdem unser Schweinchen-Paradies ja im November abgebrannt ist, haben wir heute mit dem Abriss (und damit einem Neubeginn) begonnen.

So sah es aus, als unsere Schweinchenwelt noch in Ordnung war...

...und das ist, was neben Tränen, Erinnerungen und Seelenqualen davon übrig geblieben ist:

Wir haben heute den Dachstuhl abgerissen und mit den ersten Aufräumarbeiten begonnen.
    Heute freue ich mich zum ersten Mal darauf, es neu aufzubauen. Man merkt ein wenig, das Frühling wird - das steigert meinen Optimismus. Und ehrlich gesagt habe ich den Anblick von all dem verkohlten Zeug jetzt auch satt. Der Geruch verursacht mir immer noch Übelkeit.

Jetzt geht es endlich los...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sumsehummel, 05.02.2011
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Wie schrecklich :schreien:
    Alle Achtung, dass du einen neuen Anfang startest. Dazu gehört bestimmt eine Menge Überwindung! (Sind nicht damals auch fast alle Schweinchen gestorben? :eek:)

4. #3 Catsome, 05.02.2011
    Catsome

Catsome Guest

Das finde ich toll, daß ihr jetzt den Neuanfang wagt!!!! Und ich freu mich, daß du jetzt sogar Optimismus mitbringst und dich drauf freuen kannst!

Ich drück euch die Daumen, daß die neue Villa genauso toll wird und die Wutzen sie lieben werden!

Bin gespannt auf den Baubericht!!! :blumen:

5. Janina

Janina Schweinchen-Guru

ich auch! :-):einv:

6. #5 Californiadream, 05.02.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

huch? hab das damals gesehen, wie ihr fleißig am Bauen wart, von dem Brand hab ich nichts mitbekommen, glaub ich. Wieso hats denn gebrannt? Weiß man das?

7. #6 HannoversZauberbuben, 05.02.2011
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Ich bin gespannt wie es weiter geht,also immer schön berichten :fg:
    Glaub dir das der geruch immer noch übelkeit bereitet....um so besser das ihr jetzt ganz neu baut :einv:

8. Geisha

Geisha Guest

Oh Mann das ist so hart. Ich erinnere mich noch gut an deinem Beitrag damals nach dem Brand:ungl:
    Ich wünsche euch ganz iel Kraft weiterhin und frohes schaffen beim auf bzw. Neubau
    Und bin natürlich auch weiterhin gespannt auf weitere Bilder:popcorn:

9. #8 Lana1201, 05.02.2011
    Lana1201

Lana1201 Schweinchen-Senior

Das ist ja wirklich heftig!

Ich wünsche dir aber jetzt einen guten Neuanfang.. und das so etwas nieeee wieder passiert *knuddel*

10. #9 Quieker, 05.02.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Neubau, auch wenn so eine traurige Vergangenheit daran hängt.
    Das war schrecklich und ich bekomme Gänsehaut und werde selbst ganz traurig, wenn ich an die verstorbenen Schweinchen denke.

Der Neubau wird bestimmt ganz toll :blumen:

11. #10 Amina&Co, 05.02.2011
    Amina&Co

Amina&Co Guest

An den Bau kann ich mich auch noch ganz genau erinnern!

Es tut mir wirklich sehr sehr leid was da passiert ist!!

Schön das Du nun etwas wieder durchatmen kannst und ihr jetzt wieder alles aufbauen wollt langsam. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg dabei!

12. Nanu

Nanu Kinnkrauler

13. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Vielen Dank - ich hab damals Euer Mitgefühl sehr gut gebrauchen können und es hat mir sehr gut getan.
    Vergessen kann man so etwas wahrscheinlich nie. Ich hab es bisher noch nicht geschafft, mir die Fotos meiner verlorenen Schweinchen anzusehen. Ich träume sehr oft von ihnen.
    Daher bin ich um so glücklicher, wenn jetzt endlich diese schrecklichen schwarzen Balken aus dem Blick sind.

und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich richtig losgeht. Das Problem bei der Sache ist, dass mein guter Göttergatte zur Zeit gesundheitlich eingeschränkt ist und aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und daraus resultierenden Knieproblemen nicht so kann wie er, ich und die Schweinchen möchten.

Da heißt es jetzt: Geduld!

14. #13 Angelika, 05.02.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Schön, dass ihr wieder neu baut - wird es denn diesmal "feuerfest" - d.h. Mauerwerk mit Ziegeldach, oder so? Nicht, dass diese Idioten wieder kommen.

15. #14 DodoBoom, 06.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Ich werde auch noch ganz traurig wenn ich an den Thread denke ...

Schön dass ihr nun einen Neubau macht! :-)

16. #15 weide202, 06.02.2011
    weide202

weide202 Guest

Ich habe mir jetzt mal den alten Thread durchgelesen. Das muß ja schrecklich gewesen sein.
    Es hilft Dir bestimmt sehr, wenn Du dann die verkohlten Überreste nicht mehr sehen mußt. Am Anfang ist es sicher sehr schwer alles wegzuräumen. Finde es aber toll, daß ihr nun einen Neuanfang startet.

17. #16 Charakterschweinchen, 06.02.2011
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

Hab mir auch alles nocheinmal durchgelesen.
    Vielleicht ist es besser, wenn du die Schweinchen drinnen behältst...oder?
    Wie wollt Ihr denn bauen, Stein auf Stein? Nicht dass nochmal so eine Brandstiftung vorgenommen wird.

18. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Nein, Innenhaltung ist keine Alternative. Das war letzten Herbst ein Versuch, der aber nach wenigen Tagen daran scheiterte, dass mein Mann zunehmend allergisch reagierte.

Unsere Aussenzäune sind nochmal zusätzlich gesichert worden.
    Aber gegen Willkür gibt nun mal keine hundertprozentige Versicherung. Wenn man so anfängt zu denken, kann und darf man nicht mehr weitermachen.

19. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr alles wieder schön aufbauen könnt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. max

max Schweinchen-Guru

Ich hab das damals auch mit Entsetzen mitverfolgt und wünsche dir alle Kraft der Welt....dass ihr den Bau schafft und damit auch im Kopf ein Neuanfang stattfindet. So mit dem abgebrannten Gebäude täglich im Blick wühlt es ja doch immer wieder auf. :mist:

22. #20 4aufeinenStreich, 09.02.2011
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Viel Glück!

Hallo,

auch von mir unbekannter Weise viel Glück!
    Ich habe im letzten Jahr auch einige Kranken.
    geschichten mitmachen müssen und bewundere
    Dich um Deine Kraft. Ich gebe die Nagerhaltung
    auf, wenn meine Rentner nicht mehr sind. Zur Zeit
    erfreuen sich alle beseter Gesundheit, aufs Holz
    klopf. Aber meine sind alle fast schon 7 Jahre alt.

Lieben Gruß
    Janine

Thema:

Wützchen-Villa Phoenix - auf ein Neues!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden