Würste am Haselnuß

Diskutiere Würste am Haselnuß im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe meinen lieben einen Haselnußzweig reingeholt, und da sind diese grüne Würstchen dran. Muß ich die abmachen? Ich hoffe ihr wießt...

1. #1 Britta27, 10.01.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Hallo,
    ich habe meinen lieben einen Haselnußzweig reingeholt, und da sind diese grüne Würstchen dran. Muß ich die abmachen? Ich hoffe ihr wießt was ich meine. Stelle wenn ich es schaffe ein Bild ein.
    Liebe Grüße
    Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YSweetAngelY, 10.01.2007
    YSweetAngelY

YSweetAngelY Guest

hi! also ich weis es ned genau.. habe selber auch nen haselnussbaum.. bei mir sind auch diese würstchen dran..:D
    also ich habe sie weggemacht... weis aber ned ob man die mit verfüttern kan..

4. #3 Britta27, 10.01.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Ich habe mal gegoogelt und weiß jetzt immerhin das die Würstchen - Kätzchen heißen, aber wie das mit dem dürfen sie fressen aussieht, bin ich immer noch nicht schlauer.

im Zweifel mache ich sie halt ab

5. #4 LittleIcePrincess, 10.01.2007
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Ich hab meine drangelassen :rolleyes: Bis jetzt hat es ihnen nicht geschadet... Ich denke dass es vielleicht eher bedenklich ist wenn die Pollen dran sind, wegen einatmen und so (vielleicht werden sie ja dagegen allergisch)

Dafür fanden meinen Schweinchen diese dinger ganz toll, und das sah so süß aus, also hab ich ein paar Fotos davon gemacht.. leider sind nicht alle was geworden (die Kamera ist von meinem Dad, deswegen kenn ich mich nicht so damit aus). Ich zeig euch mal das schönste :nuts:

6. #5 Britta27, 10.01.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Ok, dann verteile ich ein paar von den Dingern jetzt mal im käfig. Meine beiden Jungs stehen da auch total drauf.
    Vielen Dank
    Britta

7. #6 LittleIcePrincess, 10.01.2007
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Ich hoffe mal nicht das das giftig ist... Aber da in anderen Teilen der Haselnuss auch nichts giftiges ist, dürfte da ja wohl auch nichts drin sein... weil z.b. die Blausäure in Steinobstbäumen ist ja auch in alle Teilen... Wenn ich mich irre sagts mir bitte :-)
    Aber wenn man nicht riesen Mengen von den WÜrmchen verfüttert dürfte es wohl nicht schaden...

8. #7 Doreen1, 10.01.2007
    Doreen1

Doreen1 Guest

Also meine lieben Haselnuss auch abgöttisch und hauen immer fast den ganzen Ast inklusive mit weg :rolleyes:

Die "Würstchen" kannst du unbedenklich mit verfüttern.Die Dinger sind wie so ne Art Triebe, also kein Problem.

9. #8 Britta27, 10.01.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Ok, dann bin ich ja beruhigt und kann es den beiden geben. Sie sind richtig wild darauf.

10. Iris

Iris Guest

Die "Würste" sind übrigens die männlichen Blütenstände des Haselnußstrauchs. Kann dran bleiben. Nichts giftiges dran.

11. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Und werden geliebt :top:

12. #11 YSweetAngelY, 10.01.2007
    YSweetAngelY

YSweetAngelY Guest

schade.. bei mir wird lustlos an den haselnussästen bissl geknabbert.. dafür lieben sie apfel.. aber da darf ich nich einfach so zwei abschneiden.. (sagt mein dad)-.- und dabei haben wir so nen bäumlichen strauch haselnuss! voll viele äste.. die wollen se nich.. aber den apfelbaum.. wo ned sooo viel drann ist... meine schweinchen ... mh.... :ohnmacht:

13. #12 Luthien, 10.01.2007
    Luthien

Luthien Guest

Meine mögen auch keine Haselnuss mehr. Keine ahnung warum.

14. #13 *Morgenstern, 12.01.2007
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

LOL :nuts: immer mit Senf servieren! :nuts:

15. #14 Sandy-Sasu, 12.01.2007
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

@LittleIcePrincess:
    das bild is ja super süüüß!ich war ganz erstaunt als ichs gesehen hab,dein schweinis sieht im gesicht wie meine lucy aus :heart: nur das dein schwein das schwarz auf der rechten seite und meine süße auf der linken seite hat.

schau mal:
    hab auf die schnelle kein besseres gefunden :nuts:

16. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

stehen nicht woanders Apfelbäume bei euch? Bei uns stehen die Dinger fast an jeder Ecke... - mal sehen wie die in zwei Jahren aussehen **grins** :hüpf:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 LittleIcePrincess, 12.01.2007
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

@ Sandy-Sasu: Stimmt die sehen sich ähnlich ;) Naja meine ist auf beiden Seiten schwarz, aber das sieht man auf den Bildern ja nicht...
    Wenn sie nur so süß und lieb wär wie sie aussieht... leider ist sie ein kleines monster, was allen das Futter klauen will und gerne ärgert :ohnmacht:

19. #17 Sandy-Sasu, 12.01.2007
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

das problem hab ich mit meiner lucy nich...sie is schon relativ alt, sie frisst den ganzen tag und macht sichs gemütlich und schaut den andern beim rumkaspern zu...aber die süße war als sie noch sehr jung auch nich anders :hand: hauptsache allen andern (auch mir :nuts: )auf die nerven gehen ;) :hand:

Thema: Würste am Haselnuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haselnuss würstchen giftig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden