Würfe

Diskutiere Würfe im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich hätte da mal eine Frage zu (Zucht-) Würfen. Das ist mir schon fast peinlich die Frage :rofl: und zwar beschreiben...

1. Gigi

Gigi Guest

Hallo

ich hätte da mal eine Frage zu (Zucht-) Würfen.

Das ist mir schon fast peinlich die Frage :rofl:

und zwar beschreiben Meerschweinchenzüchter die Würfe immer mit einer Quote, also das zB gesagt wird "...hatte bereits einen Wurf mit 1,2 Jungtieren" oder das die Zahlen 0,1 ; 1,0 etc hinzugefügt werden.

Ich weiß schonmal das 1,0 für ein Männchen und 0,1 für Weibchen steht *stolz ist* :D

bedeutet dann zB 7,0 nichts anderes als das der Wurf 7 Männchen "beinhaltet" ?

und 1,2 dann: 1 Männchen, und 2 Weibchen?
    :verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kischali, 22.12.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

du hast es erfasst ^^

1 , 1 , 1
    männchen , weibchen , totgeburten

4. #3 Amy Rose, 22.12.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Bingo :nut:

1.0 = 1 Männchen
    0.1 = 1 Weibchen
    0.0.1 = 1 Totgeburt

2.1.1 = 2 Männchen, 1 Weibchen, 1 Todgeburt

usw, usw, usw :popcorn:

5. Gigi

Gigi Guest

ai, sehr schön =)
    danke euch :heart:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden