Würdet ihr nochmal Meeris nehmen??

Diskutiere Würdet ihr nochmal Meeris nehmen?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! War grad so ein Gedanke von mir... Würdet ihr, wenn ihr jahrelang meerschweinchen hattet, und dann alle tot wären, würdet ihr dann nochmal...

1. Jolly

Jolly Guest

Hi!
    War grad so ein Gedanke von mir...
    Würdet ihr, wenn ihr jahrelang meerschweinchen hattet, und dann alle tot wären, würdet ihr dann nochmal Meeris nehmen oder Hamster, Rennmäuse etc. ??????
    Würd mich mal interessieren!!
    Ich glaub', ich würde nochmal Meeris nehmen!!! vll noch rennmäuse dazu! Ich finde die soooo süß!!
    Und was würdet ihr machen?

Fragende Grüße
    Jolly

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jinny

Jinny Guest

Gute Frage!!

Ich hatte lange einen Bock, bis er aus altersschwäche gestorben ist (da war er 8 Jahre) und danach wollte ich erst mal kein neues Meeri. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf ein anderes Tier erpicht.
    Jetzt - ein halbes Jahr später- habe ich wieder zwei Meeris!

Hoffe ich habe dir weiter geholfen... Jinny

4. *Maus*

*Maus* Guest

Ich glaube wenn meine zwei Meeries sterben würden,
    bräuchte ich erst mal Zeit um das zu verarbeiten. Aber
    ich denke schon das ich mir noch mal MS holen würde.

*Maus*

5. #4 Settergirl, 02.06.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

wenn jetzt alle sterben würden, dann würde ich mir sicher wieder welche holen aber dann böcke und nur 2 stück ;)

6. Jolly

Jolly Guest

Danke für eure Antworten!!!

7. #6 Neo Geisha, 02.06.2004
    Neo Geisha

Neo Geisha Guest

Hallo Jolly

Nachdem mir damals alle 8 Meeris an Meerschweinchenlähme gestorben sind, habe ich mir gesagt, daß ich keine mehr haben möchte.

Hat dann insgesamt 2 Jahre gedauert und jetzt habe ich wieder 3. So kanns gehen;)

Ich glaube so ganz ohne Meeris möchte ich auch nicht mehr sein

Tina

8. #7 Sabusab, 02.06.2004
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

ich denke, dass ich sicherlich wieder Meerschweine nehmen würde, allerdings nicht mehr 19 auf einmal. Ich würde dann wohl eher mit 3-4 Schweinen anfangen und dann höchstens 10 Schweine haben wollen. Zusätzlich hätte ich dann noch gerne ein paar Ratten, für die ich jetzt keinen Platz und Zeit habe.

9. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

ich denke ja. Ich komme von den Tierarten, die ich jetzt auch halte, einfach nicht mehr los :rolleyes:

Nach einem Jahr Abstinenz zog auch bei mir wieder ein Hamster ein, obwohl ich letztes Jahr gesagt habe, es gibt keinen mehr und mit den Farbmäusen habe ich auch wieder angefangen, auch da hatte ich mir gesagt, erst mal keine mehr, aber es kommt immer anders, als man denkt :D

Nur ob ich nach meinen beiden Wellis bzw. wenn einer davon gestorben ist, ob ich den anderen dann weggeben werde oder wieder einen 2. anschaffe, also weiter mache mit der Wellensittichhaltung, weiß ich nicht. Aber das wird sich zeigen, wenn der Fall eintreten sollte.

10. #9 Natascha, 02.06.2004
    Natascha

Natascha Guest

Hmmm... letztes Jahr hätte ich noch glattweg behauptet, bei mir gibt es keine neuen Meeris mehr wenn mal alle tot sind und dann musste ich mein erstes Meerschweinchen Penelope gehen lassen und da tat mir die übriggebliebene Krümel so leid, dass Willow einzog und dann Pikatchu und im Januar Polly! Also soviel zum Thema "Ich will keine Meeris mehr!" ;)

11. Mela

Mela Guest

Ich auf jeden Fall ich möchte nicht mehr ohne Tiere sein.
    Andere Tiere darf ich leider nicht, da hat mein Freund was dagegen.

12. #11 Tasha_01, 02.06.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hallo,

ich glaube ich werde immer irgendwelche Haustiere haben. Ob es Meerschweinchen sein werden kann ich nicht beschwören.

Aber sooo schnell gebe ich meine Meerihaltung nicht auf, es werden wohl weniger sein oder eventuell mehr. Je nach Lage meiner Finanzen :ohnmacht:

LG
    Tasha

13. Löne

Löne Guest

ich denke schon, dass ich wieder meeris haben würde wollen..

meeris, nen hund und ein pferd =)

aber normalerweise (...) sterben ja nicht alle auf einmal und dann hat man ja eh ewig schweinus, da man ja keins alleine sitzen lassen kann..

14. NoZi

NoZi Guest

Also als ich meine Zucht damals einstellen musste, weil ich aus dem Studium in die "mehr-als-Vollberuflichkeit" eingestiegen bin und wirklich alle Tiere weggegeben habe (was ich heute zutiefst bereue), hab ich ehrlich gesagt erst mal die Nase vollgehabt von Tieren ... bzw. hatte ich ja noch zwei Katzen. Aber ich habe mir immer gesagt, dass später mal wieder ein paar Schweinchen (aus dem Tierheim) einziehen würden.
    Tja, dann kamen meine Kinder zur Welt und mein Freund wollte eigentlich keine Tiere ... aber ich habe ihm immer gesagt, dass unsere Kinder nicht ohne Tiere aufwachsen werden und wollte nächstes Jahr zwei Meerschweinchen kaufen ... doch dann hab ich mich neulich urplötzlich mit dem Schweine-Virus infiziert ... eine hochansteckende Krankheit .... und bubs ... jetzt wohnen Spencer und Balou bei uns *g*

Liebe Grüße, Katja

15. #14 Eickfrau, 02.06.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Jolly,

mir ist das passiert. Jahrelang hatte ich Meerschweinchen - eine richtige kleine Herde. Mit 11 Jahren habe ich angefangen (unter der Aufsicht meines Opas) Meerschweinchen zu züchten - Hausmeerschweinchen ;) .
    10 Jahre später starb ein Großteil meiner Zucht an einer Infektion mit Yersinien (Yersinia pseudotuberculosis).
    Mit den restlichen wenigen Tieren wollte ich sicherheitshalber nicht weiterzüchten. Und ehrlich gesagt, wenn man innerhalb von 2 Wochen fast 60 Tiere tot aus dem Stall sammeln darf ... ich war geschockt.
    In diesen Stall kamen nie wieder Meerschweinchen!

Ja, ich habe wieder Meeris. War kreuzunglücklich ohne die kleinen quiekenden Knuddelmonster :D .

Viele Grüße
    Bianca

16. gurgi

gurgi Guest

also ich würde auch immer wieder neue nehmen :-) kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne die zu sein und ich hoffe mal , dass meine (bald drei) noch lange leben werden

17. #16 Tanja_Sunny, 03.06.2004
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Also ich brauch da gar nicht überlegen, ich liebe Meerschweinchen über alles. Habe nun seit 12 Jahren immer welche gehabt und ich kann mir mein Leben ohne die süssen Quicker nicht mehr vorstellen... Ich liebe es schon von dem lauten quicken begrüßt zu werden wenn man nach hause kommt, wenn ich keine Meerschweinchen mehr hätte, dann würde mir ganz eindeutig was in meinem Leben fehlen und dann wäre ich auch nicht glücklich. Also ich bin mir sicher, so schwer es auch fällt, sich von einem geliebten Tier zu trennen, ich würde immer wieder einem neuen Tier die Chance auf ein wunderschönes zuhause geben. Die Meerschweinchen gehören einfach zu meinem Leben!

18. Gela

Gela Guest

Ohne ein Haustier möchte ich nicht mehr sein.
    Das ist soooo schön - egal zu welcher Tages- und Nachtzeit mit nen *Muig* begrüßt oder geschimpft zu werden.
    Und auch wenn meine kleinen Tyrannen manchmal richtig nervig und so überhaupt keine Kuschelschweinis sind - ich möchte sie keinen Tag mehr vermissen!

19. #18 Susanne, 03.06.2004
    Susanne

Susanne Guest

wenn ich mich genau jetzt für oder gegen meeris entscheiden müsste, dann wohl ehr dagegen :rolleyes: meine zeit ist momentan superknapp und ehrlich gesagt kommen die jungs im gegensatz zu früher schon recht kurz.

allgemein würde ich aber schon sagen das es sicher immer 2 quietscher bei mir geben wird :-) schon alleine weil ja keiner alleine sein soll !!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. phil

phil Guest

Hm, auf Anhieb würde ich sagen ja.
    Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, würde ich nicht sofort ein neues Schweinchen holen, wenn jetzt eins gehen würde.
    Ich weiss nicht genau wie meine Privatleben sich in Zukunft gestalten wird und abhängig davon wäre natürlich auch ob und wieviele neue Schweinchen kommen dürften.

Ich weiss dass ich irgendwann mal einen Hund haben möchte, aber das liegt noch weit entfernt. Vorher stehen noch andere Dinge an.
    Aber meine jetztigen Schweinchen möchte ich nicht mehr missen und ich hoffe dass ich noch lange von ihnen habe.

22. #20 SpookysDarling, 03.06.2004
    SpookysDarling

SpookysDarling Guest

das ist echt eine interessante frage, die ich mir ja selbst vor kurzen noch gestellt hatte.
    Ich hab, noch gar nicht so lange her, gesagt, nachdem meine beiden meeris und mein nickel verstorben sind mach ich erstmal eine tierpause.
    Dann sind ja woody und maja beide im februar verstorben und ich hab gesagt: so, ich bleib vorerst ohne Meeris, mal mein zimmer ganz nutzen und so :D und es ist ja sehr angenehm, mal nur ca 5 bis 10 minuten zum käfig einfüllen zu brauchen aber irgendwo gings dann doch net ohne (hab manchmal gedacht, ich hör meeri-quieken) und jetzt hab ich mich wieder für die süßen viecher entschieden :rolleyes: :D

Thema:

Würdet ihr nochmal Meeris nehmen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden