Würdet ihr das füttern?

Diskutiere Würdet ihr das füttern? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...

1. #1 Meerlinchen, 11.10.2019
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die Farbe...dieses Grün ist so komisch und es sind viele Brauntöne drin. Ist das noch gut? 20191011_194326.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shizu

Shizu Schweinchen-Senior

Hi.

Braunes Heu... Wäre für mich okay. Wenn es gut riecht ist das ein gutes Zeichen. Wenn es braun ist kann das doch auch an ungünstigen Trocknungsprozess liegen.

Leg doch eine Hand voll rein und wenn die Schweine es annehmen dann würde ich es füttern.
    Ich habe allerdings 3 bis 4 verschiedene Heus die ich gleichzeitig anbiete. Damit fällt bei mir schlechtes Heu weniger negativ auf. Ggf. wird es als Bett benutzt.

Grüße,
    Shizu

4. #3 Schneewolf, 11.10.2019
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Das ist beim trocknen evtl nass geworden da es geregnet hat oder es war dank dem Wetter schon vorher nicht mehr so saftig grün. Kann auch von der Sonne ausgezogen sein.
    Wenn es gut riecht würde ich es füttern.
    Mein Heu vom Bauern ist auch oft bräunlich.
    So sieht unser Ballen aus, auch braun grün.

Anhänge:

5. #4 Carlina, 12.10.2019
    Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Bei mir wird das grobere, braune Heu lieber gefressen als das , ach so grüne, feine,
    Ist wohl für Meeris das bessere.
    i

6. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Heu das an der Sonne trocknet wird braun. Das grüne Heu, das man kaufen kann wird drinnen getrocknet, was nicht wenig Energie verbraucht.

7. #6 Angelika, 12.10.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Verschiedene Gräser, natürlich getrocknet - sieht doch gut aus, natürlich anders als die grünen, heißluftgetrockneren Heusorten, die es oft in den Läden gibt. Nur wenn Heu schimmlig oder muffig riecht, würde ich es nicht geben, aber das ist ja wohl nicht der Fall.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würdet ihr das füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden