wuchernde Pflanzen im Garten giftig???

Diskutiere wuchernde Pflanzen im Garten giftig??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe im Garten 2 wuchernde Pflanzen auf der Wiese, die ich leider nicht einordnen kann. Sie überlagern den Garten fast völlig und...

1. #1 Urmelhausen, 20.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Hallo,

ich habe im Garten 2 wuchernde Pflanzen auf der Wiese, die ich leider nicht einordnen kann. Sie überlagern den Garten fast völlig und lassen für den Rasen kaum noch Platz. Hier ein paar Fotos. Sind diese Pflanzen für Meerschweinchen genießbar oder giftig? :verw:

ist das Gundermann???

und das kriechender Hahnenfuß???

wenn das die Pflanzen sind die ich vermute sind diese giftig oder?
    Das wäre echt blöd, denn unser Garten ist sooo schön groß und ich hatte gehofft, im nächsten Frühjahr einen geschützten Auslauf aufstellen zu können aber bei diesen riesigen Flächen.....
    Wisst ihr wie man die in den Griff bekommt?

lg Angela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

4. #3 Lillygypsy, 20.09.2010
    Lillygypsy

Lillygypsy Schweinchen-Häuptling

Ja, beide sind giftig!

Unser Garten ist auch überflutet davon =(
    Gras wächst fast gar nicht mehr und das finden ich und meine Schweinchen nicht gut.Ich denke das wir für nächsten Sommer neuen Rasen pflanzen müssen...
    Als ich nur meine Beiden Mädels hatte hab ich noch nicht darauf geachtet und die Beiden haben nur das Gras gefressen und den Rest nicht angerührt. Aber das ist mir inzwischen zu gefährlich.

Thema:

wuchernde Pflanzen im Garten giftig???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden