Woran merkt ihr, dass ihr "Meeriphil" seid?

Diskutiere Woran merkt ihr, dass ihr "Meeriphil" seid? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Woran merkt ihr, dass ihr nur Meeris im Kopf habt? :D Bei mir sind es folgende Dinge: - ich kenne die Wiegetaste für den fenchel im...

1. #1 Schwarze Braut, 03.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Woran merkt ihr, dass ihr nur Meeris im Kopf habt? :D

Bei mir sind es folgende Dinge:

- ich kenne die Wiegetaste für den fenchel im Supermarkt auswendig ;)
    - ich muss zuhause den Content-Filter fürs Internet auf die Worte "meer", "pig" , "schwein" einstellen, um noch am Computer arbeiten zu können :rolleyes:
    - ich mache nachts um 1 Uhr Pieselecken sauber :elach:
    - ich halte nach Wohnungen Ausschau, damit die Meeris einen Dauerauslauf bekommen :ohnmacht:

Woran merkt ihr eure Meeritis? :verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anita

Anita Guest

Das hört sich nach schwerer Meeritis an :-)

Hm, muss mal überlegen:
    -im Supermarkt gucke ich nach Kartons, die man als Auslauf verwenden könnte
    -ich habe ein Waschpulver nur deshalb gekauft, weil es ein schönes Handtuch dazu gab, dass die passende Größe für die Pieselecke hat
    -wenn im TV Meeries zu sehen sind, raste ich aus und fange an zu kreischen
    -eine Wiese wird nur noch danach beurteilt, ob sie sich zum Graspflücken eignet (Straße in der Nähe?, Hunde?, gedüngt?)
    -ich stehe nachts nochmal auf um zu gucken, ob auch WIRKLICH genug Heu in der Raufe ist
    -in SMS schreibe ich *hüpf**quiek*, wenn ich mich über etwas freue
    -ich halte ahnungslosen Menschen stundenlange Vorträge über richtige Haltung und Ernährung von Meeries

4. #3 Sandoria, 03.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Ich kann mich alledem nur anschließen!!!
    Und ich glaube,wenn es ein parfüm geben würde,das nach meerschwein riecht,würd es auch in meinem Schrank stehen...grins
    Manchmal schon echt zum erschrecken!!! ;)

5. #4 susi_maus, 03.04.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Hmm,

- also vor dem Schlafen gehen, werden Trinkflasche und Heuraufe zweimal kontrolliert (/nicht dass die bis morgens nix mehr haben)
    - mein erster Weg ins I-net, geht immer als erstes auf diese Seite (besonders neue Meerschweinchen gucken)
    - wenn ich einkaufen gehe, schau ich immer noch, ob ich was für meine Schweinchen finden kann
    - anstatt für nen neuen Staubsauger, spar ich lieber für nen neuen Eigenbau...

Joah, mehr fällt mir im Moment nicht ein...

6. #5 Schwarze Braut, 03.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Hihi! Das kenn ich auch... mein Mann zuckt schon immer zusammen, wenn jemand vor uns an der Supermarktkasse Meerifutter im Korb hat. :D

Jupp! Geht mir genauso! Ich komme ins Wohnzimmer und schnüffel immer ganz begeistert. In unsere meeris vergrab ich auch manchmal meine nase. :engel:

:elach:

7. #6 Fenchel, 03.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Ich muss außerdem ständig an die Schweine denken, wenn ich einkaufen gehe z.B. im Super- oder Baumark. Es könnte ja sein, dass ich irgendetwas für die Schweine finde. :D

8. Cappu

Cappu Guest

Woran ich es merke?

- meine Favoriten bestehen zu 70 % aus Zuchten und Foren über Meerschweinchen
    - ich quetsche meine Möbel in alle Ecken, um mehr Platz zu haben
    - ich denke immer: Hm, eins mehr wär doch auch nicht mehr der große Unterschied
    - ich fahre Hunderte von Kilometern um ein Meerschwein abzuholen
    - würde es einen Pay-Tv-Sender über Meerschweine geben, dann würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen.
    - ich will die Gärten anderer Leute umbauen, damit MEINE schweinchen sich dort wohl fühlen
    - keiner in meiner Familie isst Gemüse - der Kühlschrank jedoch platzt blad vor lauter Möhren und Paprika... :D

usw.

9. #8 annette, 03.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2006
    annette

annette Guest

ihr seid cool - und redet mir voll aus meiner seele.

aber ich hab nochwas:

- wenn mein freund mal nen gurkensalat möchte - wird direkt verneint - sind viel zu teuer die gurken im winter.

für meerlis werden aber täglich mindestens 2 gurken geopfert =)))

- bei jedem pieps nachts springe ich aus dem bett, es könnte ja was mit den meerlis sein.....

- wenn ich von der arbeit komme und ganz dringend auf toilette muss - werden trotzdem zuerst mal die meerlis gechecked und grünfutter verteilt.

- wenn ich meerlis sehe - geht mein puls auf 180 =))) und der verstand versagt jeden dienst.

(ich vergaß das wichtigeste)

- ich habe mir letztes jahr löwenzahn aus den alpen per post schicken lassen, weil der löwenzahn hier nicht so schön war (bei ebay ersteigert....unfassbar =))))

10. #9 Schwarze Braut, 03.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ihr seid genial! :ohnmacht:
    Also gibt es ja soch noch eine Steigerung für mich! *gg* :elach: :elach: :elach:

11. #10 whatever, 03.04.2006
    whatever

whatever Guest

• Ich denke städnig über eine Verbesserung bzw. Vergrößerung des Außenheges nach.

• Ich könnte alles und jedern Schweinegerecht umbauen

• Ich treibe meine Eltern in den Wahnsinn, weil ich noch 2 Meeris haben möchte

• Wenn nur das kleines Anzeichen für eine kommende Krankheit auftaucht werde ich panisch

• Ich gucke dauernt auf Inetseiten von Notstationen ob nicht das passende Schwein für mich dabei ist

• Ich bin süchtig nach dem Forum und nach dem Meeri Zuchtspiel

12. #11 GipsyMaus, 03.04.2006
    GipsyMaus

GipsyMaus Guest

Ihr seit genial, habe dem nichts mehr hinzufügen, wurde ja alles schon gesagt.

Ach, doch noch etwas, es reicht ja nicht, wenn ICH bei Lidl immer nach Grünzeug gucke, nein mein Mann muß es jetzt auch schon tun, so wie heute ;-). Hab ihn nach Lidl geschickt um reichlich Paprika zu kaufen und natürlich Gurken, aber hab ihm auch gesagt, vergiss nicht den Mülleimer zu durchwühlen ;-))

13. Cappu

Cappu Guest

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen..

- ich gehe extra spät zum LIDL einkaufen, damit möglichst viel Salat"Abfall" da ist :D

- wenn eins meiner Meerschweinchen nicht zur Begrüßung quiekt, schaue ich ob es gestorben oder krank ist. :rolleyes:

14. #13 Schwarze Braut, 03.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Hihi! :elach:

Da bringt mir mich auf was:
    Wenn unsere Meeris besonders fest schlafen, schauen mein mann und ich oft nach, ob sie noch atmen! :eek:
    Und der Standardsatz meines Mann, wenn mal eines länger schläft - mit besorgten Blick in den käfig: "Geht es Dir auch gut?" und "Schatz, ist er/sie vielleicht krank?" :p

15. #14 GipsyMaus, 03.04.2006
    GipsyMaus

GipsyMaus Guest

Stimmt, das denke ich dann auch sofort, aber nicht nur wenn sie fest schlafen, es reicht schon, wenn sie sich mal etwas seitlich hinlegen. Na toll, sie machen es sich bequem und ich geh gleich an die Decke, denke sofort, da stimmt was nicht.

16. #15 Camilla, 04.04.2006
    Camilla

Camilla Guest

Das ist ja genial süss und spricht mir einfach voll aus dem Herzen! Also Anzeichen für meine Muiger-Sucht sind:

- jede Wand in meinem Büro ist dekoriert vom Boden bis an die Decke mit Bildern
    meiner Meeris, damit ich sie den ganzen Tag anschauen kann und am Abend
    ganz fertig bin vor lauter Heimweh

- Besuch kommt immer weniger, und wenn dann nur zu Zeiten in denen nicht grad
    "Programm" mit den Muigern ansteht, also nicht zu Fütterungs- oder Schmuse-
    oder Spielzeiten bitte...

- der Eigenbau steht in der absolut schönsten und ruhigsten Ecke der Wohnung,
    hell aber ohne direkte Sonneneinstrahlung... vor dem Umzug schon tagelang
    beobachtet und als gut befunden...

- ganzer Kühlschrank ist voller Gemüse, ich erlaub mir höchstens mal nicht mehr
    gaaaanz so schönes Gemüse zu nehmen, die frischen Sachen sind
    ausschliesslich für die Schweinchen reserviert, ist ja klar...

- ich hab seit Jahren keinen Film mehr von A-Z gesehen... den Muigern
    zuzuschauen ist einfach interessanter...

- ich bin süchtig nach dem Duft von würzigem Heu...

- ich rufe und schreibe ständig und bei jeder Gelegenheit *MUIG*...

Eure Camilla mit der Schweinchenbande aus Zürich

17. #16 Meerli75, 04.04.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ihr seit ja echt super und zum Glück genauso "bescheuert" wie ich....
    Am Anfang hat mein Freund echt gedacht ich wär die EINZIGE auf diesem Planeten die sich zu den kleinen Wackelpopos so hingezogen fühlt.Jippie,jetzt haben wir zwei Monate Internet und ich hab sooooviele Verrückte gefunden,mittlerweile kann man an manchen Tagen kein normales Gespräch mit mir führen-ich schweife immer ab und muss meine Ladys anschauen oder schnell noch ein Gürkchen köpfen....Aber ich habe meinen Liebsten ja auch schon angesteckt und das äussert sich auch bei ihm in den seltsamsten Geräuschen die er macht wenn eins mal wieder popcornt oder wie wild durch den EB düst.....Er trägt auch mittlerweile freiwillig das Gemüse und bei Aldi werden wir immer ganz verdutzt angeschaut,weil mit sooooviel Gemüse im Wagen müssen wir ja total gesund leben-von wegen...Bis auf meine Kinder geht an das Obst und Gemüse keiner dran,ausser meine Schweinchen.....Und die riechen soooo lecker...Ich krieg auf jedenfall nicht genug davon und wenns ne Krankheit ist,dann bin ich gerne krank....

18. #17 Meggimaus, 04.04.2006
    Meggimaus

Meggimaus Guest

Also die meisten hier genannten Meeritis-Symptome treffen durchaus auch auf mich zu ;).

Was bei mir noch dazu kommt ist die Tatsache, dass ich versuche, mein Umfeld zu "infizieren". Es gibt ja noch sooo viele Schweinchen in Tierheimen und Notstationen und ich kann leider noch höchstens eins aufnehmen, aber meine Freunde könnten einigen Schweinchen ja auch ein schönes Leben bieten und ich könnte immer gucken, wie es den Schweinchen geht.

War bisher leider noch nicht so richtig erfolgreich, eine Freundin hat sich zwar Meeris geholt, aber hätte sie glaub ich auch so. Naja und mein Verlobter ist definitv Meeritis-befallen.

19. Miria

Miria Guest

*lach.. ich bin also nicht die einzige wahnsinnige hier..

zur zeit ist es besonders schlimm:
    - ich denke den ganzen tag nur darüber nach, wie ich den eigenbau einrichten werde und was ich alles noch dazukaufen muss... rechne das durch und vergleiche die preise, wo ich den futternapf für noch drei cent billiger herbekomm..
    - rede den ganzen tag eigentlich über nichts anders mehr: käfigtransport, futtereinkauf, käfigeinrichtung, was die schweine heute wieder angestellt haben...
    - sitz stundenlang vorm gehege und bin selig am seufzen..
    - darf selbst zwar kein obst und gemüse essen, aber meine küche steht trotzdem bis unters dach mit dem zeug voll...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Laryma, 04.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2006
    Laryma

Laryma Guest

Hihi ich muß sooo lachen und finde mich oft wieder hier bei dem beschriebenen!

-ich sitze gerne vorm Eigenbau und beobachte sie
    -schmuse absolut oft mit ihnen
    -gebe unheimlich viel Geld aus weil sie noch so viel brauchen können
    -verbringe fast meine ganze Freizeit mit den Tieren oder dem Forum hier und stöbere auch so als im Internet nach Neuigkeiten(momentan nach der Beluchtung des Eigenbaues)
    -bei Meeris im TV werde ich gaaanz aufgeregt und schwitzig
    -rede auch viele Leute voll mit meinem Meeri Fieber zu
    -mein Mann und meine Kinder sind auch schon durch mich infiziert-Hihi
    -kann fast nicht nein sagen wenn mir jemand ein Notmeeri geben möchte
    -gestalte den Garten und alles rund ums Essbare Grün
    -säe extra Paprika Tomaten und so weiter mehr für die Schweinchen
    -gehe durch den Wald oder sonst wo spazieren immer mit ner Astschere

Jo ich glaube mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber schön zu hören das ich nicht alleine bin. Das beruhig enorm!

Geht noch einer von Euch nach Heuchelheim auf die Ausstellung, dann bitter per PN melden!

Liebe Grüße Meerisnarr Larissa

22. smulan

smulan küchenschrankverteidiger

Hejsan
    ich hab noch was
    - gehe einkaufen und vergess Milch oder anderes für uns 2 beiner. Was ich nicht vergesse ist das Scheinefutter
    -fahr zu Ikea nur für die Schweine
    - habe jetzt schon Panikattaken wie das im Urlaub werden soll. 3 Wochen ohne Schweine!
    -hoffe das die nächste Wohnung größer ist und sie mehr Platz bekommen
    -wir haben eine Walderdbeerstelle wo diese schon sehr zeitig reif sind und die bekommen dann die Schweine
    mvh Smulan

Thema:

Woran merkt ihr, dass ihr "Meeriphil" seid?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden