Woran merkt ihr, das eure schweinchen euch mögen?

Diskutiere Woran merkt ihr, das eure schweinchen euch mögen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie ist es bei euch? Woran merkt ihr das eure schweinchen euch vertrauen/euch mögen?? Meine zwei Süßen lecken mir oft die Finger...auch...

  1. #1 MuckToffy92, 06.05.2007
    MuckToffy92

    MuckToffy92 Guest

    Wie ist es bei euch? Woran merkt ihr das eure schweinchen euch vertrauen/euch mögen??



    Meine zwei Süßen lecken mir oft die Finger...auch wenn es vllt nichts mit mögen zu tun hat finde ich das immer total süß....auch wenn meine schweinchen auf meinem schoß einschlafen.....gibt mir das gefühl, das meine meerlies sich entspannen......... :slove2:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luthien, 06.05.2007
    Luthien

    Luthien Guest

    An dem Vertrauen welches die Schweinchen zu mir haben. Das sie nicht weglaufen, wenn ich um sie herum laufe, dass sie neugirig sind, was ich mache. Dass sie sich auch schon mal streicheln lassen und das Futter aus der Hand nehmen.
     
  4. Sanne

    Sanne Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ich bemerke das auch an den von euch genannten Situationen und das finde ich auch sehr schön. Aber am meisten beeindruckt es mich, wenn mir eines meiner Meerschweine den Rücken zuwendet. Bei Tieren finde ich dieses Vertrauen mir gegenüber einfach imposant. :-)
     
  5. Sawyer

    Sawyer Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Daran mache ich es auch fest. Ich finde es außerdem immer interessant, wie die Schweine reagieren, wenn für sie fremde Leute da sind. Da sind sie logischerweise längst nicht so zutraulich, lassen sich oft gar nicht blicken.

    Auch nett: Ich war über Ostern ein paar Tage weg und habe eine Freundin gebeten, einmal nach den Schweinchen zu sehen und zu füttern. Hab gesagt, wenn sie mag, dann kann sie den Schweinchen ja je ein Leckerli geben.

    Und was war? Ich komm wieder, frag, ob alles gut geklappt hat und Freundin erzählt (fast ein bisschen beleidigt): "Ja, alles okay. Aber das Leckerli wollten sie von mir nicht nehmen..."

    Das hätte ich dann doch nicht gedacht - so verfressen, wie die Puschel normalerweise sind... Aber zugegeben: Geschmeichelt hat's mir...
     
  6. #5 Mine-Maus, 06.05.2007
    Mine-Maus

    Mine-Maus Guest

    ich merke das immer bei meinem süßen das wenn er irgendwo ist z.b. bei meinem freund aufm schoß und ich auf klo gehe das er dann immer richtig schreit wenn ich weg bin so sweet odder auch das er bei mit aufm schoß einschläft so wie jetzt gerade :nuts:
     
  7. #6 Viviana, 07.05.2007
    Viviana

    Viviana Guest

    Ich merke das an meinen wenn ich vor dem Gehege steh:-) dann kommen alle 4 ans Gitter:top:
     
  8. #7 WoNNy199o, 07.05.2007
    WoNNy199o

    WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    0
    Meine unterhalten sich immer mit mir....ich erzähle was und sie quieken dann :slove2:

    Oder sie strecken sich immer aus, wenn sie auf mir liegen....in meinen Flauschteppich haben sie sich aber auch verliebt.
     
  9. #8 Aimee-Akira, 07.05.2007
    Aimee-Akira

    Aimee-Akira Guest

    bei meinen jetzigen nur dadurch, das sie nicht flüchten ;) sondern herkommen.

    Bei meinem absoluten Lieblingsschwein habe ich es dadran gemerkt, das er, wenn wir zusammen ferngeschaut haben, mir bis zur Halsbeuge hochgekrabbelt ist, sich da reingekuschelt hat und dann dort geschlafen hat :slove2:
     
  10. #9 mayflower12a, 07.05.2007
    mayflower12a

    mayflower12a Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    -> sie machen sich beim Kuscheln gaaaaanz lang und gähnen

    -> sie hängen am Plexiglas, betteln und lassen sich dabei streicheln

    -> sie hängen NICHT am Plexiglas und betteln, wenn fremde Stimmen in der Wohnung sind, da kann ich mit Tüten rascheln wie ich will...

    -> aber am besten ist immer noch, sich mitten in den Auslauf zu setzen und den Schweinchen als Kletterbaum zu dienen. Kletterbaum dürfen aber nur meine Tochter und ich spielen :top:

    May
     
  11. #10 Kleopatra, 07.05.2007
    Kleopatra

    Kleopatra Meeriliebhaberin!

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    -Sie machen sich auf dem Arm ganz lang und schlafen dann.
    -Sie kommen nur bei uns vorne an den EB.Bei anderen nicht.
    -Sie lecken die Hände und Diva und Kleopatra dazu auch noch das ganze Gesicht :ohnmacht: ab.
    -Sie unterhalten sich mit uns :nuts:
    -Sie nehmen das Leckerli aus der Hand .

    Es gibt zu viele Sachen,die man nicht beschreiben kann.Man merkt es einfach!
     
  12. #11 Schoko_Muckel, 10.05.2007
    Schoko_Muckel

    Schoko_Muckel Guest

    na ja mein reden auch mit mir, und wenn ich komme stehen alle drei am Plexiglas und während sie fressen kann ich sie streicheln, aber ob sie mich mögen? Wohl eher mögen sie die Hand die ihnen ständig das Futter gibt ;-) War ja jetzt 1 Woche in Urlaub und was soll ich sagen, mein Vater konnte sie ebenfalls aus der Hand füttern und den sehen sie nur alle paar Monate mal wenn ich in Urlaub fahre oder er zu Besuch kommt, wenn allerdings "Fremde" kommen verstecken sie sich, was sie bei mir und meinem Vater nicht tun, mein Papa quatscht die aber auch immer voll... der kann stundenlang davor sitzen und sich mit denen unterhalten (Rentner halt, die haben Zeit...) als er mich gestern vom Flughafen abgeholt hat sind wir inmeine Wohnung und was macht mein Papa, statt mich mal zu fragen wie mein Urlaub war? Logo er nimmt sich einen Stuhl und setzt sich vor den EB und quasselt mit meinen Dreien und was machen die, sitzen schön artig in einer Reihe und hören ihm zu. Na ja ich bin ja froh das meine Urlaubsvertretung auch gemocht wird und das er sich so lieb um die Tiere kümmert aber ein bissel Eifersüchtig war ich schon :nuts:
     
  13. Tanja

    Tanja Guest

    An dem Quiiiiiiiiik, wenn ich nach Hause komme. Das machen sie nur bei mir und meinem Freund, wenn andere Leute kommen, nicht. ;) Aber von denen gibt es ja auch kein Futter.

    Ach ja, und so langsam trauen sie sich, durch eine kleine Tür aus dem Gehege raus und erkunden die Umgebung. Das finde ich auch schon großes Vertrauen zu uns, da wir ja meistens auch im Raum rumlaufen usw.
     
  14. #13 Karo-tulouse, 10.05.2007
    Karo-tulouse

    Karo-tulouse Guest

    ... indem sie mich kreischend begrüßen, nicht wegrennen, gerne schmusen, sehr neugierig sind und auf Schnalzen sogar herkommen.
    Ich hatte als Kind mal ein Meeri (Trixi) welche auf Kommando sogar auf meine Hand gesprungen ist.
     
  15. Kati

    Kati Ersatzmutti

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    4
    Ist bei mir auch so, aber versuch mal dann den Käfig in Ruhe sauber zu machen, wenn dir ständig zwei Pelzkugeln um die Beine laufen. :p
     
  16. #15 Princess Serenity, 11.05.2007
    Princess Serenity

    Princess Serenity Guest

    meine schreien sofort, wenn ich das wohnzimmer betrete, oder wenn sie meine stimme hören, bei allen anderen machen sie das nicht, z.B. bei meinem Freund. Man merkt schon, die bindung, wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt!
    Genauso wie das friedliche gemuckel beim kuscheln!
    meine lassen sich auch am köpfchen kraulen im stall, rausholen lassen sie sich auch lieber von mir. wenn ich auf dem boden sitze laufen sie zu mir und wollen auf meinen arm, meine May ist da besonders süß, die springt direkt hoch bis auf meine Schulter, da füht sie sich am sichersten! :heart:
    ich denke die meeris spüren die liebe und können so vertrauen aufbauen!
    Ich liebe meine Meeris sooooooooooooooooooooooooooooo sehr!!!! :heart:
     
  17. hertha

    hertha Guest

    Ich merke es daran, dass sie ja als Fluchttier immer "auf dem Sprung" sind, also kommt jemand ins Zimmer sind sie erst mal abgetaucht, hören sie aber meine Stimme, brechen sie ihre "Flucht" ab. Ich werde von beiden auch immer "freudig" begrüßt, wenn ich von Arbeit komme, klar sie wollen dann nur Futter, aber bei Fremden stehen sie nicht stramm, wenn sie ins Zimmer kommen. Und das Einkuscheln und Augenzu beim Kraulen ist für mich auch so ein Vertrauensbeweis.
     
  18. #17 katjump, 11.05.2007
    katjump

    katjump Guest

    an dem quieken wenn ich das zimmer betrete.
    das sie mir aus der hand fressen.
    das sich einige streicheln lassen wenn sie im auslauf rumrennen
    das hanni sich nicht stören lässt das ich um ihn herumlaufe und sauber mache oder was wegstelle. er bleibt einfach sitzen.
    das er durch meine beine läuft und mich manchmal auch im Wohnzimmer besuchen kommt :rolleyes:
     
  19. #18 Verena83, 11.05.2007
    Verena83

    Verena83 Guest

  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amber

    Amber Guest

    Also bei mir ist es so, wenn die mich schon irgendwo in der Wohnung oder auch davor wahrnehmen, gibt es schon ein gewaltiges Quiekkonzert. Sie kommen auch fast alle her und holen sich ihre Gurke oder Karotte oder was auch immer selber ab.Immer witzig zu sehen, wenn sich 14 Schweinchen auf den Plexiglasrand stellen und nicht erwarten können, dass es endlich was zu futtern gibt.
    Und viele von ihnen lieben es im Nacken gekrault zu werden, da halten die sowas von still. Und wenn sie sich auf dem Arm einkuscheln und die WÄrme und Streicheleinheiten geniessen, durch Augenschliessen.
    Stellenweise sind meine so, dass sie nicht mehr auf die Flucht gehen, wenn neue Leute kommen, sondern sich das auch mal anschauen. Aber das sind nur einige, die meisten reagieren mit Verstecken.
     
  22. #20 Sabusab, 12.05.2007
    Sabusab

    Sabusab Guest

    - sie schnappen sich das FriFu aus der Hand
    - sie liegen entspannt im Eb, wenn sie schlafen, dann tief und mit geschlossenen Augen
    - wenn ich sie zum kuscheln auf dem Arm habe entspannen sie sich auch und schlafen teilweise
    - wenn ich mich im Zimmer bewege schrecken sie nicht bei jeder Bewegung zusammen
     
Thema:

Woran merkt ihr, das eure schweinchen euch mögen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden