woran ist sie gestorben???

Diskutiere woran ist sie gestorben??? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Hexe lag heute ganz plötzlich tot im Stall. Ihr lief etwas Blut aus der Nase... hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vor ein paar...

1. #1 Schweinebacke, 20.06.2013
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Meine Hexe lag heute ganz plötzlich tot im Stall. Ihr lief etwas Blut aus der Nase... hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vor ein paar Stunden war sie noch topfit.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Es ist sicher ganz schlecht zu sagen, aber bei den wenigen Angaben noch viel mehr...

Wie alt war Dein Tier? Hat es einen Partner? Was hast Du zuletzt gefüttert? Wo sind Deine Schweinchen untergebracht, gerade bei der Hitze? War Dein Schwein irgendwie krank? Ist Dir was aufgefallen in der lezten Zeit?

LG Sabine

4. #3 Snow-Snow, 20.06.2013
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Blut aus der Nase wird wahrscheinlich ein Trauma sein. Das kann passieren wenn sie irgendwo mit Vollspeed gegenrennt, wo runterfällt oder ähnliches.

Oder was tumoröses aber um es sicher zu wissen müsstest du sie in die Patho schicken.

5. #4 Wallaby, 20.06.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Sehe ich auch so.

6. #5 Perlmuttschweinchen, 20.06.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Nasenbluten beim toten Tier ist fast normal. Nach dem Tod weiten sich die Gefäße (und die Verwesung beginnt einzusetzen) und dann tritt sehr oft rötliches Gewebswasser aus was aussieht wie richtiges Nasenbluten.
    Selbst unser toter Hund hatte das einige Stunden nachdem er eingeschläfert wurde.

Gründe für solch plötzliches Versterben gibts viele, Antwort könnte wohl nur eine Obduktion bringen. Und selbst das nicht immer.
    Aber da gleich auf einen Tumor oder nen Trauma zu schließen halte ich für übertrieben.

7. #6 Snow-Snow, 20.06.2013
    Snow-Snow

Na nun bin ich aber überrascht....ich habe ja viel mit toten und eingeschläferten Tieren zu tun aber Nasenbluten oder etwas was so aussieht? Noch nie gesehen, außer....

... als ein Bulle sich im Fressgitter tot strangulierte
    ... beim RHD-Kaninchen
    ... bei einem Hund mit Nasentumor
    ... bei einer Ratte mit Schädeltrauma

....man lernt ja nie aus aber als "normal" kann ich das nicht unterschreiben.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 20.06.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Hast du diese Tiere auch mal einige Stunden nach dem Tode gesehen ohne Kühlung? Oder nur frisch tot und hinterher eingefroren? Ich hab dieses Phänomen hier schon sehr sehr häufig beobachtet. Früher hatte ich viele Ratten und anderes Getier und heute viele Meerschweinchen. Unser Hund war einen Tag tot und beim raustragen tropfte er die ganze Treppe voll. Auch meine TA bestätigte das dies völlig normal ist, genauso wie das entleeren von Blase und Darm.

Gib das ganze mal bei google ein, dann wirst du sehen wieviele Leute diese Erfahrung schon gemacht haben. Es ist ein natürlicher Vorgang. Grade bei Ratten z.B. kann man auch häufiger die Bildung roter Tränen beobachten.

9. #8 Snow-Snow, 20.06.2013
    Snow-Snow

Naja die roten Tränen bei Ratten sind ja was ganz anderes.

Ja ich seh sie auch noch lange nach dem Tod, leider haben wir keinen großen Kühler sodass die großen Tiere in der Scheune auf den Abdecker "warten" und wenn es ungünstig kommt liegen sie leider auch mal übers WE weil der nur Di und Do kommt.

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du für die Übriggebliebene den Bock suchst.

Dann hätte ich ne Bittel, lies mal bei mir auf der HP "drum sei gut überlegt durch" u. leg' dir Geld zurück, ca. 300 Euronen.
    Im Falle eines Falles.

Es war aktuell auch grad ne befreundete Liebhaberin wg der Sache beim Tierarzt. Is schiefgegagen.

www.frankfurter-meerschweine.de

11. #10 Schweinebacke, 30.06.2013
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Es gibt mehrere übrig gebliebene. Es Tier hätte ich nicht länger als 2 Tage alleine gelassen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

............
    MfG Eliza

14. #12 Schweinchen's Omi, 03.07.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

jupp, diese Kombi an Nichtwissen und "Wissen" ist mir auch aufgestoßen...

Thema: woran ist sie gestorben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blut aus dem mund beim Hund nach Tod

,
  2. Meerschweinchen blut an der nase gestorben

,
  3. kaninchen blutet aus der nase

,
  4. hund stirbt und es läuft blut aus mund und nase,
  5. Meerschweinchen schädeltrauma,
  6. blut aus der nase nach tod,
  7. woran ist mein meerschweinchen gestorben,
  8. blut aus mund und nase todesursache,
  9. meerschweinchen tod blut aus mund,
  10. meerschweinchen blutet stark aus der nase und ist aufgegast,
  11. Meerschweinchen tot blut am po,
  12. meerschweinchen nasenbluten,
  13. ratte verstorben blut aus der nase,
  14. Meerschweinchen gestorben flüssigkeit sus der nase,
  15. meerschweinchen haben an der nase blut,
  16. meerschweinchen tot mund
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden