woran erkenne ich, dass ein schweinchen schmerzen hat?

Diskutiere woran erkenne ich, dass ein schweinchen schmerzen hat? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Freut mich, das klingt ja schonmal alles recht positiv! :-)

1. #21 gummibärchen, 23.10.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Freut mich, das klingt ja schonmal alles recht positiv! :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 brulupephum, 25.10.2011
    brulupephum

brulupephum Guest

rangkämpfe???

die kleine pebbels scheint sich jetzt wieder sehr gutberholt zu haben, sie ist ganz oft draussen und frisst und auch alles gut ansonsten.

eben gerade haben wir beobachtet, wie sich lucy und pebbels richtig "gestritten" haben. beide haben gemiekt und haben sogar kurz "gekämpft"...

kann es sein, dass lucy als es pebbels nicht so gut ging, ihren rang streitig machen wollte und pebbels jetzt, wo es ihr wieder besser geht, drum kämpft? wir haben sowas vorher nich nicht gesehen.

kann das sein?

4. #23 gummibärchen, 26.10.2011
    gummibärchen

Administrator

Klar kann das sein, habe eine ähnliche Situation auch bei meinen schon beobachten können.

5. #24 brulupephum, 26.10.2011
    brulupephum

brulupephum Guest

mein freund hat gerade angerufen und erzaehlt, dass die sich immer wieder mal kapplen. seit gestern abend...

ich meinte, dass man nicht dazwischen gehen sollte, die muessen das jetzt unter sich ausmachen...oder?

mein freund hat halt angst, dass die sich was tun, denn die haben ja schon scharfe zaehnchen, aber ich denke, dass die soweit nicht gehen, dass die sich tatsaechlich verletzen...ich meine, die kennen sich ja, es ist ja keine neue vergesellschaftung oder so...oder muessen wir da jetzt aufpassen? Kann es sein, dass die sich jetzt nun staendig streiten und man sie auseinander nehmen muss?

meine guete, die sorgen hoeren nicht auf...

6. #25 gummibärchen, 26.10.2011
    gummibärchen

Administrator

Ich würde erstmal noch etwas zuwarten, man sagt immer, so lange sie sich nicht blutig beißen, sollte man nicht eingreifen.

Meist ist die Sache innerhalb einiger Tage erledigt.

Sollten sie sich doch mal Wunden zufügen, würde ich trennen und nach 2,3 Wochen komplett neu vergesellschaften.

7. #26 Fränzi, 26.10.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Wie gross ist denn Dein Gehege?

Es sieht schon so aus, als dass die Mädels jetzt um die Rangfolge streiten, aber allzu lange sollte das nicht dauern. Eine von beiden wird sich unterwerfen müssen.

Wenn sie genügend Platz haben und viele Versteckmöglichkeiten ohne Engpässe (alle Häuschen mit mehreren Eingängen, ansonsten nur Tunnels, Weidenbrücken, Heuhaufen, etc.), dann sollte sich die Lage eigentlich rasch wieder beruhigen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Kischali, 26.10.2011
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Hatte das auch mal bei 2 Kastraten. Als Edward wieder gesund war dachte er man könnt ja nochmal versuchen Chef zu werden. 1 Tag und das ganze war erledigt.

10. #28 brulupephum, 26.10.2011
    brulupephum

brulupephum Guest

naja, werden wir mal sehen...so schlimm ist es zum glueck nicht mit beissen und so, aber wir hoffen mal, dass es nicht schlimmer wird.

es ist nur so schade, da die beiden sich sonst immer gut verstanden haben, es gab NIE problem mit den beiden...

ach mensch, da geht so viel schief draussen in der welt und jetzt streiten sich noch die meeris :runzl: :verw:

unser gehege ist sehr gross...sie haben die ganze zeit freien auslauf und koennen sich daher gut aus dem weg gehen...nirgendwo eine "falle" oder so, alles mit zwei ausgaengen...

sehen wir mal...

Thema: woran erkenne ich, dass ein schweinchen schmerzen hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran merkt man das ein meerschweinchen schmerzen hat

,
  2. wie zeigen meerschweinchen schmerzen

,
  3. meerschweinchen schmerzen anzeichen

,
  4. meerschweinchen schmerzen erkennen,
  5. woran erkennt man ob es ein meerschweinchen gut oder schlecht geht,
  6. meerschweinchen lebenswillen erkennen,
  7. Meerschweinchen anzeichen schmezen,
  8. woran erkennt man dass Meerschweinchen Bauchweh haben?,
  9. was machen meeris bei schmerzen?,
  10. Wie bemerkt man schmerzen bei Meerschweinchen,
  11. woran erkennt man dass ein meerschweinchen schmerzen hat,
  12. meerschweinchen schmerzen,
  13. meerschweinchen verhalten bei schmerzen,
  14. meerschweinchen frisst trotz schmerzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden