Womit Kuschelröhren verstärken?

Diskutiere Womit Kuschelröhren verstärken? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab noch jede Menge Fleecestoffreste hier liegen und würde gerne morgen eine Serie an Kuschelröhren nähen bzw. schonmal vorbereiten. Womit...

1. Cleo

Cleo Guest

Ich hab noch jede Menge Fleecestoffreste hier liegen und würde gerne morgen eine Serie an Kuschelröhren nähen bzw. schonmal vorbereiten.
    Womit kann man den Rand so verstärken, dass die Dinger stehenbleiben und nicht plattgetrampelt werden?
    Ich hab das jetzt schon ein paar Mal zum Kauf gesehen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat_79

kat_79 Guest

Ich verstärke meine Sachen immer mit ca 2 cm dickem Schaumstoff, das ist wirklich super stabil, du kannst aber auch Volumenvlies, diese Quiltvliese zum aufbügel nverwenden und ich glaube jemand verwendet auch Plastikschläuche aus dem Baumarkt.
    Viel Spaß Katja

4. #3 Katrina, 11.12.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich nutze Bindedraht aus der Gartenabteilung von Baumärkten oder einfach einen breiten Streifen Volumenvlies.

5. Cleo

Cleo Guest

Volumenvlies reicht da aus? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich hab das da und werde das morgen ausprobieren!
    Vielen Dank!

6. #5 Katrina, 12.12.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich nehme so viel, dass ich es 2x "rumwickeln" kann (blöd zu beschreiben). Oh ja, das reicht, damit der Eingang zumindest zur Hälfte offen bleibt. Für die Schweinenasen reicht das. Die kriegen die Rollen problemlos auf, jedenfalls meine :nuts: :-)

7. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ich habs nie probiert, aber stelle mir Plastikkabelbinder da sehr praktrisch vor, besser als Metall, wegen dem Waschen und Rosten.

Gruß

Hexle

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angelika, 12.12.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es braucht weder Metall noch Plastik. Volumenfleece, die Ränder doppelt eng umschlagen, vernähen - meine Schweine trampeln die Röhren platt, schlafen drauf (was nicht klappen würde, wären an den Eingängen starre Verstärker), und falten sie dann wieder auf, um durchzukrabbeln.

10. #8 Pennywise, 12.12.2010
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Ich verwende auch nur Volumensfleece 2 Lagen - das sind dann mit einmal umschlagen 4cm Vlolumenfleece an den Eingängen und das steht.

Wichtig ist vor allem der Durchmesser des Eingangs. Meine Röhren sind nicht umgeschlagen 24cm vom Durchmesser her, umgeschlagen immer noch 21 - es sollen ja auch die Moppeln (also 1Kilounddrüber) durchpassen. Ich hab hier auch eine Röhre die ist nur 15cm - da passen zwar die Schlankschweine durch, aber die Moppelchens kämpfen ein bisserl.

Also - gleiches Rollenrecht für alle Konfektionsgrößen, achte auf den Durchmesser :fg:

Thema:

Womit Kuschelröhren verstärken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden