Wollte euch mal meine "Weidetiere" zeigen...

Diskutiere Wollte euch mal meine "Weidetiere" zeigen... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Achtung Fotos :top: das hier ist meine kleine Herde Kamerunschafe: [IMG] [IMG] [IMG] und das Bild ist einfach nur klasse :hand:...

1. #1 *mingomingo*, 13.09.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

Achtung Fotos :top:

das hier ist meine kleine Herde Kamerunschafe:

und das Bild ist einfach nur klasse :hand:

und das hier ist Sansugu, engl. Vollbluthengst 2 Jahre alt, er sollte Gallopper werden ist aber aufgrund von Wachstumsproblemen aus dem Rennbahntraining ausgeschieden...

in Aktion

beim Fliegenabschütteln

Zähne zeigen beim Baum anknabbern

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katharina2102, 13.09.2006
    katharina2102

katharina2102 Guest

:top: putzige schäfchen..und ein tolles Pferd :-)

4. abeja

abeja Guest

jetzt weiss ich wie die schafe heissen, die fast genauso wie ziegenaussehen, bis auf der schwanz (un der kopf ein wenig). Kamerunschafe :)
    :hüpf:
    Solche leben hinter unserm Haus auch :)

Schöne Tiere hast du ,
    LG Abeja

5. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Wow! So `Ziegenschafe´ gefallen mir auch ... *schmacht*

@mingomingo
    Du hast ja einen ganzen Zoo, oder? Wie schaffst du das nur zeitlich?!

Liebe Grüße
    Mara

6. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Die sehen echt alle total süß aus! Reitest du auf dem Pferd? (Eigentlich doofe Frage...)
    Kann man diese Schafe auch zahn kriegen?

7. #6 *mingomingo*, 24.09.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

zutraulich ja, ruchtig zahm nicht :rolleyes: aber das reicht auch, die sind anhänglich und nervig genug wenn sie kapiert haben wer sie mit allem nötigen versorgt :nuts:

reiten tu ich auf sansugu derzeit nicht da er noch eine verletzung von der rennbahn auskurieren muss!ob er wieder reitbar wird ist derzeit noch nicht klar...

da ich mir die zeit frei einteilen kann hab ich da auch kein so großes problem!

8. #7 prinzesschen, 24.09.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Schöne Tiere! Aber steht das Pferd mit den Schafen allein?

9. #8 *mingomingo*, 24.09.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

da er ein hengst ist/war und noch nicht so lange bei mir stand er erstmal allein(von der rennbahn kannte er weder koppel noch kontakt zu anderen pferden, da nebenan aber hauptsächlich kleine ponystuten stehn wäre direkter kontakt doch recht ungünstig gewesen), mit kontakt zur nachbarkoppel, nach seiner kastration ist gesellschaft nun auch kein großes thema mehr ...

zieht nicht immer die falschen schlüsse nur weil kein anderes artgleiches tier auf manchen fotos zu sehn ist...die rede war ja auch von "meinen" weidetieren ich fotografiere ja keine fremden tiere wenn ich meine eigenen vorstellen möchte ;)

10. #9 prinzesschen, 24.09.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

es war kein schluss sondern lediglich eine frage. Ihr fasst das doch immer falsch auf ;)

11. #10 schwarze Witwe, 25.09.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

schön........

12. #11 *mingomingo*, 10.10.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hier mal ein paar neue bilder...unter anderem auch von meinem neuzugang: weinteufel, auch ein engl. vollblut von der rennbahn, der seit letzter woche nun mir gehört und somit sansugu auf dauer gesellschaft leistet!

13. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Schööööne Pferde :-) Und die Schafe- schnucklig!

14. devil

devil Guest

Das sind super Bilder! Sehr fotogen die Schafe.

15. Gromit

Gromit Guest

Hi,
    tolle Schafe und sehr schöne Pferde. Nur solltest du Sansugu nicht mit dem Halfter, dass er auf den ersten Bildern auf hat auf die Koppel stellen. Damit kann er sich böse verletzen. Warum braucht er denn überhaupt so ein Halfter? Immer vorsichtig sein, wenn du ihm das aufziehst, da haben schon einige Leute ihren Pferden aus Versehen das Nasenbein gebrochen...

16. #15 *mingomingo*, 11.10.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

@gromit

wie du auf den weiteren bildern sehen kannst trägt er normalerweise ein ganz normales halfter was auch eng anliegt damit er sich nirgendwo verletzten kann!

das halfter auf den ersten bildern ist ein monty roberts dually schulungshalfter, das hat er die erste zeit als er noch hengst war getragen, anstatt eines dieser gräßlichen steigergebisses(wie ja oft für hengste üblich und auf der rennbahn leider gang und gebe)einfach um ihn besser kontrollieren und führen zu können!

das das dually kein weidehalfter ist weiss ich sehr wohl, als die fotos gemacht wurden bauten wir aber auch gerade den offenstall um und es waren etliche personen auf der koppel so das er jederzeit greifbar sein musste und wir ihn zeitweise auch wegführen oder mal anbinden mussten(das natürlich nur am normalen ring des halfters)er hat es nur unter aufsicht getragen!

über den gebrauch eines solchen halfters bin ich mir auch im bilde, dies war unter anderem auch inhalt von einigen lernseminaren zum roberts thema!im gegensatz zu manch anderen anwendern solcher hilfsmittel habe ich erfahrung damit und habe den umgang und den einsatz damit erlernt...

als er kam war er wie gesagt noch hengst, kam verstört von der rennbahn und kannte nix ausser seiner box (war natürlich hengstig, ängstlich, schreckhaft und scheu), da wäre es riskanter gewesen ihn einfach draufzustellen und zu sagen nun mach mal!

die pferde tragen die halfter nicht ständig, meist eben wenn wir dasind und es um´s putzen, pflegen oder sonstwas geht...

17. #16 AnkesBruno, 11.10.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich mag Schafe sooo gerne, Pferde sind zwar hübsch, mir aber ne Nummer zu groß.

18. #17 *mingomingo*, 16.10.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

und noch welche :top: die schönen tage muss man doch ausnutzen :rolleyes:

19. Jessy

Jessy Guest

Wunderschöne Fotos ... :-)

VG,
    Jessica

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *mingomingo*, 22.10.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

guckt mal, ist die nicht süüüüüsss???? :roll: :pfeif:

die kleine "Püppi" ist heute endlich geboren, haben auch lange genug darauf gewartet, ich hatte ihre Mama schon trächtig übernommen!

Mama und Lämmchen sind wohlauf, nur hat die kleinemanchmal noch nicht so raus wer ihre Mama ist, wir haben uns heute schon köstlich amüsiert wie die Kleine den beiden "großen wiehernden" Schafen hinterhergelaufen ist und die eigentlich nur dachten "schnell weg die kleine ist uns noch nicht ganz geheuer" :mrgreen:

und hier hat Sansugu all seinen Mut zusammengenommen und die Kleine mal aus der Nähe angeschaut, leider ist das Absperrband im Bild, aber es ist trotzdem süss anzusehn!

und hier nochmal mit Mama:

22. #20 luna'smama, 22.10.2006
    luna'smama

luna'smama Guest

Gott ist die Kleine goldig, meine Oma und mein Onkel haben auch früher Schafe gezüchtet und ich hab schon mit 4 Jahren die erste Geburt miterlebt, das hat mich, galube ich, auch so geprägt, dass ich heute so tierlieb bin und auch Tiermedizin studieren will.

Thema:

Wollte euch mal meine "Weidetiere" zeigen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden