Wollt ihr das ich gehe?

Diskutiere Wollt ihr das ich gehe? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich weiß das Skinnys nicht gerade jedermans geschmackt ist. Soll ich hier verschwinden? lg shereen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tierchen, 01.05.2009
    tierchen

    tierchen Guest

    Ich weiß das Skinnys nicht gerade jedermans geschmackt ist.

    Soll ich hier verschwinden?


    lg shereen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skinnymaus, 01.05.2009
    Skinnymaus

    Skinnymaus Guest

    da geb ich shereen recht ich geh dann auch mit.man wird hingestellt wie der grösste tierquälter bzw züchter:runzl:
     
  4. anna96

    anna96 Guest

    NEIN!

    Du liebst doch deine Skinnys und weil die anderen das halt nicht tun, musst du doch nicht gehen!!

    Bleib doch da :bier:
     
  5. #4 Lotti84, 01.05.2009
    Lotti84

    Lotti84 Guest

    Hey!
    Warum solltest Du gehen sollen? Jedermanns Sache sind die kleinen "Nackedeis" bestimmt net, aber die können ja wegschauen :verlegen:
    Spaß beiseite...ich find in den letzten Wochen ist hier im Forum ne Menge passiert. Einige Leute haben ihre Skinnys hier vorgestellt....und Du hast genau so ein Recht hier zu sein, wie alle anderen... :bier:
    Also das ist meine Meinung dazu! :winke:
    Liebe Grüße
    Verena
     
  6. Jana

    Jana 4.8.15.16.23.42

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, wieso sollten wir das wollen? Ich finde Skinnys auch nicht gerade hübsch aber es sind doch auch Schweinchen. Du hast dasselbe recht hier zu posten wie wir alle.
     
  7. #6 Mouse95, 01.05.2009
    Mouse95

    Mouse95 Guest

    Ich bin auch dafür, dass du bzw. ihr beide bleibt ! ;)

    Skinnys sind genau so Meerschweinchen, wie die anderen auch.
    Nur, dass sie nicht so viele Haare haben. Aber ihr liebt eure Tiere
    und denen geht es gut. - Was will man mehr ?

    Ich finde es übertrieben, euch als Tierquäler hinzustellen.
     
  8. #7 hasibel, 01.05.2009
    hasibel

    hasibel Guest

    Genauso sehe ich das auch.
    Skinnys sind halt Geschmackssache aber deswegen seid ihr doch keine schlechteren Menschen.
    Ihr habt genau die gleichen Sorgen und Ängste um eure Schweinchen wie wir die Haare-Schweinchen haben
    Ihr freut Euch genauso wenn ihr was positives mit euren Nackedeis erlebt.
     
  9. #8 Amy Rose, 01.05.2009
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.399
    Von mir aus könnt ihr auch bleiben, möchte hier einfach nur Frieden u. die Skinny Züchter sollten halt auch akzeptieren das es Leute gibt die diese Tiere als qualzuchten ansehen u. sich nen "Dicken Pelz" zulegen.
    Außerdem sollten sie dann auch unsere Liebe zum Langhaar akzeptieren den ich las hier öfter das das Argument für Skinnys wahr:"Die Langhaar sind doch viel mehr beeinträchtigt usw."

    :winke:

    Genauso sollten Langhaar Fans die Skinnys akteptieren, konzentriert euch lieber auf Skinnys die i-wo bibbernd im Schnee sitzen, Pullis tragen, total mit Wuinden überzogen sind, oder Langhaar mit verknoteten Fell, die nicht mehr laufen können o. Meterweit die Kot-Haar Schleppe hinter sich her ziehen.

    Was spricht den gegen Skinnys(Langhaar die Artgerecht sauber/warm usw. gehalten werden u. denen es gut geht? :winke:
     
  10. #9 Sternenbande, 01.05.2009
    Sternenbande

    Sternenbande Guest

    Naja ob ihr hier verschwindet oder nicht, das ändert ja wahrscheinlich nichts an euren Qualzüchtungen, oder?
     
  11. #10 teddyfan, 01.05.2009
    teddyfan

    teddyfan Guest

    Ich bin auch nicht gerade der Fan von Skinnys.Für mich ist das einfach tierquälerisch,genau wie Nackthunde und so.Aber warum sollt Ihr gehen.Jeder hat ein Recht darauf,hier zu sein.Auch ich bin ja in machen Augen ein Tierquäler,weil ich Perus züchte mit sooooo langem Fell!Also,wenn ihr die Anfeindungen vertragt,dann bleibt hier.Nörgler und Gegner, die alles besser wissen,gibt es überall.
     
  12. #11 KaputtesSpielzeug, 01.05.2009
    KaputtesSpielzeug

    KaputtesSpielzeug Guest

    Ich bin sicherlich kein Freund von Nacktschweinchen,
    genauso wie ich kein Freund von Schweinchen bin,
    die zu langes Fell haben.
    Beides ist unnötig!

    Aber beide Rassen sind für mich kein Grund,
    dass die Liebhaber und Züchter dieser Rassen schwinden sollten.
     
  13. #12 Sarah***, 01.05.2009
    Sarah***

    Sarah*** Guest

    hey .. skinnys sind MEERSCHWEINCHEN .. und das hier ist ein meerschweinforum .. ich sehe da überhaupt kein problem , ich finde sogar das es traurig ist wie manche leute hier dumm angemacht werden weil sie was anders machen .. ich sehe da auch keine qualzüchtungen , das sind meerschweinchen ohne haare
    wo ist das problem oder die beeinträchtigung ???? :scream:
     
  14. #13 Skinnymaus, 01.05.2009
    Skinnymaus

    Skinnymaus Guest

    irgendwie haben wir doch alle was gemeinsam wo sich ne menge aufregen:bier:,aber wir wollen genauso wenig die anfeindungen wie alle anderen langhaarzüchter.ich hoffe mal wir können jetzt endlich mit den vorurteilen aufhören,ich würde es mir sehr wünschen.unsere kleinen sind genauso liebenswert und gepflegt wie die anderen.
     
  15. #14 Meerifan, 01.05.2009
    Meerifan

    Meerifan Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    172
    Ist leider nicht anzunehmen. Darum ist es in der Hinsicht wohl egal, ob sie da sind oder nicht. Was mir nicht schmeckt, sind diese stetigen Verharmlosungen und die unsäglichen Vergleiche mit Langhaarschweinen.
     
  16. #15 Sarah***, 01.05.2009
    Sarah***

    Sarah*** Guest

    was genau ist euer Problem ????
    würde mich mal wirklich interessieren
     
  17. #16 Sternenbande, 01.05.2009
    Sternenbande

    Sternenbande Guest

    @Sarah:
    Naja ein Tier ohne Fell zu züchtet ist eben ein Problem. Die Gefahr von Sonnenbrand und Hautkrebs ist bei diesen Tieren höher, sie eignen sich nicht für Außenhaltung, ihnen fehlt der Tastsinn, sie erkälten sich schneller, bei Rangeleien entstehen viel schneller Bisswunden und das schlimmste: Ihr Immunsystem ist viel schlechter als das von anderen Meerschweinchen, teilweise haben sie gar keine Antikörper in ihrem Blut, sie sterben folglich viel früher und sind viel häufiger krank. Nachzulesen hier:

    http://www.meerschweinchenberatung.at/zucht12.html

    Die Beeinträchtigung ist bei diesen Tieren also überall vorhanden. Hinzu kommt, dass Skinny Züchter dies selbst meist nicht so sehen und es den neuen Besitzern auch nicht mitteilen. Diese habe dann schnell ein krankes Tier und man weiss ja was passiert, wenn das Tier zu hohe Tierarztkosten verursacht. Und dann gibt es natürlich noch die Leute, welche sich ein Nacktmeerschweinchen zulegen, weil es was Besonderes ist mit dem man angeben kann. Dinge wie Artgerechte Haltung sind dann nicht weiter wichtig.

    Grüsse Sandy
     
  18. #17 Sarah***, 01.05.2009
    Sarah***

    Sarah*** Guest

    okay , dem kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen , ich finde es wie gesagt immer schade wenn sich hier einige anmachen , weil ich finde jeder solls machen wie er möchte und diese skinnys sind eine rasse in meinen augen wie andere auch , es gibt ja auch hunde mit wenig fell z.b. was ich über skinnys gelesen habe ich kopiere es euch :

    Man sollte bei Skinnys und Nacktmeerschweinchen
    nicht vergessen das es zwar Genetische Gründe zur "Nacktheit" gibt,
    aber letztendlich handelt es sich bei Shelties, Texel , Coronet
    und allen anderen auch nicht um die "Natürliche genetische Haarpracht".

    Etwa 90% der Meerschweinchen die in Zoohandlungen und Zoofachgeschäften
    verkauft werden sind keine echten Rassemeerschweinchen.
    Die eigentlichen Rassemeerschweinchen
    werden von einem kleinen Kreis von Liebhabern gepflegt,
    für die das Wohlergehen und die Gesundheit der Tiere an erster Stelle steht.

    Schon das Tierschutzgesetz fordert das ein Tier "Artgerecht" gehalten werden muss!
    Da Skinnys und Nacktmeerschweinchen
    in ihren Haltungansprüchen und Pflegeansprüchen
    mit allen anderen Meerschweinchen zu vergleichen sind
    ist die Pflege der Tiere ebenso schwer oder leicht
    wie bei vergleichbaren Meerschweinchen.
    Ein Langhaarmeerschweinchen benötigt halt etwas mehr Pfellpflege ...
    ein Skinny verträgt halt keinen Durchzug oder direktes Sonnenlicht ...

    Somit hat jedes Meerschweinchen halt seine besonderen Ansprüche
    und lebt gesund und glücklich wenn diese Ansprüche erfüllt werden.

    Skinny- Meerschweinchen sind nachweislich immunkompetent (haben also normale Abwehrkräfte)
    und besitzt den lebensnotwendigen Thymus.
    Anatomisch zeigen diese Tiere in der Haut alle Anhangsorgane des Haares,
    nur die Haarbildung ist fehlerhaft und führt so zur Haarlosigkeit.
    Somit sind Skinnymeerschweinchen mit allen anderen Zuchtformen vergleichbar
    und verdienen die gleiche Beachtung wie beispielsweise :
    Satin-, Crested-, Rex-, US- Teddy-, Rosetten-, Langhaar-, Schweizer Teddy und Curly Meerschweinchen.
    wer Skinny Meerschweinchen ablehnt - lehnt damit gleichzeitig die genannten Zuchtformen ab !

    Die Aussage das Skinny Meerschweinchen in der Natur nicht überlebensfähig sind stimmt ...
    sie stimmt aber ebenfalls für alle anderen Zuchtformen ...

    das habe ich von einer internetseite ..
    mich geht es ja nichts an und ich selbst finde auch nichts an skinnys weil sie in meinen augen hässlich sind , aber finde es sehr sehr schade das deren züchter hier im forum so runtergemacht werden und schon überlegen müssen das forum zu verlassen ..
     
  19. #18 Skinnymaus, 01.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2009
    Skinnymaus

    Skinnymaus Guest

  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pepinolito, 01.05.2009
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Die Natur hat schon ihren Grund, weshalb Tiere Fell haben ! Die Natur ist nämlich enorm schlau. Das darf man nicht vergessen und auch nicht unterschätzen.

    Für mich ist diese Zucht nicht normal und völlig unnötig. Es dient nur dazu, unseren Augen etwas "gutes" zu tun.
     
  22. #20 Fränzi, 01.05.2009
    Fränzi

    Fränzi Guest

    Das kann ich bestätigen, denn ich habe letzten Sommer eine Skinny-Züchterin besucht, weil ich mir selber ein Bild von Skinnys machen wollte.
    Es sind genau so lustige, zutrauliche, scheue oder verrückte Meerschweinchen wie andere auch, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

    Sie sind nicht völlig haarlos, sondern haben einen ganz zarten Flaum über den ganzen Körper und eben vorne das lustige "Schnäuzelchen." Das heisst, sie haben auch Tasthaare und können sich damit orientieren wie andere Schweinchen (da haben Rexe bedeutend mehr Einschränkungen).

    Ich bin auch nicht Fan von Skinnys und ich möchte niemals eines halten, aber ich glaube, sie werden sich sowieso nie durchsetzen in Liebhaberkreisen und ihr "Boom", wenn man das überhaupt so nennen kann, wird bald wieder verschwinden.

    Es gibt mehr Gründe, sich über Meerschweinchen-Haltung aufzuregen oder Missstände, welche sich ändern müssen, als dass man sich über Skinny-Haltung ereifern müsste.
     
Thema:

Wollt ihr das ich gehe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden