Wollen sich nicht Paaren

Diskutiere Wollen sich nicht Paaren im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Tierfreunde, Ich habe mich auf die Plattform registriert da ich Hobbymäsig Züchter bin und damit schon einige Jahre einen netten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeikoW

HeikoW Schweinchen-Neuling

Liebe Tierfreunde,

Ich habe mich auf die Plattform registriert da ich Hobbymäsig Züchter bin und damit schon einige Jahre einen netten Nebenverdienst erziele.

Im Vordergrund steht natürlich das ist Wohlergehen der Tiere und somit werden sie ausschließlich mit Frischfutter versorgt und ab und zu zur Stärkung auch mit Trockenfutter und kleinen Lekerlies. Trockenes Brot Brötchen gab es auch.

Nun habe ich 4 frauen abzugeben die bereits mehrfach geworfen haben und nun scheinbar nicht mehr wollen diese sind nun im Erfurter Raum zu verschenken.

Die vier besagten Frauen Ecken mit jedem und überall an und sind somit für die weitere paarung nicht mehr geeignet und müssen durch andere ersetzt werden.

Zielführend es für mich nicht die Tiere weiter bei mir zu halten da sie meines Vorhabens nicht mehr folgeleisten können / wollen.

Da ich den Überblick verloren habe weiß ich nicht genau wieviele würde jedes Schwein gegeben hat aber das sollte ja auch nicht wichtig sein Hauptsache sie sind gesund und munter das trifft hier allemal zu. Sollten Sie ebenfalls Züchter mit Herz sein kommen diese Tiere allerdings nicht in frage.

Es handelt sich um eine Rosette ein Kurzhaar ein us teddy und ein Alpaka. Genaure Angaben zum alter können nicht gemacht werden da die Tiere ständig wechseln.

Sollte vielleicht jemand Ideen habe wie ich den Weibchen doch noch Stimmung zur Paarung verhelfen kann bitte melden.

Für Interesse bitten in diesem Post melden kurzzeitige Abholungen sind möglich.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich denke, Sie sind hier bei uns verkehrt.
    Hier im Forum wird keine gewerbsmäßige Vermehrung unterstützt.
    Die Hobbyzüchter, die hier anwesend sind, wissen, wie alt ihre Tiere sind, wann sie geboren wurden und wieviele Würfe sie hatten.

Und gewissenhafte Züchter lassen bei ihren Mädchen nur 2-3 Würfe zu, sodass sich das Problem, dass die Damen im Alter nicht mehr paarungswillig oder -fähig sind, nicht stellt.

Es ist nicht im Einklang mit verantwortungsbewusster Tierhaltung, wenn die Weibchen durch hohe Wurfzahlen "ausgelaugt" werden.

Summsebine, Fini, B-Tina :-) und 13 anderen gefällt das.
  4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ich denke das ist ein Troll, der provozieren will. :eek3:

Summsebine, Marshmallow, Fini und 4 anderen gefällt das.
  5. HeikoW

HeikoW Schweinchen-Neuling

Troll? Provozieren?

Erst einmal muss ich mich nicht als Troll titulieren lassen und zum zweiten möchte ich keine Provokation ausüben - Vorallem, wofür provozieren? Gerne kann ich Ihnen via Skype / WhatsApp oder sonstige FaceTimeanrufe die Weibchen und das Gehege zeigen!

Gut, lassen wir den Teil des Erwerbs weg. Besteht Interesse an den Weibchen ? Sie sollten in gute Hände kommen.

6. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Mal von mir provokant gesagt (und ich denke die wenigsten hier kennen mich so) : deine Haltung zumThema Lebewesen Meerschweinchen ist in meinen Augen unterirdisch. Ich bin im Tierschutz aktiv und ertrage so eine Grundeinstellung nicht. Bin raus..!!,

Meerline, Summsebine, Marshmallow und 10 anderen gefällt das.
  7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Amy Rose, 23.11.2019
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Als ehemaliger Hobbyzüchter dreht sich mit auch der Magen um.

Hab noch niemand anständigen gesehen der "ein hübschen gewinn" da mit erzielt. Maximal kommt man auf 0, wenn überhaupt.

Meerline, Summsebine, Marshmallow und 3 anderen gefällt das.
  9. #7 gummibärchen, 23.11.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Für mich klingt das nicht besonders seriös und Vermehrer, die ihre „ausgedienten Zuchttiere“ nicht mehr anders „loswerden“ unterstützen wir hier nicht. -Daher closed!

meerlifrauchen, ulrike, Meerline und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Wollen sich nicht Paaren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden