Wohnung finden mit Schweinchen

Diskutiere Wohnung finden mit Schweinchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr (wenn ihr in Mietwohnungen wohnt) an eure wohnung gekommen seid bzw an Vermieter die euch mit mehr als 10...

1. #1 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr (wenn ihr in Mietwohnungen wohnt) an eure wohnung gekommen seid bzw an Vermieter die euch mit mehr als 10 Schweinchen einziehn haben lassen?!

ich hab derzeit 13 und möchte bald umziehn....nun stellt sich die frage was sage ich den neuen vermietern (wenn ich dann welche finde) ?

Also am besten wäre vllt so n kleines Arbeitszimmer für die Bande bzw wenns nen Garten gäbe ein Gartenhäuschen und mülltechnisch würd ich den Vermietern anbieten entweder ne eigene Tonne zu nutzen bzw den Müll zum Recyglinghof zu bringen oder ähnlichem.

Wollte jetzt ne Anzeige schalten aber soll ich da direkt die Anzahl reinschreiben?!

Was meint ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 15.05.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Kommt halt immer auf den Vermieter an...
    Ich glaube ich würde nicht die volle Anzahl der Tiere nennen und damit es mit dem Müll keine Probleme gibt , würde ich den Zum Recyclinghof bringen.

4. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Als wir in unser jetziges Domizil gezogen sind, hatten wir nur 1 Kater und 1 Hund. Der Vermieter hat allerdings gleich im Mietvertrag stehen gehabt, dass unbegrenzte Tierhaltung möglich sei und da sind dann halt noch ein "paar" Meeris dazugekommen *hust* .... Wir haben einfach Glück gehabt!
    Ich würde auf keinen Fall die Anzahl deiner Meeris in die Anzeige schreiben!!! Ich glaube, ich würde überhaupt nichts von Tieren schreiben in einer Suchanzeige, höchstens schreiben, dass Tierhaltung erlaubt sein sollte. Später kann man dann mit dem Vermieter Auge in Auge klären, ob 13 Meeris für ihn okay wären.

5. #4 kleinerzoo, 15.05.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ich bin jemand der da recht offen mit umgeht, und da wir bisher unsere Vermieter immer mit im Haus hatten, wird es eh schwierig die Quietscher zu verheimlichen.
    Kann mich noch gut erinnern,wo wir hier damals herkamen, da hatten wir glaub ich 6,mit derOption- das nach oben noch was geht. Auch das die Tiere hauptsächlich draußen wohnen sollten haben wir von Anfang an gesagt. Ich möchte nicht das wegen den Kleintieren irgendwie mal Ärger aufkommt- daher verstehe ich immer nicht wie einige sie hier dann immer "verstecken" wenn der Vermieter kommt. Nee,echt wäre mir zu anstrengend.
    Ich würde nen schönen Text aufsetzen, die Anzahl kannst du ja vorerst weg lassen,vielleicht mit Bild. Es gibt noch genügend tierliebe Vermieter auf Mutter Erde ,auch wenn sie etwas rar geworden sind.
    Im Übrigen haben unsere Vermieter nun eigene Schweinchen und wuseln hier mit durchs Forum- so kann es also auch gehen. Und am WE haben sie mir / uns sogar beim neuen Dach geholfen. Danke dafür - falls sie es lesen ;)

6. Kaspar

Kaspar Guest

Ich denke, dass Du die M. halten darfst, so lange Deine Nachbarn nicht belästigt werden, z.B. durch den Geruch. Die Einstreu u. vor allem in der Menge bringst Du zum R.-hof (wie mein Vorredner schrieb). Denke nicht, dass der Vermieter, davon ausgehend, dass er die Erfahrung mit M.-haltern o.ä. noch nicht gemacht hat, nichts sagt, wenn Du sagst, Du hast M. Die meisten denken doch noch, man habe nur eins o. max. zwei. Und eine Zucht hast Du (vermute ich) auch nicht.
    Falls er doch die Anzahl wissen möchte, sagst Du vielleicht nur die halbe Wahrheit.

Thema:

Wohnung finden mit Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden