Wohnen nach Wunsch :D

Diskutiere Wohnen nach Wunsch :D im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein freund hat seit 3 Tagen Urlaub und antscheinend ist ihm so langweilig das er mein Traum Eb bauen wollte.Zeichnung war ja alles schon fertig....

  1. #1 Ela1984, 10.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    Mein freund hat seit 3 Tagen Urlaub und antscheinend ist ihm so langweilig das er mein Traum Eb bauen wollte.Zeichnung war ja alles schon fertig.
    Freitag nachmittag komm ich von Arbeit nachhause und da sah ich eine menge Bretter,Schrauben,Pfosten und alles was man so braucht liegen.
    Es musste auch im Zimmer gebaut werden also Wenig Platz vorhanden aber es ging.
    [​IMG]
    2 Platten verbinden
    [​IMG]
    seitenteile dran
    [​IMG]
    Der meister
    [​IMG]
    Kim passt auf das er auch alles ordentlich macht.
    [​IMG]
    Es wird
    [​IMG]
    Ela hilft auch mit:fg:
    [​IMG]
    könnte auch ein Bett sein
    [​IMG]
    und das testet Celina
    [​IMG]
    War zu hart als Bett also rumgedreht und Pfosten dran.
    [​IMG]
    so gut wie Fertig
    [​IMG]
    Also erstmal ins Bett weil die Teichfolie vergessen wurde.Samstag früh nochmal fix in Baumarkt und dies geholt.Aber erstmal das alte Eb weg.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ela1984, 10.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    und Tattaaa an seiner stelle
    [​IMG]
    Die 5 Bewohnerrinnen
    [​IMG]
    und wer nicht lieb ist darf schonmal unterm Eb schlafen:rofl:
    [​IMG]
    Blick von der Tür aus
    [​IMG]
    und von oben,wir waren nochmal im Zoohandel neue Häuser kaufen.Aber irgendwie find ich es noch ziemlich Leer.Eine Heurufe habe ich bestellt bei Zooplus.
    Eine Etage kommt später auch noch drauf.
    [​IMG]
     
  4. #3 Hermanns-Harem, 10.09.2011
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    Der EB sieht echt klasse aus.

    Aber hast Du da keine Bedenken - mit den Meerschweinchen und Deiner Tochter in einem Zimmer ? Wegen Allergien ?
     
  5. #4 Ela1984, 10.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    nein sie sind schon das 2te jahr bei ihr mit im Zimmer.
    Ich hab es auch umbauen lassen weil meine beiden Kinder zusammen in ein Zimmer kommen.

    Ich wollte eigendlich auch aufhören mit den schweinies wen sie mal sterben aber das wollten meine beiden nicht.
    Wen sie allergien stark bekommen muss ich sie leider weggeben das stimmt allerdings.Weil einen anderen ort in der wohnung habe ich nicht für die schweinies.
     
  6. #5 Lotta und Emma, 10.09.2011
    Lotta und Emma

    Lotta und Emma Guest

    Aber warum sollten sie Allergien bekommen? Ich hab mein Leben lang Tiere im Kinderzimmer gehabt und war auch draußen immer mit Tieren in Kontakt (Pferde, Kühe etc.) und ich hab nie was mit Allergien zu tun gehabt. So baut sich ein gesundes Immunsystem auf, besser, als würde man die Kinder in Watte packen...ist meine Meinung.
     
  7. #6 Ela1984, 10.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    das stimmt auch ja.Ich bin auch dorfkind und meine mama hat auch einen kleinen bauernhof wo meine Kinder mit allen in Kontakt kommen.

    Mein freund ist allergiker im bereich Katze aber es geht auch wunderbar.
     
  8. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Ich bin selbst auch allergisch aber nicht auf meine eigenen Tiere. Fremde Katzen und Co gehen nicht aber bei meinen hab ich keinerlei Problemen.
     
  9. #8 Hermanns-Harem, 10.09.2011
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314

    Tja, warum bekommt man Allergien ? Das Problem ist eben - hat man sie erst einmal "am Hals", dann kriegt man sie nicht mehr los. Allergien kann man im Laufe seines Lebens ganz plötzlich entwickeln - und das trotz vormals intaktem Immunsystem.

    Ich habe z.B.eine Allergie auf Federn, Federstaub, Eier entwickelt. Und das, obwohl ich auch mein Leben lang Kontakt mit Tieren hatte. Übrigens von heut auf morgen, wirklich über Nacht. Bei mir ist die Allergie übrigens so schlimm, dass ich ohne Einsatz meines Notfallbestecks ersticken werde, wenn ich mit Ei- oder Hühner/Entenbestandteilen in Berührung komme. Denn mir bleiben nur ein paar Minuten. Dieses Jahr war ich bereits 3 Mal auf der Intensivstation. Ich weiss also, wovon ich rede.

    Ich bin auch Mutter, unsere Kinder werden so vielen krankmachenden Umweltfaktoren ausgesetzt, da sollten sie zumindest nachts gut durchschnaufen dürfen.

    Nicht nur Meerschweinchen, auch das Heu kann zu Atemproblemen sowie Allergien führen. Ausserdem wird das Kind einer grösseren Staubbelastung durch die aktiven Tiere ausgesetzt. Wie oben bereits geschrieben - hat sich eine Allergie erst einmal entwickelt, ist es zu spät. Wenn Du damit kein Problem hast, dann stell Dir die Tiere in Dein Schlafzimmer und NICHT ins Kinderzimmer. Du bist nämlich für die Gesundheit Deiner Kinder verantwortlich. Sie haben nur Dich.
     
  10. #9 Ela1984, 10.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    ich habe keine andere möglichkeit.Ich habe ein zimmer von 4x2 meter.Bett und schrank und voll ist das Zimmer.
     
  11. #10 sinchen, 10.09.2011
    sinchen

    sinchen Guest

    Zu euerm EB: Ist ja totallieb von deinem Freund, dass er dir einen EB für die Schweinchen baut! Finde ich soweit auch gelungen, auch dass er auf Beinen steht, da man dadurch Stauraum gewinnt. Vllt hätte ich eine Front aus Plexi gemacht, damit die Schweinis mehr sehen:heart:.
    Wie groß ist denn der EB?

    Zm Thema Allergie:
    Ich hatte meine Meerschweinchen früher in meinem Kinderzimmer, außerdem schlaf ich schon mal mit meiner Katze, Wohnungskatze, im Bett und habe des Öfteren meine Nase in ihrem Fell.
    Ich habe keinerlei Allergien.
    Ich denke, wenn man auf staubarme Einstreu achtet, regelmäßig lüftet und nicht gerade mit dem Kopf im Streu schläft, ist das kein großes Problem.
    Was machen denn Bauern, die täglich mit Heu und Tieren zu tun haben? Ich meine behaupten zu können, dass Landkinder viel seltener Allergien entwickeln als jene in der (Groß-)stadt... bleibt jedem ja selbst überlassen, aber ich halte mich, wenn ich zu Hause bin, fast auschließlich im Wohnzimmer bei den Meerschweinchen auf, soll ich jetzt auch auf Außenhaltung umstellen? Ich kann verstehen, wenn man ein wenig Angst vor Allergien hat, vor allem, wenn man so stark betroffen ist. Ich denke aber, dass es nicht super geährlich ist, die Tiere im Schlafraum zu haben.Ich denke bei der wöchentlichen Reinigung des EBS atme ich mehr Streustaub ein als wenn ich eine Woche bei den Schweinen schlafen würde.
     
  12. #11 Ela1984, 10.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    jaa Plexiglas soll noch an die Fronten siehste ganz vergessen zu sagen.Genau das soll wellig ausgeschnitten werden und dann das glas ran.:einv:

    Der Eb ist nun 200x100 cm

    Ich habe schon Hanfeinstreu bestellt.
    Fenster ist immer offen bei ihr in warmen tagen.Wir haben das glück und haben in ihrem Zimmer große fenster.
     
  13. #12 Hermanns-Harem, 10.09.2011
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    Bauern nehmen weder ihre Kuh noch ihr Pferd, Schaf, Huhn mit ins Schlafzimmer. Das eine ist doch mit dem anderen nicht zu vergleichen.

    Wie gesagt - kann ja jeder machen wie er denkt und sich seine Meeris ins eigene Schlafzimmer stellen - da gehts eben um die eigene Gesundheit. Kleinen Kindern würde ich es jedenfalls aus den genannten Gründen - die übrigens viele Meerschweinchenseiten teilen - nicht zumuten.

    Es geht auch nicht ums "supergefährlich" sein, sondern einfach darum, das durch die Meeris die Raumluft stärker belastet ist, und in der sollen dann Kinder schlafen.

    Es tut mir leid, ich verstehe nicht, wie man das so lapidar abtun kann. Es geht um deren Gesundheit - die atmen das ein und nicht die Eltern, die eben keine Schweine im Schlafzimmer stehen haben.

    Vielleicht sollte man sich die mal ein paar Wochen selbst reinstellen - und dann reden wir nochmal darüber. Ich lüfte mein grosses Wohnzimmer auch ständig - und trotzdem riecht es nach Heu und die Staubentwicklung ist nicht zu verachten. Ich benutze für meine Tiere ein staubarmes Produkt und trotzdem - Ich habe Plexiglasscheiben um den EB- sind die Scheiben jeden Tag verstaubt.

    All das atmet das Kind nachts und auch tagsüber ein - und kann sich dem nicht mal entziehen, weil die Muckels in seinem Zimmer stehen. Ich finde, keine tolle Vorstellung.

    Aber gut, soll jeder selbst entscheiden.

    PS: Meine Kinder sind Stadtkinder und sind nicht durch Allergien belastet. Und ich hoffe, das bleibt ihr Leben lang so.
     
  14. #13 Sugarlady, 10.09.2011
    Sugarlady

    Sugarlady Meerifiziert <3

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    98
    Der EB ist echt klasse!
    Aber ins Zimmer meiner Kinder hätte ich den nicht gestellt.
     
  15. Monaha

    Monaha Guest

    Versteh nicht warum darüber jetzt so disskutiert wird.
    Sie sagt doch sie hat kaum platz,die kinder freuen sich sicherlich und sie haben doch anscheind keine allergie.
    Ich habe seit ich 3 oder 4 bin tiere in meinem zimmer gehabt und war auch froh mit einer katze im bett schlafen zu dürfen oder die meerschweinchen einfach im zimmer zu haben.
    Der EB ist super schön echt lieb von deinem freund

    Achso und das Zimmer ist ja mal Wahnsinn :D PINK , HELLO KITTY genau mein ding ... Wann kann ich einziehen?
     
  16. #15 Ela1984, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    Ela1984

    Ela1984 Guest

    Ich habe auch schon immer Tiere in meinem Kinderzimmer gehabt und es ist nichts Passiert.Die Zimmertür ist IMMER auf das Fenster ist IMMER auf .Ich seh da kein Problem drin.
    Tagsüber ist meine Tochter in der Schule von 7:00-16:30uhr
    Monaha die Farben durfte sie sich selber aussuchen und ich steh auch auf Pink:fg:Einziehen?dann müssen wir aber noch ein Bett kaufen:rofl:
     
  17. #16 flitze2000, 11.09.2011
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Dein EB gefällt mir gut! Mit Wellenkante und Plexi ist er garantiert noch mal um einiges schöner.
    Auf jeden Fall haben Eure Nasen prima Platz! :einv:
    Und nicht zu vergessen: Deine Töchter haben auch mehr Platz durch den gewonnen Raum darunter. Da kann ja jeder zufrieden sein. :-)
     
  18. mimi

    mimi Guest

    Ich finde deinen EB sehr gelungen und ich finde es auch nicht schlimm das er im Kinderzimmer steht, gerade Kinder die mit vielen verschiedenen Keimen in Berührung kommen leider wesentlich seltener an Allergien. Das wurde sogar wissenschaftlich belegt, das ist der sogenannte"Bauernhofeffekt"
     
  19. #18 Placebo., 11.09.2011
    Placebo.

    Placebo. Dampfnudel

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    45
    Ich sehe es so:
    Da jetzt nicht wegen dem Platz gemeckert werden kann, da dieser EB ja wirklich schön groß ist, muss ein neuer Meckerpunkt gesucht werden - in dem Fall "Kinderzimmerhaltung".

    Ich würd da kein korn drauf geben. meiner Meinung nach ist das nur mal wieder blöde Hetzerei, weil an dem EB ansich nichts auszusetzen ist. Lach drüber und gut ist.

    Ich hatte als Kind über 10 Meerschweine (gleichzeitig), mehrere Kaninchen (gleichzeitig), Ratten, einen Hamster und 3 Katzen. Also tot fühle ich mich nicht. Im Gegenteil - ich bin was Pflanzen betrifft gegen fast alles allergisch. Aber eben nicht gegen die oben genannten Tiere. Was mein Kinderarzt damals sehr verwunderlich fand, bis er wusste, das wir ausgerechnet diese Tiere haben. ;) Dann wars für ihn auch nicht mehr verwunderlich.

    Was sagen die Ärzte dazu? "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die Meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun..." ;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luckybeaker, 11.09.2011
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    Lob an den Baumeister, dass nenne ich doch mal Initiative! Ans Plexi hatte ich auch direkt gedacht, aber das ist ja schon vorgesehen. Und praktisch mit dem Platz darunter, da hat Deine Tochter noch Stauraum für andere Dinge, die sie nicht ganz so oft braucht. Vorhang davor und schon ist es aufgeräumt!!!

    Bzgl Allergie: dann darf man meiner Meinung nach gar keine Tiere im Haus halten. Ich hatte jahrelang als Kind Maus, Meerschwein, Hund und Vögel direkt um mich herum, natürlich auch fest in meinem Zimmer - ich habe keine einzige Allergie.
    Vorsichtig wäre ich, wenn das Kind schon vorbelastet ist oder die Eltern entsprechende Allergien hätten, aber wenn nicht...
    Die Kinder, die immer im Dreck spielen haben ja auch deutlich weniger mit Allergien zu kämpfen als die, die ständig mit Desinfektionstüchern abgewischt werden.
    Wichtig finde ich nur, dass nach Kontakt mit den Tieren die Hände gewaschen werden, aber aus dem Zimmer verbannen würde ich sie nicht.
     
  22. eemia

    eemia Guest

    Ein klasse EB für

    deine Schweinis. TOLL!!!

    Und ich selbst hatte sehr entspannte Eltern und ganz viele Viecher in meinem Kinderzimmer. Das fand ich total klasse, habe auch nie Allergien gegen diese Tiere entwickelt und ein sehr enges Verhältnis gehabt zu meinen: Meerschweinchen, Wellensittichen, Schildkröten, zeitweise aufgezogenen Entenküken etc. Ich finde es klasse, wenn Eltern das erlauben und finde die ganze Übervorsichtigkeit in der Allergiefrage unnötig!
     
Thema:

Wohnen nach Wunsch :D

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden