Wohin mit Ihnen?

Diskutiere Wohin mit Ihnen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, nach einer gescheiterten Beziehung muss ich nun leider meine Liebhabertiere woanders unterbringen. Leider muss ich umziehen...

1. #1 Fioretta, 13.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Hallo zusammen,
    nach einer gescheiterten Beziehung muss ich nun leider meine Liebhabertiere woanders unterbringen. Leider muss ich umziehen (vorerst wieder zu meinen Eltern) und kann meine Kleinen (10 an der Zahl) wegen Allergikern in der Familie nicht mitnehmen. Was mache ich? Klingt wirklich blöd, das weiß ich, aber ich möchte das es Ihnen gut geht. Ich würde sie so gerne behalten, aber es geht leider absolut nicht... habt ihr einen Rat??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princess Serenity, 13.11.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Hast du keine Bekannten oder Freude, wo du sie unterbringen kannst?
    Die eben auch Schweinchenliebhaber sind, oder so...?

4. #3 Schreiraupe, 13.11.2007
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Kennst du keinen in der nähe der sie vielleicht aufnehmen kann bis du wieder eine wohnung hast? Dann müsstest du sie nicht dauerhaft hergeben

5. #4 Fioretta, 13.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Meine Cousine würde sie schon nehmen, aber da sie noch bei ihren Eltern wohnt, müssten sie auf den Balkon. DAs ist bei dem Wetter mit den normalen Käfigen wo sie dann ja rein müssten ja nicht machbar. Meinen EB werde ich da nicht hin transportiert bekommen. Und selbst wenn, können sie auch mit diesem nicht auf den Balkon... Mit Bekannten sieht es also eher schlecht aus...

6. #5 Schreiraupe, 13.11.2007
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

das is blöd

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Willst Du Dir dann wieder eine eigene Wohnung suchen? Wie lang wird das ungefähr dauern?

Eventuell gibt es eine Urlaubsbetreuung in Deiner Nähe, die die Tiere bis dahin pflegen könnte...

Gruss, Sabine

8. #7 Amina&Co, 13.11.2007
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Das finde ich immer das schlimme, viele trennen sich, lassen sich scheiden und geben dan ihre Tiere weg! Bitte nicht persöhnlich nehmen, weil vielleicht Du eine Ausnahme bist und bei Dir wirklich keine Möglichkeit gefunden werden kann um die Tiere zu behalten!

Habt ihr den nicht einen Raum im Haus wo die Tiere stehen können und diese Person aus der Familie nicht hinkommt?

9. #8 Muckimaus, 13.11.2007
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Das wid bei starken Allergikern nicht helfen, schon das Aufmachen der Tür wenn man rein und raus geht wird reichen, um die Allergene im ganzen Haus/Wohnung zu verteilen. Und ganz ehrlich, wer hat schon so mal ebene einen ganzen Raum nur für Schweinchen über, wenn man sonst keine Tiere hat/hält.
    Ebenso wird sie auch schon über diverse Bekannte/Freunde versucht haben, die Tiere unterzubringen. So einfach ist das nicht!
    Ich denke, es wäre am besten, wenn sich hier im Forum einige Abnehmer finden, die die Tiere erst mal aufnehmen, bis sich geklärt hat, ob die Tiere später wieder zurück können oder nicht. Man wird sie sicherlich aufteilen müssen, da kaum jemand alle 10 auf einmal nehmen wird...

10. #9 Salatie, 13.11.2007
    Salatie

Salatie Guest

Hallo

Wen du keinen verwandten hast , gebe sie zu absolut vertrauenswürdigen
    Personen die du genau kennst oder wo du weist das es deine Meeris gut haben .
    Aber ich würde vertraglich vereinbaren das ich die Tiere wieder zurück haben möchte.

11. Jack

Jack Guest

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Schweinchen irgendwo unterzubringen, bis Du wieder eine eigene Wohnung hast? Also sozusagen eine Pflegestelle.

12. #11 Saphira, 13.11.2007
    Saphira

Saphira Guest

Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Hier im Forum finden sich doch bestimmt fünf Leute, die 2 Schweinchen vorübergehend aufnehmen könnten? :-)
    Dann musst du deine Bande eben nur aufteilen.
    Und wenn du dann deine eigene Wohnung hast, bekommst du sie wieder.

Oder steht ein Umzug in eine eigene Wohnung gar nicht an?

13. #12 Fioretta, 14.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen.
    Das Problem ist, das ich bis Juni noch in der Ausbildung bin und mir bis dahin alleine keine Wohnung leisten kann. Ich werde bis dahin bei meinen Eltern wohnen und mir dann so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchen, bzw bereits vorher anfangen zu suchen und dann so schnell wie möglich einziehen.
    Bekannte von mir sind schon informiert, sie hören sich bereits um, bisher allerdings leider ohne Erfolg.
    Die Allergie ist leider wirklich ziemlich stark. Wenn das Zimmer betreten wird bekommt meine Mutter sofort schlimmen Ausschlag und Atemnot. Daher ist es absolut unmöglich die Tiere mit zu nehmen. Ich hänge wirklich sehr an ihnen und ich würde mir wirklich wünschen das ich sie alle behalten könnte, aber ich muss natürlich auf die Gesundheite meiner Mutter achsten wenn sie mich schon wieder "aufnimmt"...

14. #13 Meerli75, 14.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich glaube dir das dir das sehr schwer fällt,aber ich denke die beste Lösung wäre wenn du die Tiere bis zu deiner eigenen Wohnung in Pflege gibst.Auch wenn es Probleme mit dem Transport geben würde,da musst du dann durch,denn du kannst nicht davon ausgehen das jemand mal eben Platz für weitere 10 Schweinchen in seinem EB hat und das wäre auch unverantwortlich.

Kannst du den EB garnicht transportiere?

15. #14 Fioretta, 14.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Naja, man müsste ihn halt komplett abbauen und vor Ort wieder zusammen bauen, onst ist es von den Maßen her allein nicht möglich. Der passt durch keine Tür und kein Fenster... :nuts:

16. #15 Meerli75, 14.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Rein theoretisch,hättest du denn jemanden der dir das ganze Teil transportiert?

17. #16 Fioretta, 14.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Das kommt halt drauf an. Eventuell hätte ich jemanden, ja

18. #17 Salatie, 14.11.2007
    Salatie

Salatie Guest

Kennst du den nicht jemanden mit einer Kuschelig warmen Scheune. Vielleicht irgend jemand auf dem Dorf Mit viel Heu und Stroh und der Richtigen isolierung sollte es da keine Probs geben. Da können dan auch alle 10 beisammen bleiben.

19. #18 Fioretta, 14.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Naja, ich kenne einen Bauern mit einem Pferdehof. Aber ob die Boxen da so gut isoliert sind das man Meeris drin halten kann weiß ich halt nicht... Es gibt in einer Box bereits Kaninchen, aber die können die Kälte auch besser ab als Meeris, oder?!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerli75, 14.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Hast du eine ungefähre Vorstellung wie lange das dauert bis du eine eigene Wohnung hast und du die Tiere wiedernehmen kannst?
    Ich denke das wäre nicht ganz unwichtig um eine Betreuung zu finden...

Oder tendierst du eher dahin das du die Schweinchen ganz abgibst?

22. #20 Fioretta, 14.11.2007
    Fioretta

Fioretta Guest

Ich werde versuchen eine Wohnung zu finden wohin ich sie mitnehmen kann.
    Wie gesagt, ich bin im Juni mit der Ausbildung fertig und kann wahrscheinlich erst dann umziehen!
    Ich werd natürlich schon suchen, damit das dann schnell geht, aber ich weiß halt nicht wie schnell ich was finden kann...

Thema:

Wohin mit Ihnen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden