Wohin mit dem Mist in großen Mengen?

Diskutiere Wohin mit dem Mist in großen Mengen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, seit ich die ganzen Ställe mit den Schweinis hier gebunkert habe, stellt sich mir immer öfter die Frage, wohin eigentlich mit dem ganzen...

1. Curly

Curly Guest

Hi,
    seit ich die ganzen Ställe mit den Schweinis hier gebunkert habe, stellt sich mir immer öfter die Frage, wohin eigentlich mit dem ganzen Mist der beim Sauber machen entsteht?
    Vor allem in großen Mengen! Die Mülltonnen kann ich damit nicht überfüllen, mal eine Tüte voll geht ja, aber wenn ich schon mal locker nen großen blauen Müllbeutel fülle, köpft mich meine Mutter wenn sie den in der Mülltonne findet. Manchmal bring ich auch altes Steu auf den Kompost. Allerdings ist dieser inzwischen auch schon voll^^

nun meine Frage, wie entsorgt ihr große Mengen an Streu?

Liebe Grüße
    Franzi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scilla

scilla Guest

Ich fahre den immer zum Grünabfall auf den Bauhof, das ist kostenlos.

LG Scilla

4. #3 Sneezy77, 13.04.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Ich fahre das Zeug bei uns zum Grünabfallsammelplatz.

5. Miria

Miria Guest

pro wertstoffhof..
    ist recht günstig da und die nachbarn schimpfen nicht über die volle tonne..

6. #5 Meerschweinchenfreak, 13.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Hallo frag doch mal auf irgendein Bauernhof nach...da entsorge ich mein mist immer.......kostenlos!!!!! :p

7. Curly

Curly Guest

gute Idee *g* bei uns gibts auch nen großen Kompostplatz bzw. Grünabfallsammelplatz ;)
    Bin ich noch garnicht drauf gekommen... obwohl 'unser Pferdemist' auch dort hingefahren wird xD
    Dankeschön für den Tipp

Grüßli
    Franzi

8. Ali

Ali Guest

Ich fülls in blaue Säcke.

9. #8 Eva Hennenberger, 14.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Bauernhof, Wald und Feld

10. #9 Merlin0802, 14.04.2006
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

Pack den Einstreu in Braune Tonnen, wenn du sowas hast, mach ich auch immer. Haben 3 große Käfige zu Hause, da kommt auch schon einiges zusammen, oder du stellst es neben die schwarzen Tonnen. Die wird ja eh jede Woche geleert.

11. #10 Meersaufan, 14.04.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Wald und Feld?? Meckert da dann keiner?
    Wenn du doch eh im Stall bist, kannst du es doch direkt da abladen, von da aus wird es doch dann zum Grünabfallhof gebracht?

12. Ali

Ali Guest

@Eva:
    Schleichst du dich da nachts in den Wald oder wie muss man sich das vorstellen?

13. dixi

dixi Guest

Hier kommt der ganze Mist auch in den Grüncontainer.

14. #13 Eva Hennenberger, 15.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

@ Ali,

also schleichen nich ;)
    Ich mach das meist wenn ich auf die Arbeit geh, da fahr ich mim Rad und halt grad mal hurtig an einem Feld.
    Naja....wieso soll jemand meckern? Die Kacke besteht ja eh aus Heu :top: Is doch voll krass Bio "gg"
    Ich hatte noch nie Probleme, den ein oder anderen Bauer hab ich auch schon gefragt als ich mal wehn auf n Feld sah. Die hatten nix dagegen. Und meine Mengen sind eh nicht so groß.
    Aber auf einen Misthaufen kann ich auch zurückgreifen :-)
    Bisher warn immer alle nett, wegen der Kacki ähm...........außer unsre tollen Nachbarn die nicht wollen das ich es in den Komposter tu, dann hab ich mich halt umorientiert. ;)

15. #14 Kickie1985, 16.04.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Hi,
    im moment schütten wir das alles nocht in die braune bio tonne. von zweien ist immer eine voll mit meinem einstreu lol.. aber im sommer muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen weil hier dann alle ihre gärten machen und meine mutter von der omi wo sie den garten macht auch immer noch 5volle tüten mit bringt.. mal schauen was ich dann mache. bei uns ist es auch egal ob ich es einfach in die normale mülltonne schmeiße oder peng. da beschwert sich hier keiner. die die sich immer beschwert haben sind zum glück ausgezogen lool...

16. Shamu

Shamu Guest

Habt Ihr in Deutschland keine wöchentliche Grünabfuhr? Hier bei uns haben wir dafür extra einen Container, welcher dann regelmässig geleert wird.

17. ThulMo

ThulMo Guest

Ich nehm den Mist und fahre damit auf die Halte für Gartenabfälle- funktioniert seit Jahren ausgezeichnet!

:top:

18. Nala

Nala Guest

Wir haben bei uns leider auch keine braune Tonne.Aber gegenüber bei uns ist ein wildes Feld und in einer Ecke ,sozusagen in so einem kleinen Wäldchen liegen alle Gartenabfälle der Nachbarn,da kipp' ich mein Streu einfach dazu.Sonst würde ich es wahrscheinlich auch in blauen Säcken sammeln und alle paar Wochen mal zum Recyclinghof bringen,denn die nehmen auch kostenlos Gartenabfälle an.Wobei,ob sie mein Streu nehmen würden weiß ich natürlich nicht,aber wnn man mal nett fragt :rolleyes:

19. Ali

Ali Guest

@Eva:
    Naja, ich hätte da immer Angst, dass mal jemand vorbeikommt und mich anzeigt.

@Shamu:
    Hier wo ich in Deutschland wohne kommt glaube ich alle 2 Wochen die Müllabfuhr und nimmt alles mit was in unserer Müllecke steht, egal ob Grün oder nicht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Curly

Curly Guest

lol... naja... also stimmt, eigentlich könnt ichs zum Misthaufen beim Pferd bringen. Allerdings müsst ich dann erst mit den großen blauen Müllsäcken auffm Fahrrad durch die Gegen fahren. Wür die Fußgänger bestimmt witzig, für mich nicht so ganz :nuts: Die Dinge haben ja doch ein ordentliches Gewicht.

Tu jetzt kleine Mengen immer in die Braune Tonne oder auf dem Kompost und größere Mengen werden zum Grünabfallsammelplatz gebracht^^

Grüßli
    Franzi

22. #20 cassiopeia21, 16.04.2006
    cassiopeia21

cassiopeia21 Guest

Bei mir muss auch die braune Tonne herhalten!

LG

Thema:

Wohin mit dem Mist in großen Mengen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden