Woher Stoff für Kuschelsachen?

Diskutiere Woher Stoff für Kuschelsachen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Abend meine Lieben :) Ich möchte meinen Schweinen gerne Kuschelsachen selber nähen. Anleitungen habe ich schon gefunden, und natürlich auch...

1. #1 taschapascha, 13.10.2014
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Abend meine Lieben :)

Ich möchte meinen Schweinen gerne Kuschelsachen selber nähen. Anleitungen habe ich schon gefunden, und natürlich auch Internetseiten die Stoff verkaufen, aber ich würde gerne wissen, könnt Ihr mir eine Seite oder Speziellen Stoff empfehlen?

Würde mich über Tipps freuen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

AW: Woher Stoff für Kuschelsachen?

ICh benutze den Fleece (Fleecedecken) und Baumstollstoff von IKEA. Habe aber auch schon Stoff bei Ebay ersteigert.

Das Füllmaterial (Volumenvlies) entweder in größerer Menge bei www.Volumenvlies.de oder Ebay.

4. #3 Katrina, 13.10.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

buttinette.de hat sehr viele schöne Stoffe. Ansonsten findest du doch sooo viel Bei Ebay, DaWanda, Google allgemein... so viele Seiten kann man gar nicht nennen.

5. #4 taschapascha, 14.10.2014
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Hab schon einige Seiten gefunden, wollte gerne Tipps.

Danke bei Ikea guck ich mal, bin heute eh dort.

6. #5 Petersilchen, 14.10.2014
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Ich finde die IKEA-Stoffe auch gut, weil sie größtenteils recht fest sind :top:
    Fleecedecken bekommt man ansonsten auch bei KIK.

7. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Habe schon gesehen, dass Kuschelsachen-Anbieter oft die aktuellen Stoffe von Teppich-D*m*n* (T*d*x) in ihrem Sortiment haben. Dort zahlst du ganz andere Meterpreise.
    Volumenvlies haben sie allerdings nicht. Als ich dort danach gefragt habe, wurde ich zu F L E E C E geschickt. :D

Die Ik*a-Stoffe finde ich qualitativ auch sehr gut, sie sind oft nur sehr groß gemustert.

Meinen Fleece und meinen Vlies habe ich im örtlichen Fachgeschäft gekauft.

Die K*K-Decken habe ich auch schon probiert. Sie haben aber eine andere Oberfächenbeschaffenheit als Polarfleece. Durchs Waschen werden sie mit der Zeit fusseliger.

8. Anschi

Anschi Guest

Wenn ich Kuschelsachen nähe, kaufe ich im örtlichen Stoffhandel Reststücke. Die sind oft sehr preiswert und eignen sich dann auch für Patchwork-Kuschelsachen.

9. #8 Schneewolf, 14.10.2014
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Ich kaufe meine Stoffe hier: http://www.stoff-handel.de/reg/
    die Preise sind in Ordnung und die Qualität war bis jetzt immer super auch die Lieferung ging fix (kann das zumindest von Paypal sagen)

Fleece Decken kaufe ich mir meistens bei Kik oder von Angeboten. Die halten sich nur leider nicht so toll die ältesten aus Kikdecken genähten Kuschelsachen sind jetzt schon fast ein Jahr alt und werden nur langsam dünn und fusselig.

10. Luk61

Luk61 Guest

Hi

Ich würd sagen Baumwolle.
    Ist zwar nicht so weich wie z.B Watte aber die Schweinchen können ohne probleme dran rumnagen. Vll. Gibt es noch andere arten von Stoff ect. die ungefährlich sind aber bei Baumwolle weiß ichs

Ciao

11. #10 Petersilchen, 28.10.2014
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Leinen würde sich bestimmt auch eignen. Das hat dann auch gleich etwas mehr Stand.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lonelydog, 29.10.2014
    Lonelydog

Lonelydog Guest

Ich kaufe Reste bei ebay oder im Second-Hand Laden.

14. #12 JamLuma, 29.10.2014
    JamLuma

JamLuma Guest

Ich hab noch keine Kuschelsachen genäht, aber Tedox hat schöne Baumwollstoffe ab 4€/m :)

Thema:

Woher Stoff für Kuschelsachen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden