Woher stehende Getränkehalter?

Diskutiere Woher stehende Getränkehalter? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, weiss jemand, woher man stehende Getränkehalter beziehen kann oder verkauft hier vielleicht jemand welche? :winke: Liebe Grüße...

1. #1 Meeritis, 16.11.2008
    Meeritis

Meeritis Guest

Hallöchen,

weiss jemand, woher man stehende Getränkehalter beziehen kann oder verkauft hier vielleicht jemand welche? :winke:

Liebe Grüße
    Ulli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

4. #3 monsterbacke, 16.11.2008
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

5. #4 barbara rottler, 16.11.2008
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Mein Mann hat mir bereits mehrere stehende Getränkehalter gebaut. Wäre das das richtige für Dich?

Ich brauche die immer wieder mal, für Urlaubswutzen oder Notfallwutzen. Da in diesem provisorischen Gehege keine Möglichkeit besteht die Nippeltränken aufzuhängen, muss ich sie halt stellen. Die sind bisher auch noch nicht umgefallen.

6. saeva

saeva Schweinchen-Häuptling

Wofür brauchst du die denn? kannst du die im EB nicht anders fest machen? habe meine ganz einfach mit Klettband festgemacht.... hälr bombenfest, ob man es glaubt oder nicht

7. #6 Wallaby, 17.11.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

Du kannst einen Flaschenhalter auch zum Nulltarif selber bauen.
    Dazu nimmtst du eine

leere Pet-Flasche (Colaflasche oder eine ohne Pfand)
    schneidest oben den Verschluß soweit ab, bis die Flasche gerade ist und
    Du sowas wie ein Trichter abgeschnitten hast.
    Dann ein Loch für die Tränke bohren,
    Sand und/oder Steine zur Stabilität rein,
    fertig

Die Flasche kann man dann bemalen, bekleben oder durchsichtig lassen.

Viele Grüsse
    Tina

8. Pauli

Pauli Guest

Morgen!

Meine Schwägerin hat eine ganz lustige Konstruktion gebaut.
    Sie hat eine leere Klopapierrolle genommen und ein kleines Loch für das Rohr der Tränke gemacht. Sorry ich weiß leider nicht wie man dieses Rohr richtig nennt...also das woraus sie halt trinken.
    Die Tränke steht fest in der Rolle drin und man kann sie auch einfach herausnehmem und wieder einsetzen. Die Rolle selbst hat sie mit einem Draht am EB befestigt. Da kippt und wackelt nix.

9. #8 Nökkvi, 17.11.2008
    Nökkvi

Nökkvi Guest

Hallo :)

Ich hatte das Problem in meinem EB auch,.. und Klebeband war lästig da ich es immer wieder dranfrickeln musste :eek3:

Hab mir mit einem Besteckhalter von IKEA beholfen. Der ist aus Holz und ich hab einfast aus 3 der Streben ca. 1cm rausgesägt und die Tränke passt wunderbar hinein. Das ganze noch an die Wand Schrauben - fertig :)

Muss ich nachher mal fotografieren... find den Link bei IKEA nämlich nicht.

LG
    Nina

10. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Mal eine ganz dumme Frage: Warum nicht einfach einen Futternapf mit Wasser füllen???
    Vorallen dingen wenn ich hier das Foto mit Handtucheinlage ohne Streu sehe ist das ja noch einfacher.
    Ich habe den Napf in einer Ecke auf einem Stein stehen. Wenn das nicht gerade die Rennstrecke ist sondern zB neben der Heuraufe dann reicht auch da einmal am Tag sauberes Wasser.
    Gruß Shamma

11. #10 DiePilzin, 17.11.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ähm das ist aber schon seeehr klein für Meeris, ich hab so die Wasserflaschen für meine Zwerghamster stehen! ;)

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wallaby, 17.11.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Nach dem gleichen Prinzip funktioniert mein "Getränkeflaschen-Flaschenhalter" auch.
    Pappe wär mir zu instabil und weicht natürlich schnell auf zudem stelle ich mir das sehr niedrig vor.

14. Pauli

Pauli Guest

Oh....ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Schwägerin einen Hamster hat *lach*
    Für Meeris macht man dann halt aus der kleinen Rolle eine Küchenrolle.

Ich selbst habe diese "fertigen" Tränkenhalter im EB. Die kann man für 3,50 kaufen und anschrauben, fertig.

Thema: Woher stehende Getränkehalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustiger Flaschenhalter Holz selbst bauen

,
  2. flaschenhalter hamster selber machen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden