Woher Meerschweinchen?

Diskutiere Woher Meerschweinchen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Mary ist ja gestorben. Mein anderes Meerschweinchen trauert sehr, er liegt nur noch im Käfig rum und will auch gar nicht mehr...

1. #1 Down Under, 10.11.2006
    Down Under

Down Under Guest

Hallo,
    meine Mary ist ja gestorben. Mein anderes Meerschweinchen trauert sehr, er liegt nur noch im Käfig rum und will auch gar nicht mehr wirklich fressen (für sie wirklich sehr ungewöhnlich!). Ich bin zwar auch noch sehr traurig aber trotzdem wil ich so schnell wie möglich wieder ein neues Meeri...
    ich würde viel lieber eins aus dem Tierheim als aus der Zoohandlung nehmen, gerne auch ein altes oder sonst irgeneins das keiner haben möchte. Das Problem ist aber dass es hier im Umkreis von 30 km nur ein Tierheim gibt und das hat zur Zeit keine Meerschweinchen.
    Also ich wohne in Nordthüringen. Kennt ihr zufällig jemanden der Meerschweinchen abzugeben hat? Oder sollte ich doch eins aus der Zoohandlung nehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina12

Tina12 Guest

4. #3 Elfriede, 10.11.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

guck mal ein paar Tage unter Biete/Suche hier im Forum, da findest Du alles, was Dein Herz begehrt.

LG Elfriede :winke:

5. #4 Down Under, 10.11.2006
    Down Under

Down Under Guest

Hier im Forum habe ich schon nachgeschaut, es gibt aber keine Meeris von hier in der Umgebung... ich kann ja auch nicht so lange mit dem Meeri fahren...
    ich war gerade hier in der ZH aber es gibt nur Männchen ._.

6. #5 Katrin2, 10.11.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

Ich kenn das so gut - als ich vor ein paar Wochen dringend ein Meerschweinchen "brauchte", war nirgendwo eins zu finden. Sonst sind ständig irgendwo welche abzugeben, aber wenn man eins sucht- Fehlanzeige.
    Was ich gemacht hab: Bei allen Tierärzten in der Nähe angerufen, und lieb gefragt, ob bei ihnen ein Zettel hängt, dass jemand Meerschweinchen abgibt. Hat zwar auch nicht geholfen, aber vielleicht willst du es ja mal probieren...
    Viel Glück bei der Suche!

7. #6 Katrin2, 10.11.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

Wie ist denn deine Postleitzahl?

8. #7 Katrin2, 10.11.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

9. #8 Katrin2, 10.11.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

10. #9 Joelina, 10.11.2006
    Joelina

Joelina Guest

Hallo...
    Hast du schon mal diverse Züchterlisten im Internet durchgeforstet? Züchter sind immerhin 100 mal besser als die Massenzucht und den gewerblichen Handel im Zooladen zu unterstützen und Züchter gibts doch echt überall!

Liebe Grüsse
    Joelina

11. #10 Elfriede, 10.11.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

dann besorg Dir doch eine MFG. Ich hatte damit noch nie Probleme. Wenn Du in einem kleinen Ort wohnst, mußt Du es eventuell in der nächsten größeren Stadt abholen, aber eine MFG bekommt man eigentlich immer.

LG Elfriede :winke:

12. Tina12

Tina12 Guest

was hast du gegen ein männchen? die sind doch bestimmt kastriert ;-) oder ist den anderes schweinchen ein männchen?

13. Irena

Irena Guest

in der Zoohandlung ??? das glaub ich nicht !!!

14. +Anna+

+Anna+ Guest

Ich habe auch sehr lange gebraucht,welche zu finden..Zwar gab es ein großes Angebot,doch hat es nie "gefunkt",aber das suchen lohnt sich und nächste/übernächste woche ziehen 2süße aus einer Notfallstation hier ein.
    Ich würde dir mal kijiji..klick einfach hier =) empfehlen,unten rechts kannst du auch andere Städte in Thüringen auswählen..wusste ja nicht genau wo du wohnst.

Viel viel Glück!!!

LG Anna

15. #14 Julchen, 11.11.2006
    Julchen

Julchen Guest

Ansonsten schau mal bei Notstationen im Netz. Es giebt Mitfahrgelegenheiten.

Einfach bescheid sagen wir können helfen da was zu finden :)

16. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    mach Aushänge im Supermarkt, bei Bäcker... So bekommst du fix Anrufe von Leuten die froh sind ein Schwein loszuwerden.
    Klee

17. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Da müsste man schon genauer wissen, wo du wohnst...

Es gibt bestimmt viele Notstationen, die ihre Meeris auch weiter weg bringen, kenn jemand, der ist von Bayern bis nach Norddeutschland dafür gefahren...
    Diese Böcke sind auch so gut wie immer kastriert, und die Pfleger froh, wenn auch ein älteres Tier genommen wird.

Und ich würde auch weiter fahren für die Tierchen, das bringt dir nur wenig, da ich ja in München wohne.

Aber nur, damit du weißt, dass es da schon Möglichkeiten gibt, und viele hilfsbereite Leute hier im Forum.

Aber dazu braucht man nähere Angaben...

Also: Gesuch aufgeben, und Notstaionen, die nicht zu weit weg sind, einfach da probieren! :top:

Mehr als nein sagen können sie nicht, oder? ;)

Ich drück die Daumen, dass du bald ein nettes Kastriertes Böckchen findest!

LG
    Tina

18. yokoma

yokoma Guest

soll ich euch mal was sagen`?ich möchte unbedingt einen kastrat...die notstation meldet sich einfach nicht bei mir,habe schon 2 mails geschickt.es ist die meerschweinchenhilfe...weiss net was los ist.denke die wollen mich net....lol

19. yokoma

yokoma Guest

habe mich in den tchibo verliebt aber da werd ich lange warten müssen.von denen kommt ja nix.

muss dann eben weiter suchen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tina12

Tina12 Guest

ich meine die vielen männchen im tierheim!!

22. #20 Annette D., 11.11.2006
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

wir bekommen ja im Frühjahr Schweinchen und ich habe mir vorgenommen, zuerst im Tierheim zu schauen.
    Wenn ich da nix finde, dann werde ich in Zeitungen schauen und danach in die Tierhandlung gehen.

Obwohl heute im OBI wieder so niedliche Schweinchen dabei waren... :heart:

LG Annette

Thema:

Woher Meerschweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden