Woher günstige Korktunnel?

Diskutiere Woher günstige Korktunnel? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hätte gern Korktunnel für meine Meerschweine, habe jedoch im Internet noch keine günstigen gefunden. Kann mir jemand einen...

1. #1 fallenangel, 17.04.2011
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Hallo,

ich hätte gern Korktunnel für meine Meerschweine, habe jedoch im Internet noch keine günstigen gefunden. Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen?
    Bei Zooplus gibt es jetzt welche im Angebot, jedoch sind das Röhren, d.h. nach unten geschlossen und ich möchte eigentlich nicht, dass sie vollgepieselt werden...
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/191717
    Hat jemand Tipps für mich?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rike

rike Guest

Bei ebay kannst Du Dir die passenden Röhren aussuchen, da man dort (meist) genau die Röhre vom Foto bekommt (zum üblichen Preis).

4. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Ich schau für sowas auf Reptilienbörsen da sind die Sachen um einiges billiger als wenn man sie für Nager kauft.

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Man kann auch hier anrufen, die Auswahl ist riesig und die Preise gut:
    http://www.naturkork-nordheim.de/4.html

Wobei sich das vorallem lohnt, wenn man mehrere Röhren braucht.
    Genauso wie der Besuch von Reptilienbörsen ( wo auch Futtertiere wie Meerschweinchen oft unwürdigst in Drahtkäfigen in Massen von Leuten lebendig gestapelt werden und auf den Verkauf warten - kein schöner Anblick), wo man auch Eintritt zahlen muss.
    Braucht man nur 1-2 Röhren, kann man auch einfach in größeren Zooläden schauen. Kilopreis meist um die 12-14 Euro. Wenn man dünnwandige Röhren nimmt, sind die auch nicht so schwer. ;) Gibts eigentlich überall mit größerer Reptilien-oder Fischabteilung.

Ach ja, mit nem scharfen Messer oder Teppichschneider, kann man die Röhren auch gut bearbeiten, wenn man sie unten offen haben möchte. ;) Sie lassen sich aber auch gut abspülen, auch mit kochendem Wasser. Dann sind Flecken weg.

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich hab unsere Korkröhren bei Hornbach gekauft, sind beim Aqua-Zubehör zu finden. Waren auch recht günstig, ca. 10 Euro.

7. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Quest

Quest Guest

Hi,
    ich bin kein Fan von Onlinekäufen. In den meisten Shops kann man nicht erkennen, wie groß die Röhre wirklich ist. Ich kaufe lieber direkt im Geschäft und weiß dann, dass die Maße passen. So spare ich auch Geld (in dem ich die Portokosten sparen) ;)

10. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Ich kann dir die samenkiste.de sehr empfehlen
    habe dort bisher alle Höhlen gekauft
    Ich sehe aber gerade, dass sie wohl im Moment keine Höhlen für Meeris haben

Thema: Woher günstige Korktunnel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korktunnel Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden