woher günstig Sperrholz besorgen?

Diskutiere woher günstig Sperrholz besorgen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €. Weiß...

1. cocain

cocain Guest

Hey,

ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €.

Weiß jemand wo man im Raum Mannheim günstig an Sperrholzplatten, idealerweise weiß ran kommt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 11.10.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

Wie groß wird der EB?
    wie dick soll denn das Sperholz sein?
    Nur für die Seitenteile oder auch für die Bodenfläche?

Viele Grüße
    Tina

4. #3 Plusterchen, 11.10.2012
    Plusterchen

Plusterchen Guest

Woher kommst du denn? Ich habe hier grade noch diverse Platten und Bauholz in der Garage stehen das ich nicht mehr brauche und wegen Umzug entsorgen muss...Wäre nun natürlich ein glücklicher Zufall, wenn du aus der Ecke Hamburg kommst ;)

5. cocain

cocain Guest

also das Holz soll für alle seiten sein, also insgesamt brauche ich 11 qm Holz! Ideal in weiß... ansonsten wird es gestrichen!

es soll ein regal werden... linke seite holz, rechte seite plexiglas.. und alles andere holz! Regal geht über 2 etagen... und da es 2,5x1m breit und tief ist.. kommt da einiges zusammen.. :(

Bei OBI würde mich das Holz alleine 110 € kosten... und dann plexiglas.. da bin ich schnell mal bei 200 €. habe aber nur 100 €...

6. #5 Wallaby, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    Wallaby

Gibt es weißes Sperrholz? Ich dachte Sperrholz ist immer natur. Oder meinst Du beschichtete Spanplatten?

Für die Böden könntest Du alte Türblätter nehmen, die sind groß, stabil und kosten in der Regel fast nichts bis nichts.

7. cocain

cocain Guest

mhh ich habe keine Türblätter.. also der EB soll ja so aussehen wie das von jojo.. so ein weißer EB-Regalbau, nur auf rollen. d.h. alles muss weiß sein! sonst passt es nicht zum flair. Würde halt auch streichen. ist nur die frage wo bekommt man sowas günstig her!

Türen sind ja meistens nicht glatt. und habe nur meine wohnung.. kann also Holz kaum zuschneiden, muss zugeschnitten werden. hach.. alles doof.. ich weiß ja dass ich meine wünsche nur im Bauhaus erfüllen kann.. aber ist sooo teuer... :hüpf:

8. #7 Wallaby, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    Wallaby

Jojo hat kein Sperrholz verwendet sondern beschichtete Spanplatte, habs mir grad angeschaut. Ich kenne jetzt die Preise nicht, aber ich vermute, daß beschichtete Spanplatten günstiger sind als Sperrholz.
    Welche Stärke sollen die Platten denn haben?

9. cocain

cocain Guest

hach.. sag immer sperrholz.. also habe nach spanplatten weiß gefragt..und da kostet der qm 10 €.. sodass ich bei 11 qm Holz auf 110 € komme. Das würde gerade noch so gehen.. aber Plexiglas kostet ein vermögen.. davon brauche ich auch 1 qm... was etwa 40 @ sind. so dann bin ich bei 150 €. noch hier und da ne neue Etwage, das neue Schweinerl.. schwupp sinds 200€! arghh...

total doof. bin schon voll am grübeln und aktuell habe ich für alles nur 100€.. max. 150€.. kommt ja noch weihnachten...

10. #9 Wallaby, 11.10.2012
    Wallaby

Dann würde ich bis nach Weihnachten warten....

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Aus welcher Ecke HH´s kommst du denn? Ich bräuchte demnächst Holz für einen 1,40 x 1m - Bau und falls sich noch niemand anders bei dir gemeldet hat, hätte ich ggf. Interesse :-)

13. #11 Medanos, 12.10.2012
    Medanos

Medanos Guest

Thema: woher günstig Sperrholz besorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich sperrholzplatten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden