Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Diskutiere Woher ein neues Schweinchen bekommen? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf...

1. #1 Sabine S., 03.07.2017
    Sabine S.

Sabine S. Guest

Hallo,

ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf vier. Ich möchte gerne ein Nottier aufnehmen und nicht zu einem Züchter gehen. Ich habe einen Kastraten, als käme nur ein (oder eben zwei) Weibchen in Frage. Seit einem Monat schaue ich regelmäßig auf den Websites von Tierheimen und Notstationen in der Nähe, aber es ist einfach nichts passendes dabei. Entweder gar keine Meerschweinchen oder nur Kastraten. Oder selten auch mal Weibchen, die dann aber schon recht alt sind, ich suche aber welche bis zu zwei Jahren.
    Habt ihr eine Idee, wo man noch schauen könnte?
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Igelball, 03.07.2017
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Wo wohnst du bzw. in welchem Bereich suchst Du?

4. #3 Sabine S., 03.07.2017
    Sabine S.

Sabine S. Guest

Ich wohne in Südhessen. Reicht das oder brauchst du es genauer?

5. #4 Igelball, 03.07.2017
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Nein, in der Gegend weiss ich nichts,. Wohne dort nicht, evtl. haben andere Mitglieder Ideen.

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Melde dich doch hier an.....dann kannst du im Suchbereich eine Suchanzeige für ein Schweinchen aufgeben :-)

B-Tina :-) und Mrs. Meeri gefällt das.
  7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #5 RSMerlin, 03.07.2017
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Wir gucken ab und an auch auf ebay Kleinanzeigen und haben so schon drei Mädels (je seperate Fälle) ein weiteres Leben im Keller / Minikäfig / Außenstall als Einzeltier erspart. Sie waren je zu verschenken. Eine davon war vier, zwei je ca 1/2 Jahr alt. Die Vierjährige hat in ihrer ersten Woche hier in meinem Außengehege das Popcornen gelernt. ZU schön!

9. #6 Summsebine, 03.07.2017
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Hast du die Notstationen in deiner Gegend mal angeschrieben? Evtl haben die mehr Meeris als auf den Seiten zu sehen ist.

Ich weiß von denen in unserer Gegend, dass die gar nicht schaffen immer alles aktuell zu halten.
    Nach meiner Anfrage bekam ich regelmäßig Fotos von geeigneten Damen.
    Bzw jetzt mit lissie bekam ich die Nummer von der vorbesitzerin da das schweinchen noch nicht in der Station war.

Thema:

Woher ein neues Schweinchen bekommen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden