Woher Eigenbau wenn man selbst nicht so begabt ist?

Diskutiere Woher Eigenbau wenn man selbst nicht so begabt ist? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich hätte so gerne einen katzensicheren Eigenbau für vier Schweinchen, der keine hunderte kostet... selber bauen geht leider gehörig...

1. Smoni

Smoni Schweinchen-Häuptling

Huhu,
    ich hätte so gerne einen katzensicheren Eigenbau für vier Schweinchen, der keine hunderte kostet... selber bauen geht leider gehörig schief, wir haben es schon desöfteren versucht, nichts ist auf Dauer...(also länger als ein paar Monate *hust*)
    und der, den wir jetzt haben, wäre zu klein das noch ein Kastrat einziehen könnte und ist leider null katzensicher...

Käfige verbinden gefällt meinem Freund so gar nicht *Seufzt*

Ich geh nun weiter Ebay im Auge behalten und Seiten suchen...gnarf...:rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ab und an werden auch hier EB ten zum Verkauf eingestellt,
    schau mal in der Rubrik "Biete und Suche" vielleicht ist da ja was dabei ;)

Ein EB zu bauen ist kein Hexenwerk, wenn du z.B. einen Bettrahmen von einem Halbhohen Kinderbett nimmst, könnt ihr den total easy ausbauen, manchmal braucht es nur einen Rahmen und die Ideen kommen von ganz alleine ;)

:rolleyes: ich hab jetzt den Link nicht aber neulich hat ein User hier einen Link zu tierischen Eigenheimen eingestellt der war Klasse, oder mels Eigenbauten, wenn du den noch nicht kennst.

Ich habe auch ohne große Handwerkliche Begabung und mit wenig Geld meine EB gebaut ;)

Ist noch kein Bau-Meister vom Himmel gefallen :wavey:

4. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

Schreiner vor Ort suchen, ihm deine Vorstellungen schildern?

Wird zwar teurer als selbstbauen, aber dann hast du es so, wie du es haben willst...

Wobei ich EB jetzt nicht so schwer finde, gerade wenn man Möbel als Grundgerüst nimmt.

Aber ein echter Schreiner kann natürlich was perfektes bauen.

5. Smoni

Also, ist ja nicht so das wir nicht schon zwei Schränke versemmelt hätten *hust*
    Die Seite habe ich mir durchgeguckt, aber bei den gesichrten gibts keine Bauanleitungen dazu, dabei wäre der dritte eigentlich perfekt von der Art...

Schreiner übersteigt befüchte ich, die finanziellen Mittel, hat da jemand Erfahrung was ein EB dann kosten würde?

6. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Wahrscheinlich mehrere hundert Euro. Schreiner sind ziemlich teuer. :mist:

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

8. Smoni

Tu ich ;)

Aber der zum Beispiel ist nicht katzensicher...

Schreiner fällt dann wohl raus, ich will dafür nicht das Not- Konto plündern.

9. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Hättest du denn niemanden der dir evtl. dabei helfen könnte? Ich habe nämlich hier dasselbe Problem. Ich fang erst gar nicht alleine an. :nuts:

10. #9 Adamo, 21.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

11. #10 Meerschweindel83, 21.08.2009
    Meerschweindel83

Meerschweindel83 Guest

...

Also ich musste jetzt recht kurzfristig nen EB zimmern und bin auch nicht so mega begabt...
    Ich hatte allerlings noch ein großes Kellerregal (mit hohem Rand und Rückwand) hier. Hab das dann einfach zurecht gebastelt und mit Gewebeplane ausgekleidet...
    Kosten null EURO... nur halt ein paar Stunden Arbeit. Auf die Dauer werd ich sicher noch das ein oder andere anbaun...umbaun...wie auch immer... jedenfalls ist jetzt deutlich mehr Platz für die Schweinchen da.

12. Smoni

Eben darum gehts, eher minderbegabte Dinger, die nicht lange halten, haben wir auch schon zwei geschaffen, nur sind die beiden eben nicht katzensicher, das ist ein Faktor den wir nicht hinbekommen, und sie sind beide weder schön noch stabil, auch da hoffen wir Besserung.
    Wir können auch alleine streichen oder unseren Abfluss freipusten, trotzdem ist man manchmal für begabtere Menschen dankbar ;) Zumal ich denke, das es manche freut, die einen riesen Spaß am bauen haben, gegen Materialkosten und Lohn einen zu bauen :)

13. #12 Familie Sauerrich, 21.08.2009
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Wo wohnst du denn? Evtl. würde sich hier jemand finden, der euch dabei hilft.

14. Gwyn

Gwyn Guest

also unser EB hat 150 e gekostet und war an einem we gebaut..wenn er dir zusagt, kann man dir ja gern ne anleitung zusammenstellen..gibt soviele tolle bauer hier im forum..da findet sich sicher wer der hilft!

15. #14 barbara rottler, 21.08.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Hallo Smoni,

meintest Du sowas in der Art?

Dieser EB hat Plexiglasscheiben, die sich zum Reinigen des EB's einzeln rausnehmen lassen und zusätzlich über dem Plexiglas eine Katzensicherung. Und ganz unten noch Stauraum für Heu, Streu & Co.

Oder sowas hier?
    Auch hier wieder die Kombi Plexiglas und Katzensicherung

Schau doch mal auf unserer HP nach, da findest Du auch Bauanleitungen. Und wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, findest Du unter der Rubrik "Bauanleitungen" unsere Tel.-Nr.

16. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich finde eure Bauten total klasse aber selbst mit Bauanleitung würde ich das nicht hinkriegen da ich kein Werkzeug habe und wenn ich welches hätte wüsste ich nicht was ich damit anfange soll. :nuts:

17. #16 luckybeaker, 23.08.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Wie wäre es denn, wenn Du mal in einer Berufsschule für Tischler nachfragst?
    Die Jungs brauchen immer Geld, und kostet nicht soviel wie vom Meister selbst...
    Dazu müsstest Du allerdings eine genaue Vorstellung haben, wie es aussehen soll und am Besten einen Pauschalpreis ausmachen..

An die Mods: Schöne neue Smilies!!!:Smilie6:

Liebe Grüße, Sanda :e050:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Smoni

Das unterschreibe ich mal genau so :lach:
    Tischlerlehrlinge sind eine gute Idee!
    @Barbara: Eure Seite habe ich schon durchgestöbert, ihr ward die ersten an die ich dachte *grinst* Baut ihr denn auf Auftrag oder nur in Sonderfällen?Und wenn ja, was würde denn so einer wie der zweite kosten?

20. #18 barbara rottler, 24.08.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

@Smoni
    Mein Mann baut die EB's im Auftrag für jeden Meerschweininfizierten, da er Gitterkäfige hasst und er "Knastschweinis" gerne aus ihrem Knast befreien möchte.:D

Den genauen Preis von dem EB hab ich jetzt nicht im Kopf, da müsste ich meinen Schatzi fragen. Aber auf alle Fälle preiswerter als Kleintierv**** und andere dieser Art. Du bekommst dann morgen, ähm heute eine PN von mir.

Unsere EB's sind voll ausgestattet, mit PVC/Folie, Rampen, Etagen, Unterstände, Heuraufen und Nippeltränkenhater (alles im Preis enthalten). Und sie sind auf jeden Fall alle länger als nur 1,20 m.

Thema:

Woher Eigenbau wenn man selbst nicht so begabt ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden