woher dei meerschweinchen ?

Diskutiere woher dei meerschweinchen ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; woher die notmeerschweinchen ? hi zusammen , alle die ''nottiere'' bei sich haben , woher habt ihr sie ? holt ihr sie aus dem tierheim ?...

1. #1 FLOWER, 10.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2006
    FLOWER

FLOWER Guest

woher die notmeerschweinchen ?

hi zusammen ,

alle die ''nottiere'' bei sich haben , woher habt ihr sie ? holt ihr sie aus dem tierheim ?
    ich möchte auch einmal ein oder 2 not meerschweinchen bei mir aufnehmen und sie dann vermitteln .

lg Flower

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

Blume Guest

meine bisherigen notschweinchen kamen von privatpersonen die ihre schweinchen nicht mehr haben wollten oder konnten(wegen allergie o.ä.), aus großen rettungsaktionen (z.b. der ostholstein notfall) oder aus verschenkanzeigen.

überlege es dir gut vorher ob du genug platz (auch für eventuelle würfe, böckchen aus dem wurf) für die notschweine hast.

es ist auch sehr kostspielig notschweine aufzunehmen (tierarzt (kastration, krankheit), frischfutter, heu, troockenfutter und einstreu).

und denke daran das du die schweinchen auch für eine längere zeit bei dir sitzen haben könntest und manche sogar wegen schwerer krankheit, zu hohem alter o.ä. bei dir behalten musst.

liebe grüße, annika

4. #3 zuckerschnute, 10.06.2006
    zuckerschnute

zuckerschnute Guest

guck mal in den zeitungen und alles nach ;)

5. #4 Meerschweinchenfreak, 10.06.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

meistens schreibt mich ja jemand an ob ich die tiere aufnehmen kann, aber auch aus verschenkanzeigen , zeitung, aber sogar auch das tierheim hat mich mal gefragt ob ich notschweine aufnehmen kann....

Aber eins sag ich dir du hast schneller nottiere als du denkst ;)

6. Isaro

Isaro Guest

Äh, das Th ist doch selbst so eine Art "Notstation", es wäre doch seltsam dort welche zu holen, um sie selbst weiter zuvermitteln, oder?!? :o
    Des weiteren mußt Du ja als neuer Halter, holst Du ein Tier aus dem Th (ganz egal welcher Art) Unterschreiben (!), dass Du das Tier eben nicht weitergibst. Sonst wäre die Vermittlung ja auch "nutzlos"...

7. #6 Eickfrau, 10.06.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Eine "sinnvolle" Alternative zu dieser Idee wäre, sich direkt beim TH (oder einer Meeri-Notstation hier aus dem Forum) zu melden und als Pflegestation für Meerschweinchen anzubieten.
    Manche TH sind platz- und personalmäßig eher auf Hunde und Katzen eingerichtet - und bestimmt froh für die Betreuung/ Pflege der Meeris auf fachkundige Pflegestellen zurückgreifen zu können.
    Und die Notstationen sind bestimmt auch froh, wenn sie auf eine weitere Pflegestelle zurückgreifen können - und zugleich finanziell entlastett werden.

VG Bianca

8. #7 Athanasia, 11.06.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

2 aus'm Tierheim, eins aus der Notstation.

9. #8 Lavendel, 12.06.2006
    Lavendel

Lavendel Schweinchenfan

Hm... meine beiden sind sozusagen Notschweinchen, da die Besitzerin für den Wurf nicht aufkommen konnte =/

10. #9 schwarze Witwe, 12.06.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

Ich hab 6 Notschweine! (aus Notstationen)
    4 aus Hameln und 2 aus der nähe von Brakel!

11. #10 Kerstin:), 12.06.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Nunja, zum selber vermitteln würde ich mich auch eher als Pflegestelle anbieten. Aber ich hab nur meine eigenen Monster.

Die ersten 3 kamen von einer Familie, wo die Kinder mit den Mädels total überfordert waren. Es sind halt keine Kuscheltiere, und viel kümmern (aus Sicht von Kindern) muß man sich ja trotzdem.

Das nächste Nottier habe ich von Chinsteffi hier aus dem Forum bekommen.

Meinen Picco bezeichne ich als Halbnottier, obwohl er aus einer Zucht stammt. Er hat nämlich die Böcke dort alle malträtiert, so daß ein Jungsfreies Zuhause gesucht wurde.

Die anderen stammen aus einer Zoohandlung, weil mir z.B. nach Mollis Tod das Tierheim kein Meerschwein geben wollte. Es mußte aber schnell gehen, weil Mimi, Löhrchen und Picco nach dem Verlust der Chefin nichts mehr gefressen haben.

Und neuerdings hab ich noch Snowball hier sitzen, die in einer Zoohandlung schon 9 Wochen gesessenen hat, davon die letzten 4 alleine, weil sie keiner haben wollte. Bevor sie sonstwohin gekommen wäre, habe ich sie mitgenommen. Sie ist eben weiß und hat rote Augen, das kauft keiner für seine Kinder. Die Leute im Laden waren froh, daß die Kleine ein Zuhause in einer Gruppe bekommen hat.

12. #11 Phoenix, 13.06.2006
    Phoenix

Phoenix Guest

Mein 'Notmeerschwein' wurde ausgesetzt... bei meinen Eltern im Vorgarten haben wir es gefunden. Meine Eltern wollten es ins Tierheim bringen, aber ich habs nicht über mich gebracht und meinen Mann überzeugt, daß wir es bei uns aufnehmen.
    Zwei Wochen später in etwa haben wir dann ein zweites Meeri gekauft, damit Ginny nicht alleine bleiben muss.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gwyn

Gwyn Guest

meine wurden in der zoohandlung abgegeben..hab sie aufgenommen weil die sie sonst verfüttert hätten... :sauwütend

15. #13 MareikesMama, 15.06.2006
    MareikesMama

MareikesMama Guest

Mareike und Alina sind aus dem Tierheim, Fleckie war ein Notfall.

LG
    Petra

Thema:

woher dei meerschweinchen ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden