Woher bekommt Ihr euer Heu ??

Diskutiere Woher bekommt Ihr euer Heu ?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, wie die überschrift schon sagt, möchte ich heute mal wissen woher ihr euer heu habt !! schreibt doch mal ob ihr zufrieden seit...

?

Woher habt ihr euer Heu ??

1. Aus dem Zooladen (kleine Ballen)

1 Stimme(n)
    7,7%
  2. Aus dem Zooladen (große Ballen)

1 Stimme(n)
    7,7%
  3. Vom Landhandel, Raiffeisen, ect.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Aus dem Onlineshop, Ebay, ect.

4 Stimme(n)
    30,8%
  5. Vom Bauern bzw. Stall vor Ort

5 Stimme(n)
    38,5%
  6. Eigenanbau, auch Verwandte und Bekannte

1 Stimme(n)
    7,7%
  7. Sonstiges (bitte schreiben)

1 Stimme(n)
    7,7%
  1. #1 Susanne, 02.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

Hallo Ihr,

wie die überschrift schon sagt, möchte ich heute mal wissen woher ihr euer heu habt !!

schreibt doch mal ob ihr zufrieden seit und wo ihr vorher heu eingekauft habt und wie es dort war :-) wie teuer, usw.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandaara, 02.08.2003
    sandaara

sandaara Guest

Huhu Susanne

Also ich habe mal Heu bei Ebay ersteigert. Damit war ich sehr zufrieden und es hat den Schweinchen gut geschmeckt. Dort kosten 11 Kilo Heu 11 Euro (inkl. Versand). Das finde ich nicht teuer.

Klar beziehen das welche von euch vom Bauer für 2 Euro oder so, aber hier in Berlin gibt es keinen Bauern *gg* Und als ich mal in der Umgebung bei einem mir das Heu anschaute, bin ich ganz schnell wieder gegangen weils so grausig aussah.
    Und da hier 1,5 Kilo Heu im Laden 2,50 oder so kosten finde ich den oben genannten Preis sehr gut :D

Naja um auf´s Thema zurück zu kommen. Man kann dort das Heu auch privat bestellen. Dann kosten z.B. 24 Kilo 20 Euro (inkl. Versand)

Liebe Grüße
    sanne

4. #3 schweinchenbiene, 02.08.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

also ich kaufe immer einen großen ballen in einer zoohandlung: top-zoo heisst der..kostet ein 5kg ballen, ähm...ca...2€!!!

bin voll zufrieden die schweine mampfens sehr gerne, es heisst glaub ich: hochlang-berwiedenheu!...oder soas aus dem schönen kärnten!

5. #4 piper_1981, 03.08.2003
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    früher hab ich das heu umsonst vom stall mit nach hause gebracht.
    eine zeitlang hab ich dann diese 1 kilopackete für 2 euro gekauft,da hatte ich aber nur drei meeris.
    jetzt wo ich 10 meeris hab kauf ich lieber beim bauern,guck mir das heu vorher an und zahl für einen kleinen ballen (12kg) genau 1 euro.manchmal bekomm ich auch loses heu geschenkt.

also wer geld sparen will,sollte sich mal nach einem guten bauern umgucken,meist ist das heu sogar besser als das von vitakraft oder anderen firmen.
    oder ihr fragt mal im reitstall,sowas gibt es eigentlich in jeder stadt.pferdeheu ist meist von guter qualität.da pferde ja auch einen gewissen wert haben,kaufen reitstallbesitzer und pferdebesitzer immer nur die besten sachen.
    pferde sind auch selbst meist wählerisch,wenns um futter geht.ich hab schon öfters erlebt,dass sie schlechtes heu einfach liegen lassen.(is aber nicht bei jedem so,es gibt auch fressmaschinen,die echt alles fressen).
    vor drei jahren hat ein ballen pferdeheu im ruhrgebiet 2,50 DM gekostet.

gruss sandra

6. #5 moonlight*shadow, 03.08.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

wir holen unser heu bei einer bekannten, die einige pferde hat und somit auch genug heu :-) mit dem heu sind wir (und vor allem die schweinchen) total zufrieden, es ist immer frisch, schön locker und schmeckt anscheined auch toll :D

7. #6 miss piggy, 03.08.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

wie rechnet sich denn das liter mit kilo um?ich weiss da letztlich dann manchmal nicht wo mehr drin ist,ob das teuer ist....

8. #7 Settergirl, 03.08.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich hol das Heu vom Bauern :D wenn ich das aus der Zoohandlung kaufen müsste wäre ich schon pleite :ohnmacht: :D

9. #8 Tasha_01, 03.08.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir kaufen alle zwei Wochen einen 120l-Sack luftgetrocknetes Frankenheu. Fällt in der Zoohandlung unter Eigenbedarf :-)

Der Sack kostet stolze 10,90 €, aber es hat eine super Qualität und Schweins inhalieren es mehr als das sie es fressen :D

LG
    Tasha

10. #9 Susanne, 03.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

@ sandaara

war das der von www.stroh24.de ?? oder schreib mir doch einfach mal ne PN oder so - würd mich mal interessieren :-)

das gleiche problem hatte ich auch :ohnmacht: hab damals noch die kleinen ballen von multifit gekauft und wollte auf die 5kg-ballen umsteigen - natürlich war eins in liter und eins in kg !! also erstmal überall rumgefragt wie das denn umgerechnet wird, aber nirgendswo eine antwort bekommen :rolleyes:

dann hab ich einen neuen ballen heu genommen und einfach selber gewogen !! anders gehts halt nicht :o

übrigens finde ich bei heu die literangaben voll daneben - schließlich kommt es ja auch drauf an wie stark das gepresst wird und da kann man total übers ohr gehauen werden :eek:

11. #10 sandaara, 03.08.2003
    sandaara

sandaara Guest

@Susanne

Hi,

habe dir eine PN geschickt :-)

Liebe GRüße
    sanne

12. Gizmo

Gizmo Guest

Hallo!

Also bei uns in der Nähe ist ein riesen Feld, wo dann der Bauer mäht, da holen wir immer das Heu, naja wir sammeln das Heu *g*. Da kriegen wir 7/8 große Tüten voll, und alles um sonst :D .

13. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich kaufe mein Heu hier www.tinatur.de bin sehr zufrieden und die Schweins mögen es sehr gerne.
    Hier www.hasiland.net habe ich auch schon bestellt, auch das Heu hat eine gute Qualität ;)

14. #13 Paminia, 03.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Ich hab schon bei tinatur.de bestellt und war mit dem 10 kg ballen nicht zufrieden.

Derzeit verfüttere ich den 5 kg Ballen von Fressnapf und bin ganz zufrieden :D

15. #14 Susanne, 03.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

ich füttere zZ auch die 5kg-ballen von fressnapf, allerdings bin ich die letzten male überhaupt nicht mehr zufrieden :runzl: jedenfalls fressen meine jungs nicht mal mehr die hälft davon !!

nächste woche fahr ich nach hause und versuch von einer bekannten einen heuballen von den pferden zu bekommen :-)

16. #15 Stubsnase, 03.08.2003
    Stubsnase

Stubsnase Guest

Hallo,

ich kaufe unser Heu immer einmal im Jahr nach der Ernte in großen Mengen und lagere es dann beim Bauern ein und hole mir das Heu immer Anhängerweise nach Hause. Ich sag dem Bauern immer vor der Ernte was ich für Heu haben will, er gibt mir meistens verschiedene Wiesen zur Auswahl, Ökowiese, Wildwiese, Kräuterwiese und alles ohne Gülle gedüngt. Dann kaufe ich immer aus dem ersten Schnitt wo kein Regen draufgekommen ist und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Heu. Es ist immer leicht grünlich und duftet wunderbar so wie es sein soll. Und es kostet nicht viel, pro Ballen 1,50 Euro.

17. #16 Rosalie, 04.08.2003
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich hol's, wenn die Leute vom Reitstall einmal m Jahr ernten, dann hol ich meine Ballen ab was ich für das Jahr brauche und lagere es bei uns aufm Speicher.

18. urmel

urmel schweinelos

Hi

Ich bestelle beim Heimtierparadies:
    15 kg für 13 Euro.

Ohne Auto mitten in Hamburg gibt es kaum Alternativen.

Das Heu finden wir sehr gut.

Grüsse
    Petra

19. #18 Melanie, 04.08.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Habe schon viel Heu ausprobiert, am liebsten fressen sie das
    Löwenzahnheu von Vitakraft:-)

Das Heu von Multifit und anderen Marken lassen sie alle liegen,
    davon rühren sie nicht`s an:rolleyes:

Heu muß unterschiedlich schmecken:D :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paminia, 04.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Naja aber auf DAuer wird das Löwenzahnheu doch teuer ? So als Leckerli okay, aber jeden Tag ?

22. #20 schweinchenbiene, 04.08.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

ich füttere es auch nur als leckerli jede 2.woche 2-3tage lang!

Thema:

Woher bekommt Ihr euer Heu ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden