Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter?

Diskutiere Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Vorhin ist bei mir wieder eine Ladung Meerifutter per Post angekommen. Nun bin ich grade am verpacken und habe mal wieder das Problem, dass...

1. Conny

Conny Pinker Wombat

Huhu!
    Vorhin ist bei mir wieder eine Ladung Meerifutter per Post angekommen. Nun bin ich grade am verpacken und habe mal wieder das Problem, dass ich nicht alles in meine Behälter bekomme bzw. schon alles auf unterschiedliche Behältnisse verteilen muss.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen angemessenen möglichst luftdichten Behälter für mein Futter bekomme? Ich möchte nämlich verhindern, dass das Ganze schnell an Aroma verliert. Das Behältnis sollte mindestens 5kg CaviaKorn halten können :p Ich will meiner Mutter auch nicht auf Dauer die Küchenutensilien wegnehmen :rofl:

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin-Kiel, 18.03.2010
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

4. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Für 5 kg Pellets braucht man schon einen (Deckel-)Eimer. Beim Fressnapf gibts Futtereimer in 2 Größen. Die größere Version müsste für 5 kg Pellets auf jeden Fall reichen.

5. Conny

Conny Pinker Wombat

Danke schonmal für eure Antworten! Ich werde bei meinem nächsten Besuch im Fressnapf bzw. Schlecker mal drauf achten :blumen:

6. #5 Firlynn, 18.03.2010
    Firlynn

Firlynn Guest

hab auch den 5l eimer vom fressnapf hier stehen ^^
    aber hatte leider trozdem mal (als ich ihn noch für meine mäuse benutz hab) so käfer drin, kornkäfer. aber die waren wol schon vorher im futter drin, ansonsten ist der eimer super ! ^^

7. #6 Martina A., 18.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ikea :rofl:

8. #7 Simschaefchen, 18.03.2010
    Simschaefchen

Simschaefchen Guest

Huhu Conny

Ich habe mir 3L Waschmittelbehälter gekauft die kann man schön stapeln und haben alle einen Henkel :rofl: und recht günstig im E.ka markt

Winke Simschäfchen

9. #8 trauermantelsalmler, 18.03.2010
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Ich habe diese Oskar-Mülltonnen, mit Deckel der mit 2 Bügeln befestigt wird. Die gibt es von Curver glaube ich und in allen möglichen Grössen.

10. Conny

Conny Pinker Wombat

Huhu,
    ich habe nun geeignete Behälter für mein Futter gefunden und dachte, ich zeige euch mal, wie das nun aussieht:

Die Boxen habe ich von einer Bekannten bekommen, daher weiß ich leider nicht, woher sie sie ursprünglich hat. Sie haben einen Tragegriff und sind daher oben nicht ganz luftdicht, aber ich habe das Ganze mit Frischhaltefolie versiegelt. Die Boxen sehen gut aus und fassen sehr viel TroFu (ca. 3 kg wenn die bis oben voll sind). Jetzt muss ich das Futter zum Glück nicht mehr auf viele kleine Tupperdosen verteilen :hand:

11. #10 Fienchen3, 05.04.2010
    Fienchen3

Fienchen3 Guest

Hab meine auch von Ikea.

12. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Solche Behälter gibt es auch in zig verschiedenen Ausführungen in größeren Baumärkten.

13. #12 SoulDream, 11.04.2010
    SoulDream

SoulDream RMZ 'Lightning Shadows'

oder bei eBay ;)

Hab noch richtig dichtschließende Boxen da...

14. #13 Sunshine, 11.04.2010
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Für mich gibt's nur die Lock&Lock-Dosen. Die sind luft- und aromadicht und gibt es in allen möglichen Größen (auch 5 Liter). Ohne diese Dosen geht in meinem Haushalt gar nix :top:.

15. #14 Lottchen2303, 12.04.2010
    Lottchen2303

Lottchen2303 Guest

IKEA :fg:

da gibt es super günstig so ne dosen

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Edelweiss, 12.04.2010
    Edelweiss

Edelweiss Guest

Wo stehen denn bei Ikea diese Dosen wahrscheinlich beim Marktplatz und da bei Haushaltsartikeln oder?

Wisst ihr denn zufällig wie die heißen?

18. Niesy

Niesy Guest

Hallöchen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich bin auf der Suche, nach Dosen für Futter die ich in meinen Ik*a Malm-Schrank stellen kann.

Kann mir da jemand Tipps geben, für Dosen die sich gut stapeln lassen?

Thema: Woher bekomme ich luftdichte Behälter zum Aufbewahren von Futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eimer mit deckel woher forum

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden