Woe sieht ein Faltohr aus?

Diskutiere Woe sieht ein Faltohr aus? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Ich habe hier irgendwann mal was von Faltohren bei Meeris gehört. Ich hab aber keine Ahnung wie das ausssieht :rolleyes: Könnte mir jemand...

1. Jolly

Jolly Guest

Hi!
    Ich habe hier irgendwann mal was von Faltohren bei Meeris gehört. Ich hab aber keine Ahnung wie das ausssieht :rolleyes:
    Könnte mir jemand ein Foto zeigen?

Und: Ich hab gehört, dass man Meeris mit FO nicht zur Zucht nehmen kann. Warum:verw: :verw: :verw:

Danke für Fotos etc.:D :einv:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

4. Jolly

Jolly Guest

Danke für den Link!! :-):einv:

5. Conni

Conni Guest

Was is denn eigtl so schlimm am FO?

6. #5 Biensche37, 28.06.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

FO

es ist absolut nichts schlimmes am Faltohr.
    Es ist lediglich ein "Schönheitsfehler".
    Wenn Züchter ausstellen dann müssen sie nach Standart züchten. Und in den Standarts der Verbände sind Faltohren eben als "Fehler" deklariert. Genau wie Fehlwirbel, ungleichmässige Wirbel etc.
    Aber es gibt auch genug Züchter die mit einem leichten, offenen Faltöhrchen züchten, weil das Tierchen an sich sehr schön und typvoll ist und vielleicht auch noch in der Farbe, die der Züchter haben will. Da sieht man mal über ein Fo hinweg und hofft, dass es sich bei den Jungen nicht vererbt.

7. dixi

dixi Guest

Ich wollte mal Fragen ob meine Luzie (Fotos auf meiner HP unter Fotos und meerschweinchen) Faltohren hat...ich habe nämlich noch nie real erklärt bekommen wie die aussehen:D

8. #7 Wuselpusel, 28.06.2004
    Wuselpusel

Wuselpusel Guest

Hallo,
    gibt es irgendwo im Netz noch eine andere Faltohren-foto-seite als von den Golden Nuggets?
    Irgendwie :eek: kann ich da gar nix so richtig erkennen...?

Alles Liebe
    Silke
    zu doof zum Faltohrdefinieren

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yulan

Yulan Guest

Das "Schlimme" an Faltohren ist, wenn ich recht informiert bin, daß diese Ohren oft bei Tieren auftreten, deren Köpfe sehr kurz gezüchtet wurden. Das ist ja das Schönheitsideal bei Meerschweinchen.
    Allerdings führt ein zu kurzer Kopf wohl auch zu Atemschwierigkeiten u.a.
    Also, prinzipiell ist es schon eine ganz gute Idee der Vereine, Faltohren als unschön zu betrachten, wenn es die Züchter dazu bringt, die Köpfe der Tiere nicht allzukurz werden zu lassen. ;)

11. #9 Elfriede, 29.06.2004
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Thema: Woe sieht ein Faltohr aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. züchtet man fo bei meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden