Wo wohnen eure Schweine??

Diskutiere Wo wohnen eure Schweine?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HiHo! Ich würde gerne mal wissen, wo eure Schweine "stehen", also der Stall... Meine sollen nämlich am Wochenende vom Flur ins Wohnzimmer...

1. Kiki5

Kiki5 Guest

HiHo!
    Ich würde gerne mal wissen, wo eure Schweine "stehen", also der Stall...
    Meine sollen nämlich am Wochenende vom Flur ins Wohnzimmer umziehen.
    Aber da dort ja der Fernseher steht und wir auch oft Besuch haben, bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Wir feiern zwar keine Partys aber im Wohnzimmer spielt sich halt das Meiste ab.
    Deshalb meine Frage: Wo stehen eure Schweine? Auch im WZ?

Beste Grüße

Kiki

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goofy

Goofy Guest

Hallo , ich denke man sollte den Raum nehmen , den man selber am Meisten nutzt.

Die Schweine gewöhnen sich an das ganze Drumherum , und man selbst hat soviel Kontakt wie möglich.

4. #3 Lotta und Emma, 17.02.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Unsere stehen auch im Wohnzimmer, direkt neben der Couch. Und ich finde es gerade deshalb perfekt, weil da das meiste los ist. Sonst hat man ja nix von den Schweinchen, finde ich. Und die integrieren sich sooo super ins Leben. Wenn ich den Tisch decke, wollen sie auch und fangen an zu quietschen...usw. :D

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Unsere Schweinchen wohnen zwischen Wohnzimmer und Küche, da wo wir am meisten sind. Sie sind der Blickfang für jeden Besucher. :fg: Ich möchte sie nicht einem Zimmer stehen haben, das finde ich so abgestellt.

6. #5 bollerjahn, 17.02.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Eine Gruppe steht in meinem Wohn- bzw. Schlafzimmer und die andere Gruppe steht im ''Nebenraum''.

7. #6 Paulina, 17.02.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Da ich in einer ein- Zimmer- Wohnung lebe, war die Auswahl nicht allzu groß. :-)
    Ich find´s aber sehr schön und die Schweinchen, glaub ich, auch, weil so entgeht ihnen nichts und sie sind nur selten allein. Beim Frühstück habe ich schon Schweine- TV, über den Tag ständig Gesellschaft und es ist nie ganz ruhig. Das mag ich. :-)

8. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

Ein Teil meiner Schweine lebt auch im Wohnzimmer, unterm Hochbett.
    Die anderen wohnen draussen im Gartenhaus. Die aus Innenhaltung sind wesentlich zutraulicher.

9. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

die großen Gruppen stehen bei uns jeweils im Wohnzimmer und das Bockduo in der Küche. Hier lässt sich niemand vom Fernseher, Radio oder Besuch stören. So empfindlich sind Schweinis nun auch nicht.

10. #9 Nina.Stern, 17.02.2010
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Das unterschreib ich mal so ^^ Ist bei mir genau so.
    Und die geräusche vom heu mümmeln nachts wirkt sehr entspannend :-)

11. #10 hannoverscheGurke, 17.02.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

genau, ich glaube, ich hab sie hauptsächlich sogar wg. der geräusche gekauft! :rofl:
    sie leben im wohnzimmer.

12. #11 Canadia, 17.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich wohn mit im Schweinchenzimmer und darf dort auch färnsähn :rofl:

LG
    Birgit

13. Lui

Lui Schweinchen-Kenner

Meine wohnen auch im WZ, so kann ich sie gut beobachten, und sie haben auch immer ein bisschen Leben um sich.

14. #13 Angelika, 17.02.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine Schweine stehen im Wohnzimmer, und einige mögen Fernsehen. Und je mehr Trubel hier ist, desto mehr Spaß haben sie.

15. Tani

Tani Guest

Hallo,

da ich noch bei meinen Eltern wohne stehen meine Tiere in meinem Schlafzimmer, da werden sie aber nie wieder stehen wenn ich mal ausziehe.
    Dann würd ich sie auch ins Wohnzimmer stellen, die rauben mir oft den Schlaf, besonders in letzter Zeit.

Gruss Tanja

16. Dolce

Dolce Guest

Unsere Schweine wohnen bei uns im Schlafzimmer und ich finds echt prima auch weil bei uns im Wohnzimmer geraucht wird.

17. #16 schnegge, 17.02.2010
    schnegge

schnegge Guest

Meine Zwerge schlafen auch in meinem Zimmer...

18. #17 sumsehummel, 17.02.2010
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Ich hab sie in meinem Zimmer stehen. Ist so am schönsten, wenn ich sie immer mümmeln und rascheln höre und ich sie immer sehe. Trotzdem sind sie dort nicht so im Rummel wie im Wohnzimmer, wo häufig Gäste sind etc. und viel Musik gespielt wird.

19. Minx

Minx Guest

Bei uns stehen sie im Arbeitszimmer meines Mannes. Da ist nach dem Wohnzimmer am Meisten los und sie scheinen es so zu mögen. Manchmal bin ich fast ein bisschen neidisch, dass er alles so viel mehr mitbekommt. Aber wenn was Lustiges oder Spannendes passiert, ruft er mich her :-)

Dafür ist er immer etwas neidisch, dass ich immer quietschend begrüsst werde und er für die Wutze scheinbar zum eher langweiligen Inventar gehört ^^
    Sie hören mich immer eher kommen als er.

Liegt natürlich nur daran, dass sie mich mit Futter assozieren, aber das ist ja egal :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oceanwitch, 17.02.2010
    Oceanwitch

Oceanwitch Guest

Unsere Schweine waren bisher immer im Rattenzimmer (wegen Katzen). Da hat man aber so wenig von den Tieren und so sind sie in die Bibliothek gewandert. Sie grenzt an Eingangsbereich und Esszimmer. Die Tür ist immer offen.
    Allerdings haben wir für den Umzug den SChweinebau Katzensicher gemacht und an der Tür zum Bibiliothek ist so ein Kindergitter, damit die Hundis nicht dauernd auf Köttelsuche um das Gehege eiern.
    Allerdings nehmen die Wutzen von den Hundis und Katzis kaum Notiz. Da hatten sie sich nach wenigen Tagen dran gewöhnt.
    Auch die Haushaltsgeräusche schrecken die Schweine nicht. Im Gegenteil. Sie haben schnell gelernt, welche Geräusche mit Futter verbunden sind. Und sie unterscheiden sehr genau wer rein kommt.
    Wenn ich ins Haus komme, wird besonders gequieckt, weil ich ja der Gurkenspender bin.
    Den Staubsauger finden sie allerdings immernoch doof.
    Fernsehen, Radio oder Besuch ist ihnen völlig egal.

22. #20 Paulina, 17.02.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Ja, da hast du in der Tat die richtigen Tiere gekauft. *quiek* *gurr* *mümmel* *glucks* *fiep* :rofl::rofl::rofl:

Thema:

Wo wohnen eure Schweine??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden